Endlich habe ich mein Reefer 170 von Red Sea

  • Hallo,
    habe vor ein paar Tagen mein Reefer 170 durch die Spedition bekommen,die Verpackung war der Wahnsinn und als ich es ausgepackt habe, war ich nur noch positiv überrascht wie alles gemacht und zusammenpasst :SMALL_~12: . Einfach SUPER da bleiben keine Wünsche mehr offen.
    Habe vor 4 Tagen mit 110 Liter ATI Wasser und 45 frisch angerührtes Wasser das Becken aufgefüllt.
    Von meinem 60 Dennerle werde ich alles rüber holen
    Werde wieder berichten und Fotos einstellen.


    Markus


    Habe eine Hydra 26 mit rail instaliert
    Abschäumer ist Nyos 120
    Pumpe Nyos 60
    2 * VorTech MP10 EcoSmart Stömungspumpen

  • Moin , erstmal danke für die fotos. aber iwie haben die ne komische auflösung/qualität.



    Liebe grüße

    ***IN PROGRESS***

  • Hallo Micha,



    da ich das Siporax im 60 Dennerle hatte und ich froh bin, dass ich extra Bakterien noch habe.Liegt es jetzt im TB.
    Du darfst nicht vergessen ,das Becken ist erst 2 Wochen alt.
    Dann noch alle Korallen und Fische im neuen Becken,ich hoffe es geht gut.
    Momentan sind geringe Kieselalgen am Boden zu sehen.
    Alle Werte sind soweit OK. ^^
    Wenn ich Zeit habe stelle ich noch Bilder ein.

  • Hallo.
    Darf ich fragen wie du mit der Lampe zufrieden bist?
    Bin zur zeit auch am planen von einem Reefer 170 und habe mir die Lampe ausgesucht.
    Gruss.

  • Hallo Markus,


    schaut richtig richtig gut aus, Kompliment :thumbup:
    ABER!!!! Beim Doktor habe ich etwas Bauchschmerzen :S

    Grüße Ricky

  • noch ein paar Fotos,
    die Hydra 26 ist wirklich super, alle Korallen wachsen sehr gut außer den Krustenanemonen ,die werden kleiner plötzlich sind sie weg.
    Da ich das Becken mit red sea Kalzium,Magnesium,Puffer und Po3 Flüssigkeiten bediene denke ich,ich habe zu wenig Nitrat und Phosphat.
    Einstellungen der hydra 26 werde ich noch posten.



    Gruß
    Markus

  • Hallo CeiBaer,
    mit dem Briareum hast Du nicht unrecht habe mal versucht es zu reduzieren und siehe da es wächst in das Wasser und nur ein kleines Stück am Stein :dh: .Ich finde es halt sehr hübsch wenn es in der Strömung wedelt.
    Hallo Stefan,
    hier die Daten von der Hydra26
    30 cm vom Wasser
    8am-17.00pm , 1,30 Std ramp, blues Farbe.
    White 70
    Viol.77
    Red 65
    Green 77
    D-Blue 95
    Royal 90
    UV 63
    Night 3% D-Blue


    Reduction for Coralprogramm 20% für 2 Monate


    habe lange immer wieder getestet und bei diesem Licht wächst alles sehr gut und die Farben kommen meine ich gut raus.Im Foto kann ich die Farben gar nicht so zeigen wie sie wirklich sind.


    Gruß
    Markus

  • Hat von euch schon jemand das Rohr vom Ablauf mit dem Hahn abgeschraubt und wieder angeschraubt?
    Musste es abmachen um den Hahn zu reinigen, waren mindestens 10 kleine Schnecken vor der Membrane eingequetscht .Vorher war die Verschraubung dicht, jetzt kommen Tropfen raus :5_small18: .Gibt es da Dichtungs-Gummiringe die man wechseln kann? Und wo.
    Besten Dank
    Markus

  • Das ist ja furchtbar, hoffentlich passiert mir das nicht auch. Wie hast du denn gemerkt, dass die Schnecken im Ventil sind?

  • Hallo
    vielleicht kann mir jemand helfen, was ist das an der dunklen Seite des ganzen LG, ist durchsichtig und sieht aus wie kleine Filamente die sich in der Strömung wiegen .Evtl.Bakterien oder Biofilm ? Ist etwa 7-10mm dick.


    Hatte auch im Technikbecken einen klaren schleimigen Belag an der Wasseroberfläche dort wo der Abschäumer steht.War fast wie ein Schleim wie von einem Schneckengelege aber ohne Eier.
    Vielleicht hat jemand eine Idee .


    Übrigens ich krieg einfach kein Nitrat :dash: zusammen, auch das Phosphat ist auf null ,füttere schon ganz deftig .Habe auch neuen feineren lebend Korallenbruch eingebracht .Aber das hat auch nichts gebracht.Habe ich zu viele Bakterien?

  • Also Nitrat und Phosphat = 0 halte ich für unwahrscheinlich, auch wenn bei den Tests nicht nachweisbar herauskommt stimmt dies nicht unbedingt. Wenn man plötzlich Probleme hat, die sich nicht erklären lassen würde ich eine Wasseranalyse veranlassen. Zu dem Schleim wird es schwer etwas zu sagen, wenn man keine Bilder hat. Bei mir sind z.b. an den Schattenseiten viele Seescheiden zu finden, diese sind auch durchsichtig und sehen glibberig aus. :EVERYD~16:

  • Wir haben auch das Reefer 170. Und wir haben auch ziemlich viele Schnecken. Mich würde auch interessieren, wie du drauf gekommen bist, dass du den Hahn abmontieren solltest? Lief irgendwas nicht mehr rund?
    Wir haben übrigens auch kein Phosphat, aber Nitrat bei 15 :S

  • habe schon mit Gilbers Referenzlösung getestet und einen zweiten Nitrattest besorgt nigs, cero, niente, nada :11B95E~110: .
    Und mit dem Film meine ich einen richtigen Teppich auf der Unterseite des Lebendgestein. :EVERYD~16:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!