Beiträge von Muhkuh

    wenn die so afgehängt sind, kann man aber nicht die lichtbereiche vorne/hinten anpassen, weil die dan von links nach rechts gehen.
    Habe meine auch so aufgehängt, aber hab die stahlseile verwendet an einem T alu profiel zusammen mit 3d druk stützen damit das nicht so wackelt.

    habe meine auch mit einem aluminium T profiel und 3d druk klammern über ne wandhalterung befestigt. Wackeln vor allem nicht so arg wie an der seil aufhängung, und meiner decke mute ich das gewicht an dem ort nicht zu.

    auch im wlan machen die automatisch gruppen (bei mir zumindest).
    Die master lampe ist die erste die im wlan ist, und alle lampen die danach dazu kommen werden automatisch der ersten unterteilt.
    (sieht man in der temperatur grafik zum beispiel)

    ich merke wenn man in der master lampe einlogd das alles schnell geht, und in der slave lampe alles sehr träge ist. Die daten werden warscheinlich von der master lampe geholt.

    ok, wenn man die json file der lampe manuell editiert kan mann noch dunkler gehen. (hab ich bei der sirius auch gemacht früher)
    ...
    "time": 32400,
    "value": 0.1,
    "type": "node",
    "index": 1,
    "color": {
    "_id": 6,
    "name": "Mond",
    "values": [
    ...


    den "value" record der steht auf 1 wenn man 1% macht.
    0.1 acceptiert die lampe auch, und es wird dunkler.
    Jetzt müsste man nur wissen mit wieviel bit gedimmt wird um die schritte zu kennen.
    Denke die sirius hatte 255 schritte (0.1 ging da nicht).
    Hier scheinen es doch schon 1024 schritte zu sein da 0.1 nicht als 0 gesehen wird.


    heute nacht mal schauen wie hell 0.1 ist.

    ok, geht scheibbar doch, aber ist seeehr langsam (im vergleich zur master lampe)



    hat jemand von euch ein mondlicht eingestellt?
    1% RB ist schon sehr hell für nachts....

    die 2.2.2 steht auf der website.
    bin von 2.1.5 auf 2.2.2 gegangen. nun kann ich nicht mehr in die slave lampe einloggen (war in der 2.1.5 kein problem).
    Ist das bei euch auch so?
    Habe beide lampen im heimnetzwerk, die finden sich auch gegenseitig und kopieren einstellungen (kann auch temperatur von beiden sehen in der master lampe).

    ich würde eine kleine lichtschranke benutzen wo das fliess durch geht. ist die rolle leer, dan ist das flies alle, und die lichtschranke ist nichtmehr durchbrochen.

    hat jemand von euch schon die "wärmeschwelle" erreicht wo sich die lampe automatisch runterdimmt um die temperatur grenze nicht zu überschreiten?
    Oder ist das mit "normalen" einstellungen (also nicht alles 100%) garnicht möglich die lampe so warm zu kriegen?

    das meinte ich mit siehe test report.
    Da scheint man sich zumindest auch gedanken zu machen was die korallen wollen, und es wissenschaftlich zu unterbauen.
    Wäre interessant zu wissen obs solche testreihen auch von anderen lampen gibt.

    wegen salzwasser sollte das sowieso ein extra kreislauf sein mit was anderem drinn (destiliertem wasser), den man dan auch ohne grossen aufwand abzweigen könnte und wenn nötig an einen normalen wärmetauscher (zb von PC wasserkühlungen) hängen.


    Hab sowas mal bei ner süsswasser leuchte gesehen.

    hab jetzt seit einer woche nen EVO 500.
    Die abschäumer geräusche (schlurfen/rülpsen) sind weg. Aber die pumpe summt recht laut und echt nervtötend....
    Ich hoffe schwer das sich das noch bessert, sonst werd ich nahdem ich umgezogen bin doch was anderes suchen.
    Dieser summton stört mehr als die abschäumergeräusche vom Blue 500.... :(


    Hab schon auseinandergebaut und wieder zusammengesteckt, half aber nur minimal.