Beiträge von AlessandroNano6060

    Hallo Tobias,


    Die Tiere entsprechen 100% deiner Verlinkungen.


    Mir sind die Tiere nur aufgefallen weil meine Krusten in den letzten zwei Tage nicht komplett geöffnet waren.


    Beim leuchten mit einer Taschenlampe konnte ich diese Tier entdecken und mit einer Pinzette entfernen.


    Hat jemand ein idee wie man düse bekämpfen kann ohne ein weiteren Schaden an den Krusten zu bekommen?


    Seit heute sind die Krusten voll aufgegangen zum Glück


    Erstmal allen vielen Dank

    Vielen Dank,


    Befinden sich diese nur auf Zoas?


    Oder sind dies auch auf dem lebengestein?


    Da ich in 2 Wochen ein neues Aquarium bekomme wollte ich wissen wie ich diese im neuen AQ vermeiden kann, da ich das LS und Sand übernehmen werde.


    Alles mit peStKontrolle Baden?


    Gibt es Fische die soetwas Essen und ausrotten ?

    Hallo,


    In meinem Aquarium wächst alles außer Zoas!!


    Alle meine Zoas sind eingegangen vor 5-6 Monate, jetzt habe ich bei Fachhändler einen schönen neuen Stein gekauft, jedoch nach 4 Wochen alle Zoas öffnen nicht mehr.


    Nach genauer Inspektion habe ich folgende Tiere gefunden wie im Bild.


    Wie bekomme ich diese weg damit ich in Zukunft zoas halten kann?

    Erstmal allen vielen Dank für die Kommentare, habe heute Nur eine Sorte Flocken getestet und nach 2 Stunden lief er wieder :6_small28:


    Scheint also bei Granulat von Aquarium Münster und bei lobstereier komplett den Betrieb über 24 h einzustellen.


    Welches Trockenfutter verwendet ihr?


    Martin Danke für dein Beitrag, wieso ich das Thema eröffnet habe ist mein Nitratwert von 25 ml konstant obwohl ich dies gerne um 5 haben würde.


    Deshalb dachte ich wenn der AS öfter durch das Futter beeinträchtigt wird dies auch der Grund für mein erhöhten Nitrat sein könnte.


    Gruß


    Benutze Nyos Zero und ein Pelletreaktor jedoch keine Veränderung des Nitratwertes seit über 6 Wochen

    Hallo Mark ,


    Habe überwiegend Flocken und Granult Futter, da meine Fische bis auf Frostfutter kaum etwas mögen und dann auch nicht jedes Futter.


    Die Nyos flüssigfutter habe ich probiert, wird jedoch auch wieder ausgespuckt von den Fischen. Wird das flüssigfutter vorher ausgewaschen oder mit Flüssigkeit gefüttert?


    Welche Frostfutter Arten und Hersteller benutz du?
    Welches Staubfutter?
    Welches Plankton?


    Habe seit gestern nicht gefüttert und siehe da 700ml abgeschäumt,leider kann dies kein Dauerzustand sein :5_small18:
    Was könnte die Ursache sein, habe davor ein. Tunze 9410 verwendet dort war das gleiche Phänomen vorhanden


    Danke euch erstmal für das Feedback

    Sorry wegen dem Buchstaben Salat, war kopiert und über mein smartphone eingefügt. :lol:


    Im netz sind viele Beschreibung das der AS nach der Fütterung zusammenbricht, dies wird durch die veränderte Oberflächenspannungen des Wasser und der Öle im Futter verursacht.


    Deshalb benötige ich Futtermarken und Zutaten die dieses vermindert beeinflussen.


    Bricht sonst bei keinem der Schäum zusammen?


    Gruß

    Hallo benötige eure Hilfe,


    Mir ist bekannt das der Abschäumer seine Arbeit nach dem Füttern einstellt, jedoch benötigt er bei mir einen Tag bis er wieder vernünftig Arbeitet.


    Welches Futter und von welchen Hersteller benutz ihr damit der Abschäumer nicht so lange benötigt damit er vernünftig Arbeiter?


