Hallo erst mal

  • Schöne Grüße ausdem sonnigen Ratingen wünscht euch der Marco ;)
    Ich bin seid einigen Monaten in der Meerwasseraquaristik tätig und habe momentan ein Sera 130 in dem bisher nur ein paar LPS, Weichkorallen, eine Blasenanemone, Garnelen und eine Putzercrew leben.
    Bilder vom Becken werden folgen.
    Ich hab viel gutes von diesem Forum gehört und hoffe das ich auch nur gute Erfahrungen mache.


    Meine weiteren Hobbys sind übrigens: Terraristik, Bonsai und alles was mit Pflanzen zu tun hat.
    Wenn Ihr also Fragen habt kann ich auch mal weiterhelfen.

  • Hallo Marco,endlich auch mal Ratinger hier im Forum,den Korallen geht es soweit gut?
    :thumbup:


    Gruß Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hi,na das hört sich doch schon mal ganz gut an,die sind auch recht robust,und wachsen auch recht fix,vor allem vermehren die sich auch ziemlich schnell.



    Gruß Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hi Marco,


    willkommen im Club! Pass bei den Rhodactis auf, dass sie nicht das Riff einnehmen, das ist bei mir passiert, weil sie sich wie blöd vermehrt haben. Seitden sitzen sie nur noch auf einem Stein im Sand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!