Hallo aus Aachen

  • Hallo zusammen,
    Ich bin zwar schon lange hier angemeldet, habe ab erst seit 8 Tagen meinen ersten Meerwassercube.
    Bis lang hatte ich nur Süsswasserbecken mit den verschiedensten Garnelen. ( von Sulawesi bis zu den Taiwanern ist alles dabei :) )
    Archon Lange besteht der Wunsch natch was neuem.
    Ich habe mir das Dennerle Marinus 60 Liter Komplett Set geholt. Aus der Zoohandlung kamen 8,5 kg Lebendgestein und über einen Bekannten kamen noch 4 kg Steine aus einem eingefahrenen Becken. Die Algenphase ist bereits angefangen

    LG Anja
    Freunde sind wie Sterne am Himmel. Oft kann man sie nicht sehen, aber es ist gut zu wissen, dass es sie gibt

  • Hallo und herzlich Willkommen...für das 60l Dennerle sehr viel Stein...mach mal ein Foto :7_small27: die Korallen brauchen ja auch noch Platz,da sie ja meist mit Ablegersteinen kommen...weniger ist oft mehr :3_small30: LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Guten morgen. Und herzlich willkommen!
    Bin schon gespannt auf deine Becken. .Bilder wären echt toll.
    Hört sich ja schon recht voll an. :3_small30:

  • Herzlich Willkommen. Wie Angelika schon meinte, hört sich das nach sehr viel Stein an. Aber das müsste man dann sehen. Achso, wir sind hier im Forum alle Bildgeil. :10_small20: :EVERYD~16:

  • Dafür, dass das 12,5 kg Lebendgestein sein soll sieht es gar nicht so viel aus. Wenn die Wasserwerte stimmen bitte weiter besetzen und die Korallen von den roten Cyanos befreien. Ein Putztrupp mit grabenden Schnecken wäre nicht verkehrt (sofern Wasserwerte ok). Links und rechts kommt man zum Putzen an die Scheiben? Ein paar weitere Bilder von rechts und links, könnten helfen Ideen für den doch recht wuchtigen Riffaufbau zu finden. :EVERYD~16:


    Edit: Den Schwamm bitte regelmäßig auswaschen, sonst wird das eine Nitratschleuder.

    Einmal editiert, zuletzt von Wassermaus ()

  • Auch von mir noch ein herzliches Willkommen, schön mal wieder einen aus unserer Ecke hier zu haben ;-))


    Liebe Grüße,


    Susi


    :EVERYD~16:

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Guten morgen.
    Finde zwar auch..Das der Aufbau,zu nah am Glas steht..Aber das ja dir überlassen. ..Hätte aber auch gedacht, das es voller aussieht.
    So kann man sich irren :3_small30: .


    Hast du das dennerle Salz genommen?
    Ich hatte auch so einen weißen Belag, auf dem Heizstab. ..Das Salz hat sich da festgesetzt.
    War auch schlecht zulösen, im Wasser. ..Da her kam das dann (denke ich).
    Lg

  • Moin!


    Auf Bild 1, mittlerer Stein - oben links, sitzt etwas, das nach einer Glasrose aussieht. Wenn das denn eine ist, würde ich einschreiten. Noch läßt sie sich gut erreichen. Und ja, rechts und links, stehen die Steine zum Scheibenreinigen schon sehr nah am Glas.


    Bis denn, dann...
    Peite

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']

    Bis denn, dann...
    Peite


    [size=10]Wenn zwei Leute schnell gleicher Meinung sind, hat wahrscheinlich nur einer über die Sache nachgedacht.
    [align=center]Lyndon B. Johnson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!