Endlich, meine eigene Meerwasserpfütze...

  • Finde auch das die Noppenartigen Polypen zu groß für eine Ricordea sind .


    Sieh aus wie meine Rhodactis als sie noch sehr klein war .Nimm sie mal kurz raus und richte Dran riecht es ähnlich wie Ammoniak denke ich ist es eine Rhodactis

    LG Andre

  • Hallo Carmen,
    Danke für deine Bilder. Es gibt jedoch zu meiner schon nen wesentlichen Unterschied. Die Spitzen sind bei deiner teilweise gespreizt.
    Das wird nicht das gleiche sein. Muss noch weiter forschen.



    VG Miro

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

  • Hier mal ein Foto von meinen werde morgen mal ne Nahaufnahme für dich machen...
    Vg
    Ronny

    Bilder

    Reefer 425 XL, Pacific Sun Pandora Hyperion R2+, Bubble Magus Curve 7, 2x Ecotech MP40 qd, Ecotech Vectra M RFP, Tunze Osmolator, GHL 2.1 Dosierpumpe, Vertex Puratek Deluxe 100. Versorgung Balling Light und Wasserwechsel.

  • Möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.


    Aber ich denke das kommt schon hin .um so größer sie werden um so verästelt wurde meine,


    Mein Porzelankrebs fühlt sich sehr wohl in den ihr.


    Wie schon gesagt sie riechen immer ein wenig streng nach Ammoniak

    LG Andre

  • Hey,
    ronny: die kommt schon sehr nahe dran, das wird die gleiche sein. Wenn es nicht zu viele Umstände macht kannst du morgen die Nahaufnahme machen
    andre: ich werde mal morgen schnüffeln ;)



    VG Miro

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

  • So sieht meine Rhodactis dann auch aus wenn sie sich ein paar Artmemien aus der Strömung ergattert hat. :EVERYD~16:

  • Danke dir für die Aufnahmen. Die ist ja riesig.
    Ich glaube das Geheimnis ist gelüftet :)
    Wünsche euch noch einen guten Rutsch!



    VG Miro

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

  • Riesig nicht nur gut vermehrt von einer zu mittlerweile 10 Stück ich kann schon von Plage sprechen....

    Reefer 425 XL, Pacific Sun Pandora Hyperion R2+, Bubble Magus Curve 7, 2x Ecotech MP40 qd, Ecotech Vectra M RFP, Tunze Osmolator, GHL 2.1 Dosierpumpe, Vertex Puratek Deluxe 100. Versorgung Balling Light und Wasserwechsel.

  • Riesig na ja kann man sehen wie man will.


    Ricordea preis von 15-70 €
    Rhodactis preis ab 5- ca 20 -30€ wenn man sie ausgeben will.


    Ich weiß ja nicht als was dir verkauft wurde.

    LG Andre

  • Ricordea preis von 15-70 €
    Rhodactis preis ab 5- ca 20 -30€ wenn man sie ausgeben will.

    Naja die meisten Händler könnens auch nicht auseinanderhalten, hab ne Ricordea als Rhodactis für 7 € gekauft, war kein schlechter Deal :)


    Und groß werden tun beide von alleine weswegn ich nur kleine Ableger kauf :)

    Trust me - i´m an engineer. :closed:


    Fluval M40 mit Algenrefugium, ohne Abschäumer und einer Hypernova 34 W ( aufgelöst Fluval Spec 10 mit einer Zetlight ZN1702)

  • Moin,
    Da nicht mein Tröt kurze Antwort: würde mir als Palythoa Pink Lotus verkauft.


    Gruß
    Ronny

    Reefer 425 XL, Pacific Sun Pandora Hyperion R2+, Bubble Magus Curve 7, 2x Ecotech MP40 qd, Ecotech Vectra M RFP, Tunze Osmolator, GHL 2.1 Dosierpumpe, Vertex Puratek Deluxe 100. Versorgung Balling Light und Wasserwechsel.

  • Hey zusammen,
    ich versuche seit Weihnachten mit meinem neuen Reefdoser die Werte des Beckens ins Gleichgewicht zu bekommen. Ich denke ich bin grundsätzlich auf gutem Weg.
    Was mir aber überhaupt nicht gelingt ist den Ph-Wert von ca 7,4 auf den gewünschten Wert von 8 anzuheben. Nutze derzeit von Tropic Marin den Tripple Buffer aber bis auf einen Anstieg von KH tut sich nichts.


    Habt ihr nen Tip was zum Ziel führen könnte?



    VG Miro

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

  • Ich muss ganz ehrlich sagen ich habe in meinem Becken noch nie den ph-wert gemessen. Für mich total uninteressant. Kh , ca, mg, nitrat, Nitrit, und phospat ich Fähre damit ganz gut


    Gesendet von meinem BOSCH_E10316 mit Tapatalk

    Lieben Gruß


    Patrick

  • Hi,
    Danke für deine Rückmeldung. Vielleicht mache ich mir tatsächlich zu viele Gedanken. Werde mich mal auf die anderen Werte konzentrieren.
    Wenn jemand aber andere Erfahrungen hat gerne melden.



    VG Miro

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!