Giesemann VerVve Deutschland Vorstellung

  • Ich habe zusätzlich zu der vervve noch t5 röhren von ati im Einsatz.
    Ich denke das es zur Zeit keine alleinige optimale led Lösung für sps gibt.
    Ich hatte vorher bei Einen kleineren Becken die sirius und vor der vervve auf meinen jetzigen übergangsweise eine maxspect r420r.


    Weshalb sollte die vervve nicht für sps geeignet sein?
    Vom Spektrum her hat sie mehr zu bieten als manch teurere led.


    Ich habe sps bzw. Acroporen die unter allen den genannten Lampen Wachstum sowie gute bis sehr gute Farben gezeigt haben.
    Allerdings immer mit t5 als Zusatz.


    Wenn man bei der vervve das richtige Spektrum einstellt lassen sich mit Sicherheit sps wie mit jeder anderen led halten.
    Das Thema Abschattung steht auf einen anderen Blatt und ist Bauart bedingt weshalb ich die hybrid Variante betreibe.


    Nichtsdestotrotz ändert das nichts am den Mängeln der leuchte ob sie sps geeignet ist oder nicht.


    LG Christian

    Gruß Christian


    Eheim Scubacube 270/ GHL Mitras LX 7206 / GHL Profilux 4 Ultimate Set mit Durchflussmessung / GHL Doser 2.1 / GroTech PS-130/ 2 x Tunze 6055 tuned to 6095 / Real Reef Rocks / SANGOKAI Basic´s / SANGOKAI chem-Balance

  • Weshalb sollte die vervve nicht für sps geeignet sein?
    Vom Spektrum her hat sie mehr zu bieten als manch teurere led

    ...wie kommst Du denn darauf ?


    Naja, jeder muss selber wissen, was er so über sein Becken hängt...


    Viel Erfolg damit und nimm lieber nie die T5 weg :D


    Gruss


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Vielen Dank für den Tipp :thumbup:

    Gruß Christian


    Eheim Scubacube 270/ GHL Mitras LX 7206 / GHL Profilux 4 Ultimate Set mit Durchflussmessung / GHL Doser 2.1 / GroTech PS-130/ 2 x Tunze 6055 tuned to 6095 / Real Reef Rocks / SANGOKAI Basic´s / SANGOKAI chem-Balance

  • warum dann nicht gleich eine solide Hybrid ??? LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ich bin doch mit meiner led t5 Kombi zufrieden.
    Es geht hier eigentlich nur darum das die vervve nicht richtig funktioniert und giesemann nichts macht.

    Gruß Christian


    Eheim Scubacube 270/ GHL Mitras LX 7206 / GHL Profilux 4 Ultimate Set mit Durchflussmessung / GHL Doser 2.1 / GroTech PS-130/ 2 x Tunze 6055 tuned to 6095 / Real Reef Rocks / SANGOKAI Basic´s / SANGOKAI chem-Balance

  • Heute habe ich die auch die Standartantwort von Giesemann erhalten.
    Die anderen "Einzelfälle" im Forum haben die sicher auch bekommen?


    Mal ne frage an die Applebesitzer: könnt ihr die Lampen auf einen neueren Softwarestand updaten?
    Ich habe aktuell 1.08.


    Sehr geehrter Herr S.,


    Vielen Dank für Ihre Nachricht und dem Feedback, welches Sie uns zu Ihrer
    Leuchte geben konnten. Leider konnten wir diesen Fall noch nicht
    reproduzieren - da es sich bei Ihnen scheinbar um einen Einzelfall handelt,
    würden wir dies gerne intern besprechen woran es bei Ihnen liegen könnte.
    Eine Ursache hierzu ist derzeit leider noch nicht bekannt.


    Die PC und Android Versionen befinden sich derzeit in der Entwicklung und
    werden im Laufe der nächsten Wochen veröffentlicht.


    Gerne stehe ich Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen


    -------------------------------------------------
    Giesemann Aquaristic GmbH
    Bürdestr. 14
    41334 Nettetal
    Germany
    (Amtsgericht Krefeld, HRB 8378)
    Tel: +49.2157.812.990
    Fax: +49.2157.812.999
    www.giesemann.de

  • Also das die Vervve generell nicht für SPS geeignet ist, würde ich auch nicht so sagen Immo.


    Klar sollte man vielleicht in einem SPS Becken mit hochempfindlichen Acros eine andere Lampe wählen, gerade wenn man in Sachen Wachstum und Farbe bis ins Letzte gehen will.


    Aber in einem Mischbecken mit ein paar Montis und einfacheren Acros sollte die Lampe doch ihren Dienst tun, und das eigentlich auch sehr gut.


    Ich hab bei meinen beiden das Spektrum bissel nachjustiert und bin bis jetzt echt zu frieden.


    Ich steuere meine One über die Plus und diese über IPad. Habe wie gesagt keine Probleme.
    Firmware V1.07


    Grüße Marius

    Reefer 425XL
    3x Giesemann Vervve
    Aqua Medic DC Runner 3.0
    Gyre XF250 + 2x EcoDrift 4.0
    Bubble Magus Curve 5
    ATI 6-fach Dosierpumpe
    System: ATI Essentials

  • Danke für die Info Marius!
    Also könnte ein Steuerndes Gerät wohl helfen.
    Kannst du mit der App auch Softwareupdates an der Lampe durchführen?

  • Das das alles keine Einzelfälle sind liegt ja auf der Hand.


