Beiträge von jerby

    Hallo zusammen,
    Der letzte Beitrag ist zwar schon lange her, dennoch melde ich mich mal zu diesem Thema zu Wort.
    Ich kann leider bestätigen, daß die grüne Spinnenkrabbe Sps frisst, vornehmlich meine grüne Seriatopora calendrium. Sie sitzt innen drin und zupft Polyp für Polyp ab und futtert so genüsslich jeden einzelnen Ast kahl. Der erste Fangversuch ging schief...sie versteckte sich gleich im Riff. Keine zehn Minuten später saß sie wieder in der Seriatopora. Diesmal habe ich sie mit den Fingern fangen können und ins Tecknikbecken ins Algenrefugium gesetzt.
    Also, wie so oft, kann man auch mit der Mithrax Glück haben und sie geht nicht an Korallen. Ich für meinen Teil würde mir diese Krabbe nicht mehr zulegen.
    LG :EVERYD~16:

    Hallo zusammen,


    nachdem ich nun schon einige Zeit am Mitlesen bin, melde ich mich nun auch erstmals zu Wort.


    Weiß jemand etwas Neues in punkto Auslieferung der Halterung für die vervve? In meiner letzten E-Mail wurde von Giesemann als Auslieferungsdatum ebenfalls März 2016 genannt. Nachdem ich nun vor drei Tagen nochmals über das Service Formular nachgefragt habe, kam bislang keine Antwort mehr :thumbdown: .


    Habe bereits alles zu hause stehen, um mit meinem Aquarium (bin Neueinsteiger) zu starten...nur die doofen Halterungen fehlen ;( .




    Viele Grüße