Eine Idee, das Gestein, das Becken und ich habs wieder getan^^

  • Bitte weitermachen ! Das Becken ist der Brüller...einfach ein Traum...Du bist jetzt schon so weit gekommen...zu weit,um aufzuhören !!! LG Angelika :EVERYD~313:

    Becken Dupla Marin Ocean Cube 80...Beleuchtung Daytime Pendix LED...RFP DC Runner 1,3...Strömung mit Al Nero3...Deko Caribsea Shape Rocks...Versorgung mit Oceamo...und Waterbox Cube 10...Aqua Medic Cube 30 LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo Marc,


    wirklich ein tolles Projekt und ich finde es klasse, dass du nicht aufgegeben hast.


    Gerne würde ich erfahren, bei welchem Aquabauer dein Becken gebaut wurde und wieviel dieses gekostet hat? (gerne auch per PN)



    MfG Norman

  • Hi Marc,


    Hut ab, die Gestaltung ist wirklich dir wirklich gelungen! Die Idee mit der freistehenden Insel finde ich sehr gut umgesetzt, sehr gut gemacht ;)



    Mfg Ryan

  • Hallo Marc,


    und schon ist das neue Becken wieder voll, das Schicksal jedes Meerwasserjunkies.


    Kann mich den anderen aber nur anschließen, sieht wirklich klasse aus dein "Elchgeweih".


    Gruß Guido

  • Sawasdee, Hallo Marc
    Ich glaube hier gibt es einige User im Forum, die sich nach 6 Monaten über ein Bilder Update freuen würden !! :gamer:
    Raff dich mal auf und zeige uns deinen Pool :hail:

  • Tja was soll ich sagen, bin ganz einfach gestrickt und wenns in meinem Leben zu wuschig ist und zudem mein Becken Sorgen macht, bin ich halt auf Tauchfahrt gegangen.


    Zum Becken selber, ich habs so vom Aufbau her verloren.
    Ja habs an Glasrosen verloren, ganz banal ...
    3 Brocken LG eingebracht um etwas Stellfläche zu erzeugen haben dazu geführt das Glasrosen die Macht ergriffen haben.
    Auch ein wenig unterschätzt von mir ging der anschließende Kampf wohl voll nach hinten los.
    Aufgrund des Riffaufbaus hatte ich auch null Chance an einige Kanditaten rannzukommen.
    Neben all den Sorgen hatte ich Probleme das Riff in Griff zu bekommen.
    Vom Nährstoffüberschuß zum Mangel ...


    Letztendlich war der Mangel in der Kette ich, muß ich ganz klar sagen.
    Ich hatte zu Hohe Erwartungen und konnte diese nicht bedienen.


    Irgendwie war der Wurm drin, Umzug, Zwischenbecken, warten aufs neue Becken, Nährstoffhaushalt und Glasrosen.
    Aufgeben, ja ich stand kurz davor ...
    Zudem mir das ganze Geseier Hinter den Kulissen voll aufn Sack ging.
    Ich habs OnTheFly gewechselt...
    Alles an Aufbau raus, Bodengrund gewechselt.
    Wir feiern nächstes Wochenende das 1 jährige meines Beckens.
    Ja es lebt und es steht sehr gut.


    Warum steht es gut ?
    Nun ich mach mir nixmehr vor.
    Ich hatte irgenwann soviele "Bunte Fläschchen" um mich rum, versuchte Online an alle Dosier und Anleitungen zu gelangen.
    Wassertests waren auch immer wieder spannend zu beobachten^^
    Unser Haus hat alles da, vom Tröpfchen bis zum Hanna ...


    Die Frage ist immer was glaubt man davon noch ?
    Was sagen die Tiere...
    Kein Becken läuft wie das andere, auch nicht mit Balling/Triton/Hybrid Lösungen.
    An den Basics kommt man nicht vorbei.
    Der nächste Schritt wäre zu überdenken wieviel Technik habe ich, welche mir Arbeit abnimmt, und/oder wieviel Freizeit habe ich die ich für das Riff opfern kann.


    Wir wollen irgendwie heutzutage das Letze rausquetschen aus dem "Wenigen" was uns bekannt ist in Sachen "Meernachahmung" und das in nem Glaskasten^^


    Mischbecken, alle Weltmeere vereint.
    Nesselgifte, Korallen die gegeneinander kämpfen und so weiter werden nimma wahr genommen.


    Alles was sich verbraucht verkauft sich gut, das ist der Level warum aus nem Hobby nen Geschäft wird.


    Ich hab für mich die Bremse gezogen, angekommen bei T5 mit nen bißchen Led/Hybrid "flimmern" drinn.
    Kalkreaktor und bißchen Dosierung von Sachen wo ich weiß was da reinkommt.


    Bilder folgen ...

  • Hallo Marc,

    Kalkreaktor und bißchen Dosierung von Sachen wo ich weiß was da reinkommt.

    Soll ich Dir was sagen?
    Finde ich gut Deine Entscheidung!


    Klar, das ist schon deprimierend so ne Sache, wie das gelaufen ist. Aber genau das, wie Du es beurteilst und beschreibst unterscheidet dann den Profi von demjenigen, der halt das macht was grade modern oder angesagt ist.


    Kann das sehr gut nachempfinden.


    Ich wünsch Dir viel Erfolg und Spaß mit dem neuen Projekt.


    Danke fürs Berichten. Solche Erfahrungsberichte bringen den Usern nämlich am meisten!!


    Gruß,
    Matthias

  • Vielen Dank Mark für Deine Ehrlichkeit :6_small28:

    Becken Dupla Marin Ocean Cube 80...Beleuchtung Daytime Pendix LED...RFP DC Runner 1,3...Strömung mit Al Nero3...Deko Caribsea Shape Rocks...Versorgung mit Oceamo...und Waterbox Cube 10...Aqua Medic Cube 30 LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!