    Das vorgehen von giesemann erschließt sich mir nur nicht.
    VerVve One Besitzer müssen die Lampe so oder so einschicken um die Fehler zu beheben.
    Wenn sie die Lampen die nicht richtig funktionieren zurücknehmen bräuchten sie nichts reproduzieren sondern könnten es direkt prüfen.
    Somit müsste auch niemand als Versuchskanichen herhalten und die Sache wäre nur halb so schlimm.
    Das bei neuer Technik immermal was fehlerhaft sein kann weiß glaub ich jeder.


    Über die Sache mit der SPS Haltung und der Lampenwahl kann man ewig diskutieren und es würde keine "richtige" Antwort rauskommen

    Gruß Christian


    Eheim Scubacube 270/ GHL Mitras LX 7206 / GHL Profilux 4 Ultimate Set mit Durchflussmessung / GHL Doser 2.1 / GroTech PS-130/ 2 x Tunze 6055 tuned to 6095 / Real Reef Rocks / SANGOKAI Basic´s / SANGOKAI chem-Balance

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich nun schon einige Zeit am Mitlesen bin, melde ich mich nun auch erstmals zu Wort.


    Weiß jemand etwas Neues in punkto Auslieferung der Halterung für die vervve? In meiner letzten E-Mail wurde von Giesemann als Auslieferungsdatum ebenfalls März 2016 genannt. Nachdem ich nun vor drei Tagen nochmals über das Service Formular nachgefragt habe, kam bislang keine Antwort mehr :thumbdown: .


    Habe bereits alles zu hause stehen, um mit meinem Aquarium (bin Neueinsteiger) zu starten...nur die doofen Halterungen fehlen ;( .




    Viele Grüße

  • Vielen Dank Taurec für die super schnelle Antwort.


    Was für ein Video ist das denn und wo ist es zu finden?


    Danke schon mal.

  • Das ging ja jetzt schnell:


    Zitat


    Tatsächlich ist die unter bestimmten Umständen eintretende Situation, dass die Schaltung gegenüber der Systemzeit zunehmend nachläuft, mit der Firmwareversion 1.10 gefixt.


    Die MAC- Version ist bereits für ein Firmware-Update vorbereitet, hier müssten Sie aber leider noch auf das kommende Update der MAC OS X App warten.


    Für eine schnelle Abhilfe kann ich Ihnen aktuell nur anbieten, dass Sie die Leuchte(n) einmal zu uns senden, wir schicken die Leuchte dann sofort nach dem Firmware-Update zurück.

  • Hi,


    Ich hab auch meinen Halter seit letzter Woche.
    Freu dich nicht zu früh...meinen kannst du jetzt bei eBay Kleinanzeigen kaufen :D
    Es wird nicht viele geben die diesen Halter an einen Becken was an der Wand steht befestigen können...das Ding sieht aus wie ein riesen Metallwinkel für ein Schwerlastregal.
    Der Hammer ist ja das wenn man ihn befestigt bekommt die Lampe dann vorne über hängt...für mich völliger Schrott das Ding!
    Für mich jedenfalls ist er optisch sowie technisch nicht zu gebrauchen...das bekommt jeder Metallbau-Azubi besser hin.
    Aber vielleicht siehst du das ja anders.


    Ich kann dich aber in einer Sache beruhigen.
    Ich hatte auch die Probleme mit der Systemzeit.
    Seid ich die neue Firmware 1.10 habe ist dieses Problem tatsächlich gelöst ;)

    Gruß Christian


    Eheim Scubacube 270/ GHL Mitras LX 7206 / GHL Profilux 4 Ultimate Set mit Durchflussmessung / GHL Doser 2.1 / GroTech PS-130/ 2 x Tunze 6055 tuned to 6095 / Real Reef Rocks / SANGOKAI Basic´s / SANGOKAI chem-Balance

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian86 ()

  • Also zufrieden bin ich auch nicht:


    1) wer passt nicht wie verpsrochen hinter das Becken da die Befestiungschraube viel zu dick ist
    -> Ich habe deshalb das Ding Umgebaut um die Schraube von Vorne zu verwenden


    2) Auch bei mir ist die Lampe nicht gerade sonder Kopflastig
    -> Überlege wie ich das korrigieren kann


    3) Die Schwarzen Abstandhaltern sind zu lang. Wenn ich die über die Schrauben ziehe kann ich die Verve gar nicht festziehen.


    4) Warum verschiedene Schrauben für den Bügel und den Halter (einmal Kreuz und einmal Torx)?


    5) Der Bügel ist nicht lang genug. Ich habe in SC270. Sprich 65x65 cm der Bügel ist aber nur max 28 CM lang... bei einer Lampe die 80x60 ausleuchten kann ist es doch ein Witz. Der Bügel hätte mindestens 40 CM lang sein müssen!


    Ich überlege mir gerade ob ich von meinem Rücktrittrechts Gebrauch machen soll oder nicht.


    BTW Christian wo hast du die neue Firmware her?

  • BTW Christian wo hast du die neue Firmware her?


    Hi,


    Nach 2 Monaten des hin und her Schreibens weil ich auf eine Ausbesserung der Probleme bestand wurde mir eine neue Lampe zugeschickt.


    Ich hab übrigens auch ein SC270.
    Ich komm mit dem Halter überhaupt nicht klar.
    Weder kann er vernünftig befestigt werden so das auch die Lampe gerade und mittig ist noch gefällt er mir von der Optik.
    Für den Preis ist das Ding (anders kann man es nicht bezeichnen) ein völliger Fail!

    Gruß Christian


    Eheim Scubacube 270/ GHL Mitras LX 7206 / GHL Profilux 4 Ultimate Set mit Durchflussmessung / GHL Doser 2.1 / GroTech PS-130/ 2 x Tunze 6055 tuned to 6095 / Real Reef Rocks / SANGOKAI Basic´s / SANGOKAI chem-Balance

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!