Deltec SC 1351 vs Nyos Quantum 120

  • So, der Aqua Medic ist leider grade rausgeflogen da benötigte Stellfläche 20x33, und ich hab an der langen Seite genau 33 Platz, das ist mir zu heikel. Schade, ich fand den sehr interessant da regelbare Pumpe und dazu noch Wasserstandsunabhängig.


    Imo bin ich beim Deltec. Wenn ich von den 269 die 20% abziehe bin ich bei 215 Euro, also rund 75 mehr gegenüber der Coralbox und dafür aber eine regelbare Pumpe, eine deutsche Firma und in D gekauft.


    Oder hat noch jemand ne Alternative im Kopf?

    Grüße


    Michl


  • Imo bin ich beim Deltec. Wenn ich von den 269 die 20% abziehe bin ich bei 215 Euro, also rund 75 mehr gegenüber der Coralbox und dafür aber eine regelbare Pumpe, eine deutsche Firma und in D gekauft.?


    Nochmal, der Coralbox hat eine regelbare DC-Pumpe und ist größtenteils Wasserstandsunabhängig (15-30cm wenn ich mich recht erinnere). :2_small9:

  • Michl,


    nimm den CoralBox - wirst nicht bereuen !


    LG


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Jungs, Ihr stresst mich :EV6CC5~125:


    War jetzt nochmal auf Fish Street, ich komme aber auf 131 für den AS und 53 Versand, wären also 184 Euro, oder mach ich was falsch?

    Grüße


    Michl

  • ...genauso... :D
    inkl. Shipping:



    LG


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Alles klar, ich komme zwar irgendwie jetzt auf 149 Euro, aber egal.


    Ich schlafe jetzt mal ne Nacht drüber. Evtl wäre auch zu überlegen den 500er zu nehmen um etwas Reserven zu haben, der wäre dann auch besser vergleichbar mit dem Deltec, liegt aber dann auch bei 189 inkl Versand.


    Na ihr merkt schon, nicht ganz so einfach mit mir :D

    Grüße


    Michl

  • Ein Bekannter hat sich den Deltec in für sein Neuen Würfel Gekauft,das Teil ist nicht zu Hören.
    Werde mir wohl auch den Deltec Besorgen.

  • Hi,


    der Deltec nutz die gleiche Jebao DC Pumpe wie der Coral Box.
    Von der Konstruktion her gefällt mir der CB besser als der Deltec.


    Den CB hatte ich selbst und kann nur zu diesem raten (hätte Ihn nie verkaufen sollen) !!


    Ferner ist er günstiger und hat sicherlich mind. die gleiche Performance - oder besser ?


    Er ist super zu regeln und es gibt nicht eine "Schmuddelecke", an welche man nicht dran kommt.


    Er ist leicht, platzsparend und in 5min. zerlegt und komplett gereinigt.


    Au Backe Michl - zum Glück musst Du das entscheiden :D :D :D :D :phat:


    LG


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • So, und zur Strafe nimmst du jetzt den Bubble King 160 Mini von Royal Exclusive. Der passt super in das TB.


    Kommen denn gar keine anderen Marken in Frage?


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hey Michael,


    hatte ja weiter oben nach Alternativen gefragt, und klar wäre das ne Alternative, aber 700 Öcken? :S


    Der Deltec und die DreamBox haben halt auch ne regelbare Pumpe und spielen preislich in einer ganz anderen Liga. Die 700 Euro für den RD sind mir da ehrlich gesagt einfach zu viel.


    Und in ähnlicher Preislage gibt es nicht so viel vergleichbare Abschäumer, da wird es schon dünn.


    Mich hat eben auch der Kölle Zoo angerufen, der Deltec wäre lieferbar zu 269 Euro, abzüglich der 20% von heute wäre ich bei 215 Euro. Dem gegenüber stehen jetzt die DreamBox 300 für 150 Euro oder die 500er für 180 Euro.


    Oder fällt Dir in der Preisregion noch was ein?

    Grüße


    Michl

  • Hi Michl,


    die Vertex kenne ich selbst nicht, dürfte aber nicht allzu schlecht sein, da RE ja mal für Vortex die Teile gebaut hat. Bei meinem Händler konnte ich Sie schon live anschauen und Sie sehen schon exakt gleich wie die RE aus, nur zum halben Preis.


    Wie die aber performen - keine Ahnung, das müssten andere beurteilen - aber vielleicht ist es ja noch ne Alternative.


    Gell - es wird immer komplizierter :EVDB00~131:

    http://www.dreamcorals-shop.de…mega-130-abschaeumer.html


    LG


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

    Einmal editiert, zuletzt von Darkforce ()

  • Dann nimm den Deltec. Hatte auch mal nen Deltec. MCE 300 hiess der glaube ich. Gut verarbeitet, relativ ruhig und gute Leistung. Weiter ein super Support und gut an Ersatzteile zu kommen. Ist schon ein paar Jahre her, aber sollte ja immernoch so sein.


    Im technischen Bereich ist es meistens ja noch so, dass man für ein Mehr an Geld auch höherwertigere Produkte erhält. Meistens... :vain:


    Edit: Ja genau, die Vertex sind auch nicht schlecht..


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

    Einmal editiert, zuletzt von CeiBaer ()

  • Nimm DELTEC ... Habe auch nen Deltec becken und echt gute erfahrung sind alle super nett in der firma.
    Ist bei mir um die ecke in meiner stadt ( oh wunder mal was in meiner stadt ^^ ).

    ***IN PROGRESS***

  • So Leute, das hin und her und mein Gejammer hat ein Ende :dance:


    Vielen Dank für den vielen Input und ein dickes Sorry an Pamex um Immo :whistling:


    Es ist der Deltec geworden, hab ihn heute bestellt und er wird Mitte nächster Woche da sein.


    Ich werde berichten...


    :EV012E~133:

    Grüße


    Michl

  • Hallo


    Habe es jetzt erst gelesen.


    Der Nyos ist in meinem Becken nicht zu hören.


    Ich habe mein Technikabteil im Becken und der Abschäumer steht also draußen.


    Habe 32db gemessen. Wenn ich 2 Meter vom Becken entfernt stehe, höre ich nur die Aqua Medic Ecodrift.


    Hoffe du hast den richtigen genommen.


    MFG Tommes


    Würfel 80x80x60
    25KG Lebendgestein 15KG Bora Bora
    AMA Osci Motion mit Tunze 6045
    Aqua Medic EcoDrift 8.0
    Giesemann Spectra 3x39 Watt LED 4x24 Watt T5
    Nyos Quantum 120
    Besatz 7 Fische


  • Hi Tommes,


    Danke, das hoffe ich auch.


    Habe den Deltec jetzt unter anderem wegen der regelbaren 24V Pumpe genommen, das hätte der Nyos ja nicht gehabt.


    Mal sehen... :thumbup:

    Grüße


    Michl

  • Hallo


    Jo, aber was ist daran besser oder anders ?


    Ob ich den Abschäumer über den Durchfluss/Luft oder mit einer regelbaren Pumpe betreibe,


    Ist doch eigentlich egal.


    Was erhoffst du dir davon ?


    MFG Tommes


    Würfel 80x80x60
    25KG Lebendgestein 15KG Bora Bora
    AMA Osci Motion mit Tunze 6045
    Aqua Medic EcoDrift 8.0
    Giesemann Spectra 3x39 Watt LED 4x24 Watt T5
    Nyos Quantum 120
    Besatz 7 Fische


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!