Kauderni Nachwuchs

  • Aber sicher war die neu...
    Sobald ich eine in schwarz finde nehme ich sie. Auf die schnelle gab es nur weiss.
    Schönen Sonntag :7_small27:

  • So heute ist Tag 10 und alle 18 sind gesund und munter.
    Gefüttert wird 5x täglich. Allerdings wenn es nach den kleinen geht dann ruhig noch öfter. :7_small27:
    Man kann sehen das sie sich prächtig entwickeln.





  • Hallo Gina,


    hast ja einen schönen Nachwuchs.


    Drück dir die Daumen das alle Durchkommen.


    :EVERYD~313:



    Gruß
    Peter

    ********************************************************************************
    Mein 90l MiniReef


    Eheim Innenfilter
    TUNZE ComlineDOC Skimmer 9001
    TUNZE 6015 und Hydor Koralia Nano 1600
    V2 iLumenAir 600 LED
    10 Kg Red Sea Live Sand
    TUNZE Osmolator® nano


    Sangokai NANOriffe edition


    ********************************************************************************

  • Danke das ist lieb von euch.
    Das ist mein erster Versuch und ich bin mehr als begeistert.
    Und es geht allen 18 gut. :6_small28:

  • Hallo,so das Männeken hat wieder die Schnauze voll seit gestern, :EV6CC5~125:
    mal sehen ob es diesmal klappt.Der linke auf dem Bild.

    Bilder

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Ich drücke auch fest die Daumen.


    :6_small28: :6_small28: :6_small28:




    Gruß
    Peter

    ********************************************************************************
    Mein 90l MiniReef


    Eheim Innenfilter
    TUNZE ComlineDOC Skimmer 9001
    TUNZE 6015 und Hydor Koralia Nano 1600
    V2 iLumenAir 600 LED
    10 Kg Red Sea Live Sand
    TUNZE Osmolator® nano


    Sangokai NANOriffe edition


    ********************************************************************************

  • Danke,mal sehen wie es in 4 Wochen aussieht,ob da welche übrig bleiben. :EVADB5~117:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hallo Micha,
    ich drücke die Daumen.
    Bei mir sind leider 6 Stück gestorben.
    Der Grund für das Sterben war der Schock. Sind einfach umgefallen.
    Ich bin ganz traurig deswegen. Hoffe sehr das der Rest durchkommt.

  • Hallo Gina,


    was macht der nachwuchs ???


    Hoffe den anderen geht es gut.


    Gruß
    Peter

    ********************************************************************************
    Mein 90l MiniReef


    Eheim Innenfilter
    TUNZE ComlineDOC Skimmer 9001
    TUNZE 6015 und Hydor Koralia Nano 1600
    V2 iLumenAir 600 LED
    10 Kg Red Sea Live Sand
    TUNZE Osmolator® nano


    Sangokai NANOriffe edition


    ********************************************************************************

  • Hallo Peter,


    es sind inzwischen leider nur noch 10.
    Kennt jemand dieses Phänomen? Es ist egal ob ich im dunkeln oder bei Licht fütter.
    Jedesmal wenn gefüttert wird (mit Artemianauplien) sind die kleinen wild im Becken unterwegs und bei der Jagd erschrecken sie sich,
    sodas sie einfach mit weit aufgerissenem Maul umfallen.
    Sie sind dann wie gelähmt. Manchmal erholen sie sich ganz schnell und sind dann wieder voll da.
    Aber leider haben es 8 von ihnen dann nicht geschafft. Da war der Schock dann zu groß. :8_small14: :11B95E~110:

  • Schade Gina,


    rennen die gegen die Scheibe oder fallen sie im Freiwasser einfach um? Wenn Scheibe, würde ich die Seitenscheibe von aussen "zumachen".
    Und vielleicht vor dem Becken nur langsam bewegen. Hast du vielleicht ein Fenster im Rücken, sodass du ein großer schwarzer Schatten bist?
    Nur so eine Idee...

  • Hallo Thomas,


    nein sie fallen im Wasser einfach um.
    Vor mir haben sie keine Angst :2_small9:
    Wenn ich vor dem Becken sitze dann kommen die kleinen an die Scheibe und betteln um Futter.
    Es passiert wirklich nur wenn gefüttert wird, also bei der Jagd nach dem Futter. Sonst nie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!