Beiträge von Jordi

    @ToniMontana: genau so verstehe ich ein gutes Forum, guten und sachlichen Austausch anstelle von völlig fehlplazierter Werbung zu Produkten die man selbst nicht im Einsatz hat und deren Parameter man noch vom Karton ablesen muss. Wie peinlich ist dass denn bitte (fremdschäm)?!
    Ich habe die DC runner 5.0 seit 6 Wochen im Einsatz. Bisher die kräftigste, leiseste und effektivste Pumpe die ich jeh im Einsatz hatte. Muss aber auch ganz klar sagen das ich zunächst eine echt schlecht verarbeitete Pumpe (ausgefranzter und teils gebrochener Gewindestutzen) bekommen habe, welche direkt über meinen Händler an den Hersteller zurück ging. Wieso so etwas überhaupt seitens Hersteller durch die Qualitätssicherung geht und erst durch den Kunden bemängelt werden muss spricht sicherlich nicht gerade für ein ausgereiftes Qualitäätsmanagement. Die neue Lieferung vor 6 Wochen war aber einwandfrei. Nun muss die Pumpe aber erstmal den Langzeittest bestehen. Ein enger Freund von mir hat die DC runner 3.0 seit 6 Monaten im Einsatz und ist ebnefalls sehr zufrieden was Lautstärke und Leistung betrifft.


    Schoesse: wer bist Du denn? :-), aufmerksam lesen dann wirst auch Du Licht ins Dunkle bringen!


    @CeiBär: herjeh, jetzt bin ich aber schwer beeindruckt von Deinem Status in diesem Forum, kannst sogar User löschen......., wow! Na dann zeig mal was Du drauf hast :-).


    Allen anderen nicht kommerziellen Usern diese Forums mit welchen man sich sinnvoll austauschen konnte vielen Dank noch mal, war damals eine echt schöne und gute Zeit hier in diesem Forum.
    Leider ist aus meiner persönlichen Sicht diese Forum mittlerweile alles Andere als neutral, wie so mancher Beitrag leider wiederspiegelt und deshalb habe ich mir andere aus meiner Sicht effektivere und ehrlichere Kommunikationswege gesucht.


    Dies ist nun definitiv mein letzter Beitrag in diesem Forum.


    Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Gruß


    Jordi

    ...einfach nur lächerlich Mark!
    Offensichtlicher geht es nun wirklich nicht mehr.


    Die Diskussion hatten wir ja bereits als sich immer mehr Händler und vor allem "Schleichwerbung" in diesem Forum breit gemacht haben.


    Das war mal ein echt richtig gutes und informatives Forum in dem ich mich gerne mit anderen ausgetauscht habe!


    Ich habe es heute zum letzten mal besucht, denn das wird mir persönlich echt zu blöde.


    Weiter viel Erfolg mit Deiner Strategie :)


    Gruß


    Jordi

    ...also da würde ich mich nicht auf "Schwammige Aussagen" verlassen. Die Risse sehen definitiv nicht unkritisch aus. Wenn es der Platz erlaubt würde ich mir zumindest ein maßgeschneidertes Brett aus dem Baumarkt holen (die haben in der Regel alle einen Holz- Zuschnitt) und das von Schrank- Innenseite gegen das gerissene schrauben. Zusätzlich würde ich mit Winkelblechen stabilisieren, aber vorsicht, nicht dass Du da in den Beckenboden bohrst.


    Lieben Gruß


    Jordi

    Hallo, danke fürs feedback.


    @Ralf:meine Anfrage kommt nicht von ungefähr. Ein Freund hat neulich wegen eines defekten Bauteils im Haushalt (Sicherung rausgeflogen) seinen gesamten Fischbestand + 50% seiner Korallen verloren. Ja, da haben 24h genügt, da nützt es dir dann auch rein gar nichts wenn jeden Tag jemand während z.B. Dienstreise oder Urlaub Dein Aquarium betreut. Ganz das Gegenteil, der jenige der dann das Elend entdeckt bzw. das Aquarium betreut während der Abwesenheit des Besitzers hat erstmal unverschuldet einen haufen stress + Ärger! -> das hat mit Angstmachen nichts zu tun, das ist ein reales Risiko.


    Eine einfache Meldung per SMS und das alles wäre meinem Freund erspart geblieben da genug Freunde/Nachbarn/Verwandte einen Schlüssel zur Wohnung gahabt hätten und rechtzeitig für Abhilfe sorgen können. Nun hat er sehr schöne (und auch sehr teure) Tiere verloren wegen eines simplen defekts eines Bauteils.


