"next one" Die Flächige LED Beleuchtung

  • ich hab auch ein Red Sea Reefer 170 mit haufenweise SPS drinnen - derzeit hängt die ATI Sirius X2, ich hab als Alternative an die Lani One gedacht - jetzt könnte es auch eine OneScape werden. D.h. ich muss dann auch die große nehmen! Ich bin aus Österreich/Wien, wird es einen Vertrieb über Megazoo geben?


    bzw. noch eine Zusatzfrage: ist für rauf-/runterdimmen eine zusätzliche Hardware dabei? Oder sind die Funktionen in der Lampe verbaut?
    lG Robert

    90x70x55;Orphek V4 Atlantik;ATB-Skimmer;Ozon;FaunaMarin BL & ZL;4x Vortech MP10-W;

  • Laut Onescape Community:

    Zitat

    die "next one" wird ca. ab ende Januar verfügbar sein. Vorstellung werden schon angenommen. Bitte per Email dafür melden.

    Warte auch noch auf Rückmeldung von Marco zwecks meiner Maßgefertigten Lampe, mal abwarten noch ^^

  • Aus dem Onscape Forum:

    Würd mal schätzen Anfang März wenns gut leuft.
    Rückmeldung hab ich seit 3 Wochen leider nicht bekommen zwecks meiner Lampe,
    obwohl der Marco mir ne Skizze noch schicken wollte am 08.01 :whistling:

  • Geht um eine Custom angefertigte Lampe extra für die Maße meines Reefer450 Beckens,
    dauert aber noch ein bisschen bevor ich Sie hab und Ihr Sie dann sehen dürft :spiteful:


    Die Module von den Lampen wurden gestern schon getestet und eingebaut anscheinend.
    (ver.05 rechts oben zu erkennen)

    Edit by Mod: Bild gelöscht da ohne Quellenangabe, bitte Boardregeln beachten. Michl

    Einmal editiert, zuletzt von Splash ()

  • Was ganz was feines gerade gefunden im Netz


    Edit by Mod: Bilder gelöscht da ohne Quellenangabe, bitte Boardregeln beachten. Michl

    2 Mal editiert, zuletzt von Splash ()

  • Und noch ein Bildchen gefunden vom Controller,
    auf der linken Seite ein Ethernet Kabel zu sehen das angeschlossen ist ^^



    Edit by Mod: Bild gelöscht da ohne Quellenangabe, bitte Boardregeln beachten. Michl

    Einmal editiert, zuletzt von Splash ()

  • Ab nächster Woche bekommen die ersten Vorbesteller anscheinend Ihre Lampen ^^
    Und eine dritte Next One - Eighty wird es auch geben:

    "Lieferbar ab Ende März


    next one - eighty - 25 x 80cm - Flächige Ausleuchtung ca. 55x110cm - 879,- EUR"

  • Da ich mich demnächst auch auf Reefer 250-Größe erweitern möchte, freut mich die Einführung der next one eighty natürlich, perfekt passend von der Ausleuchtung :thumbup:

  • Hi


    Zitat

    Weiß ja nicht was da flächig sein soll mit 25 breit dazu noch in der mitte ein blinder Steg
    Das Reefer ist 50 cm breit da ist nix mit flächig.


    Um das beurteilen zu können, musst du das Licht der next one einfach mal gesehen haben.


    Die 80er Variante hab ich selbst auch noch nicht gesehen, aber bei den anderen Modellen ist es schon beeindruckend wie sie die Becken ausleuchten.
    Wenn man dies dann auch mal mit Lampen vergleicht die für etwa die gleichen Beckenmaße angegeben sind, kann sich jeder sein eigenes Urteil bilden.

  • Hallo Christian,


    bei der Definition von flächig gibt es scheinbar immer wieder unterschiedliche Vorstellungen.
    Für mich bedeutet "flächig" z.b. nicht, dass sie bis in jede Ecke, also breit ausleuchtet. Sondern dass die Beleuchtungsfläche der Lampe sehr groß ist (Die LEDs sind praktisch "über die ganze Aquarienoberfläche" verteilt), so dass Korallen möglichst von jeder Seite angestrahlt werden können. Das ist (Reflektionen mal aussen vor) halt physikalisch hier auch nicht möglich. (Sozusagen max. auf die Fläche der Lampe beschränkt.)
    Daher bezeichnen viele diese Ausleuchtung, so gut sie sicherlich auch ist, halt nicht als "flächig". Ich glaube in einem anderem Forum wurde daher das Wort "flächig" sogar explizit entfernt.
    Nichts desto trotz sicherlich eine ganz tolle Beleuchtung mit einem super Spektrum! Das Design ist eh top!

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

    2 Mal editiert, zuletzt von MM_aus_OB ()

  • Hi Mario


    Da kann ich nichts gegen einwenden, hab grad auch extra nochmal geguckt und es gibt bis jetzt auch kaum Infos zu der 80er Lampe.
    Ich muss auch ganz ehrlich zugeben, das ich diese ganzen Lampen Daten etc. nicht so gut beurteilen kann wie andere das bestimmt können.
    Ich beurteile eher mit meinen Augen und wie die Korallen in dem Licht stehen und ausgeleuchtet werden.
    Und da sind die nextones die ich bisher gesehen haben wirklich Top.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!