• Hallo,


    In meinem Aquarium wächst alles außer Zoas!!


    Alle meine Zoas sind eingegangen vor 5-6 Monate, jetzt habe ich bei Fachhändler einen schönen neuen Stein gekauft, jedoch nach 4 Wochen alle Zoas öffnen nicht mehr.


    Nach genauer Inspektion habe ich folgende Tiere gefunden wie im Bild.


    Wie bekomme ich diese weg damit ich in Zukunft zoas halten kann?

  • Hallo,


    das sieht evt nach dieser krustenfressenden Schnecke aus ---->>http://www.meerwasser-lexikon.…4573_Aeolidiella_sp01.htm


    Wie Du sie wegbekommst, weiß ich nicht, da ich damit keine Erfahrung habe. Ich denke, dass mechanisches Rausfangen/Absammeln erstmal hilft und evt die Zoanthus mit diesem Mittel behandeln --->>http://www.meerwasser-bartelt.…a-Pest-Control-250ml.html


    Gruß,
    Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von cubicus ()

  • Hatte die Biester auch ( 2 stk ) , da hilft nur , am besten unterm blaulicht ( da leuchten die gut ) einsaugen mit einer spritze. :search:

    ***IN PROGRESS***

  • Du kannst ohne weiteres das Pest Control dafür verwenden. Gibt auch noch andere Mittelchen, womit man sowas entfernen kann. Allerdings bleiben evtl. Gelege davon unberührt. Darum ist eine wiederholte Behandlung nach einiger Zeit erforderlich.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Vielen Dank,


    Befinden sich diese nur auf Zoas?


    Oder sind dies auch auf dem lebengestein?


    Da ich in 2 Wochen ein neues Aquarium bekomme wollte ich wissen wie ich diese im neuen AQ vermeiden kann, da ich das LS und Sand übernehmen werde.


    Alles mit peStKontrolle Baden?


    Gibt es Fische die soetwas Essen und ausrotten ?

  • Die Schnecken werden sich vorzugsweise auf der Kruste aufhalten.


    Du badest nur das entsprechende Tier mit PestControl. Niemals im Becken anwenden.


    Wenn du das andere Becken komplett übernehmen willst, ist das Vertrauenssache. Wenn du Schiss hast starte lieber neu. Du übernimmst mit allen Konsequenzen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!