Grüße aus der Bäckerjungenstadt am Rhein

  • Hallo,
    mein Name ist Kai, ich bin 27 Jahre alt und wohne im schönen Andernach, der Stadt mit dem weltweit höchsten Kaltwassergeysir.


    Ich pflege bereits seit 15 Jahren Aquarien. Angefangen mit 60L Süßwasser, über 160L Süßwasser (zwischnzeitlich zum Schildkrötenbecken umgebaut) und seit 2010 ein 25L Nano Edge mit Garnelen. Mein Traum war es immer irgendwann ein Meerwasserbecken mein Eigen nennen zu dürfen. Jedoch bin ich immer vor Berichten über die Empfindlichkeit und den hohen Plegeaufwand zurückgeschreckt. Weihnachten 2014 war es soweit...ein Dennerle Marinus 30 Komplettset stand unterm Baum :love:


    Seit eineinhalb Wochen läuft das Becken nun und gestern hat das Lebendgestein einzug gehalten.


    Soweit von mir.


    Grüße
    Kai

    Gruß
    Kai

  • Vielen Dank für die nette Begrüßung.


    Derzeit befindet sich mein Becken noch in der Einlaufphase. So lange werde ich hier kreuz und quer lesen und versuchen so viel Wissen wie möglich mitzunehmen.
    Knop´s "Riffaquaristik für Einsteiger" habe ich mir schon vor 3 Monaten zu gelegt. Ebenso den Nano Marinus Ratgeber von Dennerle. Mit der Wasserchemie bin ich aus dem Süßwasserbererich betraut, hier muss ich mir noch das Wissen bzgl. des Meerwassers aneignen.

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!