Beiträge von MikeE

    aaaja, da kann man es gut erkennen, bei mir war halt das Problem, das zwischen Kolben und Flüssigkeit ein Luftpolster von ca. 0,5cm
    ist, daher meine Frage wonach man sich richten soll

    Ich habe mir einen KH-Test von Gilbers gekauft.
    Jetzt habe ich jedoch ein kleines Verständnisproblem beim Ablesen und zwar nicht beim Farbumschlag,
    sondern schon vorher bzw nachher.
    Wenn ich von der Chemikalie R2 in der kleinen Spritze 1,0 ml aufziehen soll, wo genau lese ich dann die Menge ab?
    Am Flüssigkeitsstand oder an der Unterseite des schwarzen Kolbenstempels, denn da befindet sich ja immer noch
    ca. 0,5cm Luft zwischen Stempel und Flüssigkeit.


    Vielleicht kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen? :EVC471~119:

    Aja verstehe, das Kabel ist in der Tat ziemlich kompakt und stört den Gesamteindruck,
    ich fand es allerdings schöner die Lampe seitwärts zu sehen, statt auf eine Stirnseite zu schauen,
    aber das spielt sicherlich keine Rolle.


    Darf ich noch fragen, welche Spuris du benutzt (ATI, Sangokai, Balling.....) ?

    Hi Oktay, danke für deine Vorstellung,


    ich kann mich da nur anschließen, sieht toll aus dein Becken und die SPS Korallen scheinen


    unter dem Licht gut zu wachsen.


    Ich habe genau das gleiche Becken und die identische Lampe.


    Hat es einen Grund warum du die Lampe so längst aufgehängt hast?


    Bei mir hängt sie quer


    Kannst du evt auch noch mal was zu deinen Lampeneinstellungen schreiben?

    Also ich lese hier auch schon ne Zeit lang mit und finds langsam irgendwie albern.


    Was für eine Beleuchtung hast du denn eigentlich drüber, sorry falls ichs überlesen habe?


    Setzt dir doch erstmal ne schöne Lederkoralle und einige andere schön Weichkorallen rein,


    so fängt doch eigentlich jeder Anfänger an.


    Wenn alles gut funktioniert nach ein paar Monaten, dann tauscht du halt das ein oder andere Tier


    gegen etwas Anspruchsvolleres aus. Das macht doch Sinn.


    Als Fahranfänger, der grad seinen Führerschein gemacht hat, startet man doch auch nicht gleich mit einem Porsche

    Moin Moin, ich habe mir grade die ATI Dosierpumpumpe zugelegt.




    Nach Studium der Anleitung, Internet, Youtube usw. bin ich noch immer nicht schlau geworden
    wie man die täglichen oder wöchentlichen Intervalle einstellt. Intervall day 0-30


    Ich weiß es wurde schon oft drüber geschrieben, aber überall steht es unterschiedlich,
    vielleicht weiß es ja jemand von euch ganz genau :EVC471~119:


    Wenn ich täglich dosieren will, stelle ich auf 0, auf was stelle ich es wenn ich z.B. 1x die Woche oder 2 mal die Woche will.
    Was bedeutet es wenn ich beispielsweise auf 17 oder 30 stelle?


    Auf was stelle ich ein wenn ich z.B. Dienstags, Donnerstags und Sonntags will?

    Hi Leute, ich wollte die bisherige Beleuchtung meines Scubacube 270 mal ein wenig umstellen,
    weil ich so rund 50% SPS Korallen in der oberen Hälfte platzieren möchte.


    Welche LED wäre denn dafür zu empfehlen für mein Becken?