Hallo aus Hamburg-Schenefeld

  • Moin,



    ich bin der Alex und betreibe unser Meerwasserbecken seit November 2014. Angefangen hat es mit dem Spontankauf eines kleinen 30l Cube von Dennerle, es folgte bald das 60l Becken von Dennerle. Dazu muss ich sagen, dass wir auch gerne in Ägypten zum Tauchen fahren und uns ein wenig Unterwasserwelt ins Wohnzimmer holen wollten.


    Dann haben wir uns eine Anemone und 2 Clarkis (Anemonenfische) von einem privaten Züchter zugelegt. Von unserem Händler des Vertrauens (Aqzeno) haben wir dann zu erfahren bekommen, dass das Becken größer sein muss.


    Zunächst wollten wir die Fische wieder in gute Hände abgeben, aber es wurde dann ein Scubacube 165. Uns sind die Fische auch ans Herz gewachsen...


    Das Becken haben wir vorgestern mithilfe von 2 Bekannten mit 13 Kilo LS versehen und warten jetzt mal die Einlaufphase ab.


    Dazu brauche ich noch viele Infos, insbesondere zu der Technik (Fragen stele ich die Tage noch genug...).


    Das Becken selbst stelle ich die Tage noch vor.



    Meine Frau und ich betreiben das Hobby gemeinsam. wir sind beide 44 Jahre alt und haben eine 11jährige Tochter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!