Ab ins Reefer 425xl

  • Hey,
    ja, locker flockig... mein Bruder hat schon gedroht ;) wenn ich mal umziehen will wandert er aus!
    @Ralph: Danke fürs Angebot aber hab hier schon ne ATI Hybrid rumliegen. Hab die mit 20% bei Kölle gleich mitbestellt



    VG Miro

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

  • Hi Miro,


    ATI Hybrid ist doch Leuchte.
    Ich geb meine Strömungspumpe ab....
    :3_small30:

    Grüße Ralph

    • Aktuell Red Sea Reefer 250---2× AI Hydra 26 HD---2x Ecotech Marine MP40 wqd---Deltec 600i---Ecotech Vectra S1---
  • :3_small30:


    Viel Spaß beim Aufbau. :6_small28:

    Grüße Ralph

    • Aktuell Red Sea Reefer 250---2× AI Hydra 26 HD---2x Ecotech Marine MP40 wqd---Deltec 600i---Ecotech Vectra S1---
  • Also ich kann nur von meinem Becken sprechen, was aber eigentlich fast wie deines ist. Ich musste mir eine 2. MP40 zulegen da ich mit einer MP40 bei 80% angelangt bin und ich merke, dass die Strömung nicht mehr reicht. Keine Ahnung wie manche mit einer Pumpe klarkommen.

  • die 2. ist noch nicht im Becken da ich noch Plane wie ich am besten die Strömung realisieren kann. Hatte erst mal mit hohem P04 gekämpft was aber endlich nach unten geht. Aber ich denke mal mit 40-50% beide bin ich auf der sicheren Seite und es ist dann auch etwas ruhiger. Die MP40 hört man ab etwa 60% im Pulsemodus - zumindest bei mir.

  • Hey Micha,
    ja, die muss definitiv leise sein. Das AQ steht bei mir direkt an der Couch. Ein dauer brummen geht gar nicht. Dann wird es wohl die 150er werden.



    VG Miro

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

  • Hey Micha,
    werde mich noch umhören aber ne Gyre u zusatzpumpe wäre auch ok.
    Mal ne andere Sache:


    Der rechte Ast der Euphyllia löst sich auf. Was kann ich machen?
    Könnte man den linken u rechten Ast trennen oder so lassen? Mit Fragmentieren habe ich noch keine Erfahrung



    VG Miro

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

  • das könntest Du machen...aber Euphys sind sehr zerbrechlich...etwas schwierig,den Ast abzukneifen...dabei kannst Du leicht alles zerbrechen

    Becken Dupla Marin Ocean Cube 80...Beleuchtung Daytime Pendix LED...RFP DC Runner 1,3...Strömung mit Al Nero3...Deko Caribsea Shape Rocks...Versorgung mit Oceamo...und Waterbox Cube 10...Aqua Medic Cube 30 LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Wie gesagt bei mir im 425xl klappt es mit einer Gyre130 und einer EcoDrift 4.0 ganz gut. Die EcoDrift kümmert sich hier dann um den Strömungsschatten neben dem Schacht...


    Wegen der Lautstärke: Was mich viel mehr nervt ist das plätschern, wenn die Filtersocken zu sind. Das ist viel lauter als die Technik. Hab schon die 400µm im Einsatz, hab nun 600µm bestellt. Aktueller muss ich nämlich aller 2 Tage säubern, dass mach ich nicht mit...


    Grüße Marius

    Reefer 425XL
    3x Giesemann Vervve
    Aqua Medic DC Runner 3.0
    Gyre XF250 + 2x EcoDrift 4.0
    Bubble Magus Curve 5
    ATI 6-fach Dosierpumpe
    System: ATI Essentials

  • Hoffe ich hab nicht schon mal gefragt aber kannst du noch sagen auf wieviel % die Gyre bei dir läuft?
    Also ich hab auch nicht sooo viel Lust alle zwei Tage da ran zu müssen ;) hoffe das kann man mit den 600er Socken besser handeln



    VG Miro

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

  • Geht ja eigentlich nichts verloren, kannst ja die angegriffene wieder einsetzen und hoffen, dass es besser wird. Die abgetrennten Bereiche würde ich mit Riffmörtel verspachteln damit sich nichts reinbohren kann. :EVERYD~16:

  • Ganz herzlichen Glückwunsch, sieht sehr gut aus. :6_small28: Ich bin mal super gespannt, was wir in einem Jahr für Bilder bekommen, wenn es sich entfaltet hat ;-))
    So vorher –nachher hat immer was. :2_small9:


    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Danke euch für die Infos. Werde mal am kommenden Wochenende Dr spielen.
    Ich hoffe es wird in einem Jahr viel zu sehen geben. Wir für mich auf jeden Fall ne spannende Zeit werden. Ich hoffe mit nicht all zu vielen Tiefen :)



    VG Miro

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

  • Hey zusammen,
    ich bin ich zum Fluten gekommen. Erstmal mit Leitungswasser. Zu meiner positiven Überraschung gab es kaum Senkungen des AQ.



    Jetzt zwei drei Tage laufen lassen und zwischenzeitlich mal die Steine sortieren und Pzzle spielen ;)


    Die sind noch recht staubig. Kann man die in Leitungswasser ausspülen oder muss/solle es Osmosewasser sein?



    VG Miro

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!