ScubaCube 165 Reloaded Cheffes Baby

  • Ja, ist wirklich schade, dass das LED-Licht die Bilder so negativ beeinflusst. In Live und in Farbe sieht das Becken und der Besatz echt megastark aus :thumbup:

  • Hallo,


    so, nun werde ich auch hier mal den Tread wieder Aktuell halten.
    Da ich ja vom Marco (Vanles) einige Super Tipps bekommen habe was Fotos betrifft habe ich mich nun mal ran gesetzt und mal ein wenig Probiert !
    Der kurze Crash Foto WS beim Sandy war doch nicht so schlecht denke ich mal, die Gaby haben wir dann auch direkt noch angesteckt grin
    Das Macro Objektiv habe ich zwar noch nicht, aber auch ohne dies habe ich doch ein paar gute Bilder hin bekommen.


    Also hier dann mal ein kleines Update mit ein paar Macro Aufnahmen von Korallen grin


    Wie immer ein klick auf's Bild und Ihr habt ne Vollansicht !


    Hier links eine Bartkoralle, welche ich vor 4 Monaten mit 7 Köpfen bekommen habe, nun hat Sie 38 Stück grin



    Rechts: Signigobius biocellatus - Krabbenaugengrundel Links: Stolonifera Tricolor




    Hier eine Sarcophyton elegans - Fiji Gelb




    Dies ist eine Hypselodoris bullocki - Prachtsternschnecke



    Und hier mein ganzer Stolz, eine Litophyton sp. 02 - Weichkoralle, lila welche ich noch nie in einem Becken gesehen habe, die Gelb/Rosa habe ich auch noch, somit wäre die Sammlung voll.



    Links im Bild eine Sarcophyton ehrenbergi - Mauritius Grün und Rechts noch mal die Bartkoralle




    Links eine Montipora Rainbow und Rechts eine Blaue Acropora



    Links sind Zoas "Maccasar" und Rechts eine Rock Anemone



    Hier eine meines Harlekin Garnelen Pärchens



    Hier eine Knopia und noch ne Zoa in Dunkel Blau



    Hier ne Acans und Rechts eine Palythoa caribaeorum - Karibische Krustenanemone mit einer mir Unbekannten Farbmorphe




    Links eine Metalcyonium verseveldti - Blaue Weichkoralle und Rechts eine Zoa " Eye of Rah "




    Links eine Zoa "Devil's Armor" und Rechts noch ne Zoa "Magicians"



    Und weil wir gerade bei Zoas sind "African Blue Steel" und nochmal die Devil's Armor








    Links eine Rote Meerhand und Rechts ne Zoa "Blue Space Monsters"



    Rechts noch meine Tubastraea coccinea - Gelbe Kelchkoralle



    So, das war es für das erste grin

  • Woow super Fotos!! Mit welcher Kamera denn?

    Greetz from Munich
    Serkan
    _________________


    Dennerle Marinus 60 (Start: 09.11.12 - 13.05.2013)
    Aqua Medic Blenny (Start: 13.05.2013)

  • Hi Mark,


    vielen Dank für Dein Update. Da hat sich zwischenzeitlich ja richtig viel getan in Deinem Becken. Sieht toll aus :thumbup:


    Wird mal wieder Zeit für eine Beckenvergrößerung :wink:

  • Die Bilder sind wirklich klasse geworden Mark. Dein Becken ist echt ein Traum :love:
    Gewöhn mich gerade an meine neue Kamera und dann gibts die Tage auch neue Bilder von meinem Becken :D .
    Ja, angesteckt habt ihr mich ( und ruckzuck war das Weihnachtsgeld weg :fie: )
    Gruß Gaby

  • :golly: Man oh man ich glaub ich bin Blind :thumbup: so erstmal Sonnenbrille anziehen und nochmal gucken.... Tolle Fotos aber noch schönere Tiere :thumbup:
    Da hat sich der Foto Workshop doch gelohnt :thumbup:


    Ich bin begeistert und bei den tollen Krusten vom Neid zerfressen :wacko: Unverschämt schöne tiere würde ich mal sagen ....und die Nacktschnecke ist ja wohl mal ein Träumchen :love:



    Gruß Mali

    Alter Hase

  • Einen tollen Cube hast Du da hingestellt Mark,


    sowohl technisch als auch vom Besatz her. Und: Die Nacktschnecke ist der Oberhammer!
    Hab gerade erst diesen Thread hier entdeckt und schon wieder einige Anregungen mitgenommen.