    Gruß


    Jordi

    Hallo Meerwasserfreunde,


    was haltet ihr von dieser app?


    Nichts muss trauriger und ärgerlicher sein für uns Meerwasseraquarianer als einen Stromausfall nicht mitzubekommen und alles zu verlieren.
    Da genügen 12 - 24h und alles ist vorbei.


    Eine Meldung per SMS (egal ob ins Schlafzimmer oder auf Dienstreise oder gar Urlaub) würde einem wenigstens die Chance geben in irgendeiner Form zu handeln (Nachbarn/Freunde/Urlaubsvertretung etc.) und das schlimmste abwenden zu können.


    Hat einer Erfahrung mit dieser android app, funktioniert die zuverlässig oder schießt das Handy am Ladegerät permanent eine SMS z.B. beim nachladen?


    Bin ernsthaft am überlegen ein zweites smartphone mit prepaid Karte zu kaufen und mit dieser app einzusetzen.


    Was haltet ihr davon, pro/contra herzlich wilkommen?


    Lieben Gruß


    Jordi

    Erstmal Danke für die Blumen.


    Unsere Riifputzfrau hat momentan Urlaub :-), aber ganz ehrlich in 35 Jahre Tauchen und Unterwasserfotografie habe ich noch kein wirklich aufgeräumtes Riff gesehen :-).


    Nein, alles natürlich Geschmacksache und der Gestaltungsspielraum ist ja zum Glück bei der Eigen- Gestaltung in der Aquaristik gigantisch groß. Danke für Deine Rückmeldung.


    Lieben Gruß


    jordi

    Hallo Salzwasserfreunde,


    auf mehrfachen Anfragens hin nun mal der aktuelle Stand zu meinem neuen Becken 130cm x 60cm 60cm.
    Ist nun seit einer Woche in der Einfahrphase.


    Der Freiraum rechts ist für meinen Riffaufbau des SC165, welches ich nach Einfahrphase allmählich überführen, dann auflösen und verkaufen werde.


    Der überdimensionierte Eiweisabschäumer im Schrank ist nur für Einfahrphase. Wenn die vorrüber ist kommt dort mein H&S Eiweisabschäumer + Kalkreaktor rein, der Deckel (Technikbeckenabdeckung) ist dafür speziell zugeschnitten.
    Das System ist komplett geschlossen, das Filterbecken eine Maßanfertigung eines Aquarienbauers, Unterschrank + Schweißkonstruktion + Becken Maßanfertigung eines anderen Aquarienbauers.


    Wie man sieht noch nicht ganz komplettiert, aber sobald Einfahrphase vorrüber kommt hier noch eine UV Lampe dran. CO2 kommt bei mir aus dem Keller, wollte da nicht noch eine CO2 Flasche im Unterschrank haben. Auch Doseirpumpe etc. sind natürlich noch nicht installiert. Verkabelung wird dann auch nochmal optimiert.


    Kann es kaum erwarten hier langsam mal in den Endspurt zu gehen, aber Geduld ist halt oberstes Gebot.


    Gruß


    Jordi

    ...ups, war längere Zeit nicht mehr hier und habe mit Schrecken gelesen was Dir wiederfahren ist Martin. Tut mir sehr leid mit dem Rückschlag!
    Ich denke nach dem ich mir das alles durchgelesen habe ebenfalls, das einfach bei der Überführung etwas schief gegangen ist. Auch kennt man ja leider die Vorgeschichte der Tiere nicht was sie vor und bei dem Händler alles durchstehen mussten was letztlich beim Einbringen in Dein Becken einfach für den Fischorganizmuss zu viel wurde.


    Interessieren würde mich vor allem mal, was Dein Fischhändler dazu sagt?!


    Was mich sehr gefreut hat ist das sich wieder mal gezeigt hat, dass man nicht alleine mit seinem Problem da steht und durch ein Forum wie dieses gemeinsam solche Probleme analysiert und durchsteht.
    An Deiner Stelle würde ich das Ganze als traurigen und einmaligen "Niederschlag" hinnehmen und abhacken, vorrausgesetzt zukünftige Einbringung von Fischen führt nicht zu ähnlichen Ergebniss.


    Weiterhin viel Erfolg beim Besetzen.


    Ich bin nun seit einer Woche in der Einfahrphase mit meinem neuen Becken und warte gespannt was da so alles passieren wird in den nächsten Wochen. Wenn Einfahrphase vorrüber überführe ich mein kleines SC165 inhaltlich in das neue Becken und das hoffentlich verlustfrei. Ach ja, der Anfang ist immer das Spannendste :-).


    Gruß


    Jordi