Beiträge von markes

    Hallo liebe sATI Team,
    ich habe aktuell die DC 4000 als Rückförderpumpe und eine mit dem Gitterrad beim Abschäumer im Einsatz.


    Auch 3 RW 8. Eine ist etwa alle zwei Tage der Meinung nicht zulaufen. Wird dann gereinigt. Obwohl optisch voll sauber und läuft dann nach demvierte Zusammenbauen wieder an .


    Woran könnte das liegen. Die sind innen meist mustermäßig sauber. Am Gehäuse halt Kalkrotalgen aber sonst nix.


    Freue mich auf einen Tipp


    Gruß Markus

    Hallo an alle,
    nach der Dosierung von nutri complete und nachweisbaren Nitrat Werten gingen die Dinos völlig zurück. Dann kamen extreme Grünalgen an den Scheiben die auch langsam weniger werden und Tausende kleine weiße Krabbeltiere etwa 0,1-0,5mm Groß.
    Aktuell sind auf einigen toten Korallenästen der Dinos leichte Cyanos.


    Was aber jetzt das neue große Problem wird. Immer mehr sps lösen Polypen ab obwohl die Polypen gut da stehen.


    Kh und ca Verbrauch ist aktuell auch tief im Keller.
    Daher kann ich kam was nachdosieren.


    Ich hoffe es fängt sich wieder alles.


    Anbei einige Fotos der schlimmsten sps und der weißen Tierchen.



    Gruß Markus



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hi Lars,
    Bei mir setzen seit gestern erste starke grüne Beläge an den Scheiben an. Sind leicht zu entfernen. Hatte ich bis jetzt nicht, waren immer Braun bis jetzt.


    Phosphat immer noch nicht nachweisbar dafür miträt aktuell bei 3mg


    Dinos halten sich immer noch hartnäckig und töten Gewebe der Korallen.


    Wie schaut es bei dir aus?


    Gruß Markus



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Denke die ersten Korallen gehen jetzt auch in den Himmel.


    Nährstoffe sind bis jetzt mit Tröpfchen immer noch nicht nachweisbar.


    Was mir auffällt ist das der kh und ca Verbrauch zurück ging.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hi Jörg,
    war nicht böse gemeint. doch mein Mail Account enttäuscht mich leider öfter mal. Gumiband wird sofort entfernt.
    Wusste nicht das es was abgibt und ob das aus Gummi ode rKautschuk war oder ist.


    Einen schönen Abend dir
    Gruß Markus

    Hallo Jörg,
    ich wollte kurz fragen ob du gestern meine Email mit den Foos erhalten hattest?


    Die Dinos nehme jetzt ja doch ordentlich zu.


    Wachstum nur am Tag und in der Nacht garnicht.


    Danke
    Gruß Markus

    Ich kann hier nur bestätigen, das egal von welchem Produkt der Firma ATI ich immer von Oliver, Ben oder dem sonstigen Team zügig Infos und Hilfe bekomme.


    Ansonsten findet man die Anleitungen auch online und wenn es mal per Mail nicht klappt kann man auch zum Hörer greifen.


    Zudem kauft man ja auch beim Händler und Mrutzek oder Firma Bartelt konnten mir bis jetzt persönlich auch immer ordentlich zu den gekauften Produkten helfen.


    Also Oliver, macht bitte weiter so.
    Gruß Markus

    Hallo,
    neues Feedback.


    Die baunen Algen sind von den Steinen fast völlig weg. Der Fischbesatz, die Beleuchtung und die Versogung mit Nutricomplete wurde angepasst.


    Aktuell denke ich das ich in zwei kleinen Sandbereichen und in zwei Gorgonien Dinoflagellaten noch habe die sich noch tapfer halten und vermehren.
    Sie wachsen nur wenn Licht da ist. Und grade die Gorgonie kann ich 3 mal am Tag frei machen. Jetzt sorgt dafür erstmal die Strömungspumpe.



    Phosphat und Nitrat sind immer noch nicht Nachweißbar.


    Füttern tue ich am Tag 3x mit 3 Frostwürfeln zusätzlich 6 Mahlzeiten mit einem Futterautomaten.
    Gruß Markus

    Hi Lars,
    die Beläge wurden bräunlich leicht mehr und fädrig an den Steinen. Ist aber leicht entfernbar. Die neuen Schnecken und Einsiedler sind fleißig am wegputzen.
    Die Beläge am Boden werden von der Grundel entfernt und einige bräunliche Beläge formten sich gelblich und schleimartig um.


    Gruß Markus

    Können sich Grundeln die Haut abstreifen???


    Meine Sechspunkt Grundel hat 6 Stunden nach dem einsetzen sich entschieden mit riesen Geschwindigkeit an der Seitenscheibe hoch zu schießen und dann am Glassteg abzuprallen. Sie flog zurück ins Becken und war sofort bewegungslos. Der Kopf lif rot an und ihr Partner war dan leider single.


    Gruß Markus

    Hab auch eine, die nach Cyanoplagen auch einige Polypen verlor. Doch aktuell tapfer am kämpfen ist.
    Solang die Wassererte wiede rstabilisert sind wird sie wieder werden.


    Gruß Markus

    Solange die NZ an der Hand abzuzählen sind, und die Aquarianer nicht bereit sind den Mehraufwand zuzahlen. Wird bis zum letzten Fisch abgefischt werden.


    Die Nachzuchtprojekte oder auch die Unterstützung der "verschleißfreien" Wildtierzucht sollte mehr gefördert werden.


    Wieviele künstliche Riffe für die Korallenzucht gibt es mittlerweile im indonsichen Raum.


    Gruß Markus