Planarien bekämpfen

  • Also ich weiß nicht ob es schon jemand geschriebn hatte....


    ich hatte auch eine Planarien Plage und ich hab die tolle Info bekommen mit einem Sechstreifen, wovon ich abrate, wenn man ihn nicht wirklich haben möchte. Zudem bei meiner Größe hat der eh nur etwas geholfen.


    Bei mir sind die mit ändern der Wasserwerte verschwunden, also kontrolliere deine Werte mal, vielleicht hast du Silikat im Wasser.....

    Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

  • Also ... Absorber hat bislang gute Dienste getan und der Bestand ist schon um einiges zurück gegangen


    Zusätzlich ist eine Mandarine eingezogen welche leider die Planarien nicht wirklich interessier :S


    Allen in allem besser aber nicht gut


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Also die habe ich noch nie in einem Laden gesehen ... vertragen die sich denn Leierfische untereinander ?

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • alos jonas hat die da.....


    wirklich ne antwort kann ich da nicht geben, ob sie vertraeglich sind, wuerde aber eher sagen nein, da allein schon ein problem mit der futterdichte aufkommen wird...

  • Naja Fische sind in meinen Augen nicht die ideale Lösung weil die will ich ja nicht ... sondern eigentlich nur ein Korallenbecken.


    Gibt es keine anderen Tiere die sich über Planarien freuen ?

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • So eine muss ich haben ... die wird dann weitergereicht wenn die Planarien Geschichte sind ... :thumbup:



    Wobei die ist glaube ich nur was für rote Planarien oder liege ich da falsch ?

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Wie lebt diese Schnecke im Meer ?


    Sicher hast du recht mit dem was ist wenn keine mehr da sind ... aber wie überlebt dieses Tier im Meer ?

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Nuja aber was haben die für eine Dichte im Meer ... wenn da drei Planaren auf 1 m2 kommt ist das bestimmt schon viel ...


    Daher verstehe ich nicht wie die in freier Wildbahn überleben ...

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!