Waminoa und Fauna Marin Pest Control

  • Guten Abend zusammen,


    hilft ein Bad von meinen Euphyllia´s die leider mit Waminoa befallen sind in
    Fauna Marin Ultra Pest Control?
    Habe gelesen das so ein Bad eine recht schonende Methode für Korallen ist?


    --> Habt ihr Erfahrung damit, oder sonst einen Tipp im Umgang mit Waminoa?

    Salzigen Gruß
    Daniel


    Mein WohnzimmerRiff


    Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
    bleibt es trotzdem eine Dummheit.
    Anatole France

  • Hi Daniel
    ich habe meine Koralle die ich schon drin habe vorsorglich in Coral RX pro gebadet und muss sagen das Zeug ist super wat da alles rausgefallen ist aus dem Stein. Schau mal ob es auch gegen deine Waminoa hilft. Viel Glück
    Lg Michael

    Wenn alles schläft, nur einer Spricht, den Zustand nennt man Unterricht.
    Wilhelm Busch

  • Hallo,
    mit dem Fauna Marin Pest Control habe ich leider keine Erfahrung,
    aber dafür nur positive mit dem Coral RX wie Michael schreibt.
    Kurz in einem separatem Behälter baden und du wirst dich wundern was da alles ab geht :EV9A87~129:


    Bei SPS vorher die Symbiosekrabben entfernen wenn es möglich ist, denn die würde es auch :assault:


    Gruss Marc

  • ich behandel alle korallen vorm einsetzen mit pest control.
    alles was plattwurm und co. heisst steigt da normalerweise von ab.
    einfach in der anwendung.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!