Hallo aus Düsseldorf

  • Hallo ,
    heute war ich (mal wieder) bei Peter Tympel und da hat er mir einen Flyer über dieses Forum in die Hand gedrückt. :D
    Mal reingeschaut und gedacht, joah, melde dich mal an.
    Hier bin ich also.


    Kurz zu mir: Seit 1985 habe ich mit Aquarien zu tun. Wie so viele erst mal Süßwasser in allen Variationen und Größen.
    Meerwasser kam 2007 (ein 40er Nano). Dieses lief ein Jahr.
    Dann habe ich mich zu Brackwasser hingewandt.
    Doch so ganz ohne "Vollsalzbecken" ging es dann doch nicht.
    Also Anfang des Jahres einen Dennerle Marinus Cube geholt. :thumbup:
    Doch dann ein Wunder. Ich durfte mich vergrößern auf ein Wave Vision 60er Becken. (Zur Erklärung: das Becken steht bei uns in der Behindertenwerkstatt).
    Besatz wird ganz bewusst recht "einfach" gehalten. Nur Weiche und später ein Trupp Thor amboinensis.
    Tja, das wars so weit von mir.
    lg
    Beate

  • Hallo Beate,


    dann darf ich Dich hiermit Herzlich auf Nanoriffe.de begrüßen !
    Schön das Du Dich direkt vorgestellt hast, sogar mit Becken.


    Dann sage ich auf gute Beiträge grin


    Gruß Mark
    grin

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Du wirst sehen, dass das hier eine noch recht kleine, aber sehr nette Gemeinschaft ist und wir freuen uns immer über Zuwachs.

  • Beate


    Willkommen im Forum.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo,
    vielen lieben Dank für die nette Begrüßung hier.

    Du wirst sehen, dass das hier eine noch recht kleine, aber sehr nette Gemeinschaft ist


    Ja, der Umgangston hier ist mir schon sehr positiv aufgefallen. Finde ich persönlich immer sehr wichtig.

    Dann sage ich auf gute Beiträge


    Da ich mich noch als ziemlicher Anfänger betrachte, kann ich bestimmt noch nicht allzuviel beisteuern.


    lg
    Beate

  • Hallo Beate,


    jeder von uns hat mal klein angefangen. Daher bringen auch fragen das Board ans laufen !


    Gruß Mark
    grin

  • Da ich mich noch als ziemlicher Anfänger betrachte, kann ich bestimmt noch nicht allzuviel beisteuern.

    Hallo Beate, aber klar kannst du etwas beisteuern, wir haben alle mal klein angefangen. Wenn ich so zurückdenke, stolz war auf meine erste Glasrose. :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Harald,

    stolz war auf meine erste Glasrose

    Kann ich irgendwie gut nachvollziehen. Nach Einbringen des LG sitzt man ständig davor und schaut, ob sich da nicht schon was Lebendes zeigt.
    Und Glasrosen sehen auf ihre Art irgendwie recht hübsch aus.


    lg
    Beate

  • Witzig ... woher kenne ich das bloß ... sitze da auch alle Naselang vor und schaue ob sich irgendwas blicken läßt.


    Aber mal Butter bei de Fische kann nach einem Versand aus ... bsp. Bali noch viel drin überlebt haben ?!



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo Lars,


    also solange das Gestein feucht gehalten wird überlebt da noch eine ganze menge an Kleinstlebewesen, wie Du gestern bereits gesehen hast waren da noch Borstenwürmer am Stein zu sehen, Schlangenseesterne und eben das Wichtigste eben Kleinstlebewesen.
    Ich hatte bei mir auch immer Algen mit drauf, Krusten auch schon, sogar mal eine Anemone !
    Also da ist wirklich Leben drinnen !


    Gruß Mark
    grin

  • Na dann setze dich mal heute Abend vor das Becken wenn das Licht aus ist grin
    Dann kannst Du mal schauen was da so alles aus dem Gestein kommt !


    Gruß Mark
    grin

  • Habe ich gestern von 1 - 2 h Nachts ... nicht betrunken und im beisein meiner vollen geistigen Kräfte ... nix gesehen *g*




    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Och, das kann ich ja fast nicht glauben, bei mir ist dann immer der Teufel los !


    Gruß Mark
    grin

  • Echt mal ... absolut tote Hose ... vielleicht ja heute.
    Vielleicht haben die Viecher ja noch geschlafen nachdem wir die gestern verbaut haben.




    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo,

    Echt mal ... absolut tote Hose ... vielleicht ja heute.


    Bei lichtscheuen Getier soll eine Taschenlampe mit Rotaufsatz Wunder wirken. Habe ich aber selber noch nicht ausprobiert. Aber es geht wohl darum, dass die Tiere das rote Licht nicht wahrnehmen und sich dadurch nicht gestört fühlen.
    lg
    Beate

  • Habe eine blaue LED Taschenlampe womit ich immer inspiziere ... blau geht auch ohne die Tiere zu erschrecken ?



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Morgen Lars, ich denke das geht auch, also meine regen sich immer nur wenn ich weißes Licht nutze, das Blaue sehen sie wohl schon, aber nicht so stark denke ich ! Und, noch nichts gesehen ? Gruß Mark grin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!