Giesemann VerVve Deutschland Vorstellung

  • Kannst du gerne machen. Bin aktuell auf jede info erfreut.
    Den meine sind/oder auch nicht noch in Produktion. :D

  • Da sieht man mal wieder auch ein Giesemann "made in germany" kauft seine Leiterplatten in China ein :)


    was spricht dagegen? Made in Germany ist schon lange nicht mehr non plus ultra! Schonmal von Foxconn gehört? Diese Präzisionsfertigung wirst du in Deutschland nicht finden und erst recht nicht für den Preis den du dir vorstellst :trinken: Ich kann mich immer wiederholen....Iphones werden in China hergestellt :vain:

    VG
    Toni

  • Nicht weil es in Deutschland nicht möglich ist sondern weil hier Sklaven Arbeit noch verboten ist .

    wenn Du bereit wärst den x fachen Betrag zu zahlen, dann ist es natürlich möglich. Ein Land was 1,3Milliarden Einwohner hat, wird es schwierig vernünftige Arbeit zu finden. Vergleiche mit Deutschland sind hier sowieso fehl am Platz. Übrigens, ein Sklave hat keine Rechte, ich meine aber zu wissen, dass die Mitarbeiter bei Foxconn Rechte haben und auch Geld verdienen. Lediglich der Druck "akzeptiere oder stirb zu unseren Konditionen" ist dort ausgeprägter, eben wegen den 1,3 Milliarden Menschen. Obwohl, in manchen deutschen Firmen geht das auch so...."nimm oder geh, gibt genug andere die arbeiten wollen". :trinken:

    VG
    Toni

    Einmal editiert, zuletzt von ToniMontana ()

  • Hallo,


    wieso kommt ihr eigentlich darauf, das Giesemann die Leiterplatten in China kauft ?


    Ich wurde von Giesemann Eingeladen und habe mir die Firma, sowie die Umliegenden Betriebe ansehen dürfen, die für Giesemann hier in Deutschland alle Komponenten herstellen.
    Hier bleiben die Steuern im Land.


    Auch die Platinen werden dort im Reflow Verfahren bestückt. Das habe ich selber gesehen. Wo der Hersteller seine Material kauft weiß ich nicht.


    Wir werden euch das alles mal auf Video zeigen, denn in Kürze startet "GiesemannTV" :3_small30:

  • Genau das mein ich immer: keine Ahnung aber immer meckern!
    Danke Mark :thumbup:

  • Weiß jemand wann die Software für den PC kommen soll?


    gruß Marius

    Reefer 425XL
    3x Giesemann Vervve
    Aqua Medic DC Runner 3.0
    Gyre XF250 + 2x EcoDrift 4.0
    Bubble Magus Curve 5
    ATI 6-fach Dosierpumpe
    System: ATI Essentials

  • Zitat

    wenn Du bereit wärst den x fachen Betrag zu zahlen, dann ist es natürlich möglich. Ein Land was 1,3Milliarden Einwohner hat, wird es schwierig vernünftige Arbeit zu finden. Vergleiche mit Deutschland sind hier sowieso fehl am Platz. Übrigens, ein Sklave hat keine Rechte, ich meine aber zu wissen, dass die Mitarbeiter bei Foxconn Rechte haben und auch Geld verdienen. Lediglich der Druck "akzeptiere oder stirb zu unseren Konditionen" ist dort ausgeprägter, eben wegen den 1,3 Milliarden Menschen. Obwohl, in manchen deutschen Firmen geht das auch so...."nimm oder geh, gibt genug andere die arbeiten wollen". :trinken:


    Entschuldige aber du zahlst für Iphone Deutsche Preise sonst würde es so um die 100€ kosten

  • Weiß jemand wann die Software für den PC kommen soll?


    gruß Marius


    Ich zitiere mal Giesemann. Dies ist ein Ausschnitt aus meiner Mail:

    Zitat


    Die iOS App ist seit heute im Apple Store frei verfügbar - die weiteren Versionen folgen in den kommenden Wochen.

  • Die Leiterplatte kommt definitiv aus China - das kann man anhand der aufgedruckten UL File Number sehen.


    Das sollte auch keine Kritik in irgendeiner Weise an Giesemann sein - das war lediglich eine Feststellung :)

  • Danke KauderNi,


    sehr informativ.


    Nur was ich mich gerade Frage - Wie sieht denn dann ein Spektrum für Acroporas aus?
    Also was müsste man (würde der Autor) ändern. Was ist im Spektrum nicht optimal?
    Kann ich irgendwie nicht herauslesen. Ein paar Details/Beispiele wären toll gewesen.


    Aber auch so ein guter Bericht.


    Gruß Marius

    Reefer 425XL
    3x Giesemann Vervve
    Aqua Medic DC Runner 3.0
    Gyre XF250 + 2x EcoDrift 4.0
    Bubble Magus Curve 5
    ATI 6-fach Dosierpumpe
    System: ATI Essentials

  • Hi Marius,


    die Einstellungen sind doch am Ende des Berichts abgebildet.



    Quelle



    Gruss


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Hallo Darkforce,


    ich lese das Fazit so:
    Sie haben das Spektrum angepasst und damit sind auch Montis und so etwas haltbar.
    Ob es dann auch für Acros reicht (das verbesserte Spektrum) sei dahingestellt.


    Oder interpretiere ich es einfach falsch?
    Vielleicht sollte ich es morgen einfach nochmal lesen ;)


    Grüße Marius

    Reefer 425XL
    3x Giesemann Vervve
    Aqua Medic DC Runner 3.0
    Gyre XF250 + 2x EcoDrift 4.0
    Bubble Magus Curve 5
    ATI 6-fach Dosierpumpe
    System: ATI Essentials

  • Versteht ihr die Einstellung der Mondphasen?


    So wie ich das sehen kann ich folgendes Einstellen:
    - Lichtfarbe für die Mondphase
    - Maximale Helligkeit über die gesamten 28 Tage


    aber wo stelle ich ein wann (Uhrzeit) die Mondphase anfängt und aufhört?

  • Abend,
    Ich als fast Besitzer der VerVve würde mich über Datensammlungen freuen wie ihr eure Lampen so eingestellt habt!?
    Ist sowas überhaupt möglich Tagesverläufe von anderen Usern zu Uploaden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!