Tagebuch meines 28L Schreibtischnanos :-)

  • Ja, ist glatt wie ein Babypopo und wohnt immer an der gleichen Stelle. Kommt meist nur nachts raus. Schnurwurm kann hinkommen, nur eben in komplett schwarz.

    LG, Johannes

  • Hallo zusammen 8)


    Ihr lest selber eure Dichte ab, bei mir wird abgelesen, vom Fisch persönlich :D



    Desweiteren habe ich nochmal einen Schnappschuss meiner Seriatopora angehängt, die ist wirklich wahnsinnig am wuchern, wenn ich das mit damals vergleiche, als ich sie bekam... 8)


    Dies nur mal so am Rande für zwischendurch ^^

  • ja...absolut...genau wie meine Clowns...die sind auch so was von neugierig :7_small27: LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Also was mich an der Schnecke stutzig macht ist, diese halbdurchsichtige weiße drumherum, das kenne ich von meinen Berghias anders, aber vergleiche selbst.
    Edit: Aber eine Montiporaschnecke schließe ich aus. Fadenschnecken gibt es leider in zig Varianten. Versuch doch mal ne Glasrose in einem extra Becher + Schnecke. :MALL_~12:

  • Wenn du zwei Berghias gekauft hast und diese genügend Glasrosen vorfinden, können die sich auch mangels Fressfeinde (Gelege) auch dort fortpflanzen, aber die Schnecke, die du da abgelichtet hast kommt mir etwas suspect vor, da auch die Filamente (Zotteln) an den Seiten unregelmäßig aussehen. Also entweder hat die jemand kräftig zerzauselt oder es ist keine Berghia. Ich schau mal, dass ich morgen evtl. mit Macro mal eine Berghia an der Scheibe ablichten kann, sonfern eine meiner 12 mitspielt. :EVERYD~16:

  • Hallo :)


    Es MUSS eine Berghia sein. Habe heute morgen beobachten können, wie die kleine im Dunkeln über eine Glasrose oben an der Scheibe hergefallen ist :D

    LG, Johannes

  • Dann ist es doch gut, kann ja sein, dass es da auch kleine Unterschiede bei den Schnecken gibt. Meine wollen derzeit keinen Fototermin. :EV48CE~136:

  • Hallo zusammen ^^


    Ich wollte mal etwas vermelden, da es immer näher rückt.
    Da wir bald umziehen werden und ich mich beruflich verbessert habe, bleibt in Zukunft nicht mehr so viel Zeit fürs Becken.


    Deswegen kurz und knapp:


    Wenn Interesse an meinem Komplettset besteht, einfach bitte per PN (!) melden, über alles weitere kann man da schreiben.
    Das Becken ist ja komplett Glasrosen- und sonstige Plagen-frei und steht wie eine "Eins". Die Tiere sind alle kerngesund und stehen gut dar.



    Ich sags der Vollständigkeit halber: Ich MUSS das Becken nicht abgeben, ich möchte. Heisst, wenn sich ein passender Interessent findet, gehts in gute Hände, wenn nicht, behalte ich es eben. Es wird dann weiter gepflegt, nur werden dann keine großen Neuinvestitionen getätigt.

    LG, Johannes

  • Hallo,


    erst mal Glückwunsch zur beruflichen Verbesserung!


    Sicher das du dein kleines nicht als Ausgleich für den neuen Stress behalten möchtest?
    immerhin läuft es stabil und macht damit nicht mehr unendlich viel Arbeit.
    Und für wehn soll dein kleiner gelber Freund dann die Spindel ablesen?


    wäre doch schade um all die investierte mühe...


    mfg Andre

  • Hallo Dennise...kann mich nur anschließen...einerseits kann ich Dich verstehen...aber wenn es irgend geht,würde ich Deinen kleinen gelben Freund behalten...wie eben schon geschrieben...wenn das Becken keine Probleme macht und stabil läuft,würde ich es an Deiner Stelle behalten...klar,wenn die Zeit gar nicht mehr da ist,dann ist Deine Entscheidung richtig,es in gute Hände abzugeben...aber überdenke alles noch mal genau...die Grösse ist gut überschaubar LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Sehe ich ähnlich wie Andre. Ich würde den kleinen Pott behalten und evtl. einige kleine Dinge automatisieren, wobei das bei 28l auch schnell so geschehen ist. Außerdem kannst du das dem kleinen gelben süßen Fratz nicht antun (schein ja ein Irrer Fan von dir zu sein). :EVERYD~16:

    Einmal editiert, zuletzt von Wassermaus ()

  • Tag zusammen :D


    Nachdem ich mir mein Becken mal so länger angeschaut habe, gepaart mit der Unfassbarkeit der mich erreichten PNs, bin ich zum Entschluss gekommen es zu behalten und auch in Zukunft weiter aufzuhübschen 8)


    Es wäre einfach zu schade es abzugeben, denn da steckt viel Liebe, viel Arbeit, ne Menge Spaß und jede Menge gefahrene Kilometer und vor allem auch eine große Zahl kennengelernter interessanter Menschen hinter.


    Und nicht zuletzt, ist es hübsch anzusehen ^^ Und ein jedes "Ist das echt???", wenn wieder mal Bekannte zu uns kommen, bestätigt das :rolleyes:

    LG, Johannes

  • Sehr gute Entscheidung :)

    AM Cubicus 140 Liter
    Eheim Heizer 150 Watt
    AM T Controller Twin
    AM Refill System
    Rückförderpumpe:Nano Prop 5000
    Abschäumer : Turboflotor Blue 500
    Strömung :Jebao Stream Pump RW-4
    Licht : Ati Sirius X2
    Versorgung: Ati Essentials Nano

  • Super Entscheidung...Du kannst doch Deinen kleinen gelben Freund nicht enttäuschen LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!