Strömung verbessern

  • Hallo,


    aktuell habe ich lediglich eine Tunze 6015 im oberen linken Teil meines Red Sea Max 130.
    habe gerade günstig eine Koralia 2 bekommen und plane diese noch ins Becken zu verfrachten.


    Aktuell habe ich ein wenig Probleme mit meiner Strömung, wie würden die Profis die Pumpen anordnen?


    viele Grüße


    Nico

  • das kommt immer auf die tiere und deren bedürfnisse an. da kann man nix pauschal sagen. das musst du selbst ausprobieren.
    prinzipiell aber eine links und eine rechts, dann abwechselnd laufen lassen. es geht auch von unten nach oben.
    aber wie gesagt. ausprobieren.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo,würde ich auch so machen wie Ceibaer schon schrieb,eine Links die andere rechts in die Ecke mittig und dann leicht nach oben gerichtet.


    Gruß Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hi Nico,


    ich persönich bin ein freund von Ringströmung....also quasi strudelförmig. Was ich allerdings immerwieder in meinem kleinen Becken beobachten musste ist, das du ohne eine wechselnde Strömung eh nie zufrieden sein wirst und immerwieder ne schlecht durchströmte stelle finden wirst.
    Da sich im laufe der Zeit auch alles immer wieder ändert (Wachstum und neuer Besatz) wirst du hier schon öfters probieren müssen.


    Gruss Daniel

    Suche SPS Korallen zum Tauschen oder Kaufen in der Nähe von Balingen

  • ok, dann werde ich die Tunze noch ein wenig nach links bewegen und leicht nach unten richten, die Koralia 2 dann rechts mittig und testen ;)

  • Ja probiere mal aus wirst ja dann sehen wie die Korallen sich verhalten,sollte aber schon über einen längeren Zeitraum sein.


    Gruß Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!