    Momentan hab ich auch noch ein Problem mit dem Fotografieren bei LED Beleuchtung. Hab schon mit der Farbtemperatur herumgespielt, aber die Belichtungszeiten sind bei kleineren Blenden einfach zu lang, sodass vieles trotz Stativ verwackelt Kannst Du mal bitte posten, was Du so einstellst?


    Aber ich hätte da noch mehr Fragen :thumbup:


    - Was macht die Pumpe momentan, hat sich das Thema Lärm gegeben?
    - Kannst Du mal ein Foto vom TB machen? Würde gerne das DSB mit dem Refugium mal sehen. Bin gerade auch am überlegen.#


    Vielen Dank!


    Gruß,
    Thomas

  • Hallo,


    hier noch mal ein paar Bilder, da ich gestern einen Neuzugang gefunden habe grin


    Wie immer einen klick auf eines der Bilder und Ihr seht es ganz groß !












    Und, schon was gesehen ? Jaaaaha genau die Gorgonie, es ist eine Gorgonia ventalina. Sie kommt aus der Karibik und ist recht selten in den Läden zu finden. Weil es eine Licht Gorgonie ist, war Sie eben sehr Interessant für mich.



    Habe Sie auch direkt Top an eine stelle platzieren können, wo Sie die optimale leichte Strömung abbekommt !



    Das war es auch schon grin

  • Nun ich kenne das Becken ja auch live sehr gut, aber solch geniale Fotos...WOW Einfach Irre. Und die Gorgonie ist ein Traum. Bin neidisch, wie sicher einige von uns. Pass schön auf sie auf und scheuch die Freche Putzer Garnele da weg :D

    270 Liter 90x60x50cm mit Technikbecken Start 09.04.2012

  • Hallo,


    vielen Dank für euer ganzes Lob grin
    Ja so langsam füllt sich das Becken und es wird immer schwerer da noch was unter zu bringen, denn es wächst ja auch alles.
    Besonders die Bartkoralle, diese habe ich vor knapp 4 Monaten mit 7 Köpfen gekauft, und nun hat Sie bereits 39 Köpfe !
    Die Gorgonie habe ich bereits sehr lange gesucht, denn im Handel ist die Licht Gorgonie nur äußerst selten anzutreffen, hier geht mein Dank an Horst Roguschke vom Megazoo Düsseldorf, denn da war Sie bei einem Karibik Import dabei.
    Gestern habe ich dann auch mein Lampen Setup etwas abgeändert. Mal sehen wie das den Korallen gefallen wird.
    Aber nachdem der Marco (Vanles) so nett war und einigen hier aus dem Forum so einen quasi Privat Foto Crash Kurs gegeben hat, bekommt man nun auch so einige Bilder mal gut hin.

  • hey Mark
    echt schönes Becken
    ich hoffe das meins annähernd so schön wird
    klasse auch die Fotos , ich muss mir doch mal ne bessere Kamera zulegen und den Workshop besuchen
    bitte berichte weiter über die Triton Methode


    ps : Dein Gimmick hab ich auch an meinem Becken , da ich noch in der Einfahrphase bin ,habe ich die [definition=1]WW[/definition] Vorrichtung aber ausser beim
    Probelauf noch nicht benutzt
    bei meinem Becken kann ich etwa 15 Liter auf einmal wechseln ,dann ist der Schacht und der Teil im TB soweit leer das die Rückförderpumpe so grade noch fördert


    Denke aber auch 15 Liter die Woche sollten bei mir reichen


    Gruss Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!