    Ich benutze folgenden Abschäumer


    [align=start]Abschäumertyp: Intern[/align][align=-webkit-center][align=start]Artikelnummer: RDC-2300 Monsker[/align][/align][align=-webkit-center][align=start]Durchfluss: max. 1800 l/h (insgesamt Lufteinlass)[/align][/align][align=-webkit-center][align=start]Durchmesser: 255 mm[/align][/align][align=-webkit-center][align=start]empf. Tankgröße: 1000 - 2300 l[/align][/align][align=-webkit-center][align=start]Höhe: 570 mm Leistung: 1x 39W[/align][/align][align=-webkit-center][align=start]Pumpentyp: 1x Red Devil DC-5000S Steuerbar 100~240V/50~60Hz[/align][/align][align=-webkit-center][align=start]Stellfläche: 340 x 300 mm[/align]
    [align=start]Die meisten Probleme sind nach den Aquarium Münster Granulat Futter, jedoch auch nach dem Nutri Ocean Flocken.[/align]
    [align=start]Vielen Dank für die Hilfe bin kurz vom verzweifeln[/align]
    [align=start]Mein Nitrat liegt bei 30 mg konstant mg 1350 ca 460 nitrit NN Dichte 35 psu Ph 8,1 KH 7 [/align]


    [/align]

    Hallo habe einen Shuran Filter erhalten, jedoch ohne Anleitung.


    Bei den massenhafte Profis hier im Forum hat bestimmt jemand ein PDF und ein paar Tipps zum betreiben.


    Mein Nitrat ist nicht hoch und liegt bei 15 wollte jedoch die 5 anstreben, würde der Nitrat Filter ohne Zugabe von Wodka oder ähnliches auch funktionieren?


    Kann dieser im Filterbecken Betrieben werden oder außerhalb?


    Allen vielen Dank

    Hallo Allen eine Schönes Wochendende,


    gestern habe ich folgendes feststellen können nachdem das Hauptlicht etwa 30 ausgegangen war und nur noch die Mondbeleuchtung eingeschaltet war.


    Plötzlich eine Invasion kleinere Tiere die ich erstmal nicht identifizieren konnte, deshalb wurden diese rausgefischt und in eine Schale gefüllt.


    Auf dem Foto kann man sie ziemlich deutlich erkennen, ich tippe zu 99% auf Mysis.


    Aber wiese diese Massenvermehrung Trotz normalen Besatz, ist dies schlimm für das Aquarium oder alles im grünen bereich?


    Ich habe mich in den Letzten Wochen nur gewundert, dass trotz wenig bis normal Füttern meine Fische ziemlich Dick sind, könnte es davon kommen?


    Sollte ich das Füttern komplett einstellen?


    Allen Vielen Dank

    Laut Verkäufer sollte es ein Tomini Borstenzahn Doktor sein, jedoch vermute ich das es ein Blaulippen Doktor (Ctenochaetus cyanocheilus) wie hier gezeigt http://www.ryanphotographic.com/acanthuridae.htm




    Meine komplette suche ergab immer diesen Blaulippen Doktor.
    Was meint ihr?


    Des weiteren hat unser Clownfisch seit 3 Wochen so eine art Pickel (zwei Stück) siehe Bild was kann das sein?


    Allen vielen Dank

    Hallo,


    Das Becken ist 2m x 0,55m x 0,55. Technickbecken weitere 0,6m x 0,3m x 0,3m


    Die Algen habe ich eliminiert


    Lösung:


    Becken Zerstört :10_small20: Steine raus abgebürstet ( Edelstahl Bürste ). Mit Salzwasser gespült und neu aufgebaut.



    Jetzt sieht alles viel schöner aus :6_small28: Fotos werde ich später einsetzten.
    Woher kommen eigentlich die Literzahl Vorgaben für Fische, welche sind die gründe?



    Habe heute ein Zwergkaiser und eine Baby Hawai Doc nachgesetzt, leider befindet sich der Doc jetzt in der Schwimmschule da Kriegszustand zwischen den Hawai Doc besteht.



    Hat jemand ein Tipp um Waffenruhe einzuleiten außer der Schwimmschule?



    Allen Schönen Abend

    Hallo,


    bin auch kein Experte, jedoch sollte 10-20 Fache angestrebt werden und wenn man das netto Volumen berechnet landet man bei ca.17


    Hat jemand hier eigentlich diese mittel aus USA oder Holland wo als Medikament wirklich helfen bei Zugabe als Futtur?


    Hat Jemand schon Futur mit Malachitgrün angereichert?


    Habe heute die UV Anlage ausgeschaltet und THERAP von Mikrobe Lift dosiert mal sehen ob es Wirkung zeigt.


    Hat jemand Erfahrung mit den Produkten von Seachem?


    Gruß