Bryobsis mit Kent Marine bekämpfen

  • Hallo zusammen,


    da wir nun seit über 6 Monat Probleme mit Bryobsis Algen haben und einfach keine Lust mehr haben, möchten wir es
    nun auch mit Kent Marine versuchen. Möchte die Tage bestellen, aber weiß nicht wieviel ich etwa brauchen werde.


    Reicht mir für ein 100Liter Becken 1 kleine Flasche? Wie sind den eure Erfahrungen??
    Was habt ihr gebraucht für wieviel Liter??


    Hoffe auf eure Hilfe,
    Gruß Ingrid und Andreas

  • Hallo,


    wie es geht weiß ich soweit, möchte nur erst mal wissen ob eine kleine Flasche für 100 Liter reicht
    oder ob ich mehr brauche.


    Können die Algen bei einer Vergrößerung den wieder kommen?


    Gruß Ingrid

  • da sporty es bereits erfolgreich angewendet hat wird er dir auch sagen können wieviel er dosiert hat.
    auch ohne indirekt werbung zu betreiben.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Das hängt vom Mg-Wert ab.


    Wenn du jetzt bei 1400 mg/l bist und die 1600 mg/l überschreiten möchtest, brauchst du ca. 200 ml Tech M Magnesium, eher etwas mehr.


    Viele Grüße und Erfolg

  • Ich habe bei meinem ca. 650l 3x 473ml und 1 1/2 Kanister (1,8l) verbraucht.
    Das Ergebnis, des nicht ganz billigen Zeug ist dafür aber hervorragend.
    Bis auf ein paar wenige Fetzen sind, welche sich auflösen, ist alles verschwunden.


    Hatte auch immer einen MG Wert um 1400mg/l und um den geforderten schnellen Anstieg zu erreichen
    sind die ersten 3 Flaschen auch am ersten Tag, im Becken gelandet.
    Ich habe dann direkt die Kanister nach geordert um genug im Haus zu haben, um immer dosieren zu können.


    Die Angaben Welche auf den Flaschen stehen, stimmen nach meinen jetzigen Erfahrungen nicht und man muss
    mehr dazu geben. Habe es wie hier beschrieben mit 1ml pro Liter AQ Wasser gemacht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Karashi ()

  • Hallo!


    Michael hat ja schon auf meinen alten Thread verwiesen.
    Nimm' sofort die große Pulle. Bei meinen 130L hat es ewig gedauert bis das Zeug weg war!
    Hätte ich dreimal ne' Kleine gekauft, hätte ich mich wohl echt geärgert.

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • Servus,


    hab mir auch eine Flasche bestellt! Ist heute angekommen.


    Dosierung würde mich auch interessiern.


    Also 1ml pro Liter am Tag um den MG wert um 80-100ppm zu steigern?


    Dh bei 100L Beckenvolumen 100 ml am Tag?


    Gruß Luca

    Grüße,
    Luca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!