ATI Sirius X1 Verständnisfragen

  • Hi Björn,


    ich habe an der sirius nichts geändert ausser die stärke, habe sie jetzt eine woche auf 45% laufen lassen und heute wird sie um 5% erhöht, da es den tieren ganz gut gefällt, was ich daran erkenne das die polypen noch weiter geöffnet sind und alles viel dichter wirkt als mit den org. Spots
    ich muss mein laptop auch immer mit kabel quer durchs wohnzimmer legen um die sirius anzuschliessen, da mein akku defekt ist und nicht mehr lange hält, deshalb fände ich die idee für tablet echt klasse

    Gruss
    Sascha


    90x60x50 mini Riff, Giesemann Aurora 4x39w, 1x Jebao RW4,1x cp-40, coralbox d500 ,osmolator 3155, fiji sand ca.25kg Ls


    Red Sea Nano Bubble Magus c3.5, ecodrift 4.1 Orphek Atlantic v4 compact

  • Hallo,
    Entweder die Kurve hochziehen der Doppelklick auf den Punkt den du erhöhen willst und die gewünschten Prozent eingeben.
    Gruß Sascha

    1.Becken: 160x60x60, TB:110x40x40, BK Mini 200,GHL Doser2, RFP:Red Dragon Speedy 80w
    2xMP40QD mit ReefLink, ATI Hybrid, Maxspect RefugiumLED, 2x XAqua Zu-Ablauf
    Tunze Osmolator....
    2.Becken: 60x40x40, davon TB 60x10x40, BubbleMagus NacQQ, ATI Sirius X1
    1X Jebao WP10, RFP Fluval.

  • Sorry ich meine oder

    1.Becken: 160x60x60, TB:110x40x40, BK Mini 200,GHL Doser2, RFP:Red Dragon Speedy 80w
    2xMP40QD mit ReefLink, ATI Hybrid, Maxspect RefugiumLED, 2x XAqua Zu-Ablauf
    Tunze Osmolator....
    2.Becken: 60x40x40, davon TB 60x10x40, BubbleMagus NacQQ, ATI Sirius X1
    1X Jebao WP10, RFP Fluval.

  • Hat eventuell jemand eine Idee oder vielleicht jemand schon geschafft, so eine schöne Ausleuchtung in seinem Becken mit der Sirius X zu bekommen wie in diesem Video?
    Am besten gefällt mir, das die Farben der Korallen so heraus stechen, aber das Licht gar nicht so extrem ausleuchtet.
    Oder kommt es mir einfach nur so vor?
    Habe an meiner X2 rumgebastelt mit dem Licht, Kriege es aber nicht hin.


    http://m.youtube.com/watch?v=--O5wdpLSo8



    Gruss Egor

  • Hoi,


    hat es jemand schon geschafft das mondlich auf wert "001" zu bekommen?


    wenn das royal blue auf 255 steht und 1% (standart einstellung) dan steht auf dem display "002" als wert. Aber das ist mir beim yasha doch noch etwas zu hell.


    die farbe auf 100 von 255 zu stellen scheint nicht zu funktionieren.


    Grüsse,


    Lorenz

  • Hi,


    Ich habe die X1 seit 3 Tagen und finde sie echt sehr gut. Macht mir echt Spass das Teil. Nu möchte nur mal meine Erfahrungen aus den letzten Tagen mal teilen.
    Das Mondlicht reicht mir so.
    Allerdings finde ich störend, das das Display dauerhaft beleuchtet ist. Vielleicht wäre das ja ein Verbesserungsvorschlag das Display automatisch nach 2 min in einen sleep zu schalten?


    Ich habe mir ein gebrauchtes Netbook von Samsung gekauft.
    Das ist schön klein und handlich, der Akku ist auch noch gut. Ich kann es stundenlang ohne Kabel laufen lassen und so von der Couch alles steuern.
    Als weiteren Verbesserungsvorschlag wäre eine Blutooth Verbindung mit zu integrieren. Der Controller von https://www.bluetwiled.com kann das zum Beispiel. Diesen habe ich auch um mir eine DIY-LED zu bauen und funktioniert auch prima kabellos mit dem Netbook. AquaCalculator habe ich dort auch installiert. Alle export Dateien von der X1 und von AC landen dann in einem Dropbox.com Ordner. So habe ich sie sofort auf meinem Haupt-PC oder auf meinem Laptop um sie zu bearbeiten oder auszuwerten.


    Was mir aufgefallen ist und was für mich zuerst ein echtes Problem war, ist die Tatsache, das mein Laptop (DEll Precision M4500) nach dem anschluß an die Lampe per USB-Kabel-Dongel-Gedöns, das Display nicht mehr aus dem Sleepmodus zurückkam und schwarz blieb. Das der Lapi ansich wieder da war konnte man a)hören und b) an der HD-led erkennen.
    Eine Diagnose mit "POWERCFG –ENERGY –OUTPUT"hat ergeben, dass der USb-Dongel von der X1 nicht in den Sleepmodus schaltet und deswegen irgendwie das Display beim "aufwachen" blockiert. Ich stecke jetzt immer das USB Kabel ab wenn ich fertig bin.
    Vielleicht hat ja nochjemand ein ähnliches Problem.


    vg
    Thor

  • Heute ist meine sehnsüchtig erwartete X1 endlich gekommen !!! Kann noch nicht viel sagen,da sie erst seit dem späten Nachmittag über dem Becken thront...aber was ich bisher von der Blauphase sehe,ist einfach gigantisch...ohne Worte...bin begeistert...habe die Werkseinstellung belassen,obwohl ich Bedenken habe,daß die 60 % für den Anfang doch zu viel sind im Tausch gegen das Dennerle Reeflight...wollte aber nicht daran rumbasteln...hat jemand diese Einstellung auch so belassen bei der Umstellung ? Oder doch lieber noch drosseln? Danke für Hinweise :7_small27:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hat jemand die Drosselung an der Lampe selber vorgenommen und kann mir mal ganz schnell Tipp geben ? bis zum LED kommt man ja problemlos...aber welche Einstellung bzw Zahl verändere ich bis auf welchen Wert ? bin da etwas verunsichert

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • ok,dann sollte ich es wohl besser über PC versuchen ?

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hi Anemonenkrabbe,


    du kannst die Einstellung an der Lampe direkt vornehmen. Bei LED 1, 2....... Dann hoch oder runterstellen. Die Farben kannst du dann extra einstellen.


    Ich würde dir aber dennoch die PC Einstellung ans Herz legen, da diese viel einfacher ist.


    Gruss Daniel

    Suche SPS Korallen zum Tauschen oder Kaufen in der Nähe von Balingen

  • Hier mal meine aktuelle Konfig. Wird sich aber noch etwas ändern die Tage.


    Vielleicht könnt ihr auch mal eure posten, würde mich interessieren.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!