Sera 130 Marin 2.0

  • Hi,
    also würde gerne, aber ich kriege sie einfach nicht raus. Man kann sie kein Stück von der Stelle bewegen. Ich muss mir also erstmal eine bessere Strategie überlegen.

  • Hallo Bella,


    na dann hast Du ja richtige Terror Schnecken im Becken :lach:
    Irgendwann bekommste die schon raus. Wenn es diese Woche nichts wird ist das nicht schlimm, dann müssen nur am besten Freitags versenden damit die Samstags ankommen, dann kann ich die annehmen !
    Damit die armen nicht das WE auf dem Postamt übernachten müssen !


    Gruß Mark
    grin

  • So erste Testergebnisse vom tollen Sera Koffer ... also ich finde das Ding ist reine Interpretationssache


    Ph 8,5
    KH 9°
    CA 500 mg/L
    No3 25 mg/L
    PO4 1 mg/L
    NO2 2 mg/L
    NH3+4 0 mg/l
    Temp. 27,1 °C
    Diechte 1,025


    MG kann ich nicht messen weil das ist bei dem Koffer nicht dabei ... steht zwar in der Anleitung aber fehlt lol



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo,


    ich kann ja auch nix dafür das wir noch so wenige sind :try: Aber ist ja auf dem bestem Wege :smilie:


    Werde mir eventuell Lars seinen Würfel mal am WE ansehen, schauen wir mal wie weit er ist !


    Gruß euer Admin XD


    so ginge es auch, aber ist nicht wirklich Persönlich :grin:

  • Bei mir wächst nix ... ab und zu schaut mal ein Wurm aus dem Stein oder es winkt ein Schlangenseestern ... aber das war es.




    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hast du denn schon deine Algenphase überstanden?

  • Hatte ja schon eingefahrenen Bodengrund daher denke ich das ich diese überlaufen habe ... bisher hat sich noch keine Alge blicken lassen in kanpp zwei Wochen ...



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Tjoa ... ich hoffe es doch ... muss am Wochenende mal Wasserwerte messen ... irgendwie und danach kann dann entschieden werden was rein kommt.


    Hoffe ja das die Werte gut sind grin



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Werden Morgen eingereicht ... wollte heute schon welche machen bin aber nicht zu gekommen.




    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:





  • Die versprochenen Bilder ...leider nicht so tolle von der Quallität aber man kann schon einen deutlichen Unterschied zu den erstenb Bildern erkennen ... finde das ganze hat massiv an Farbe verloren.



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Das sieht doch alles ganz top aus! Farben kommen doch sicherlich bleibt rein! Deine Geduld wird sich auf jeden Fall auf lange Sicht lohnen! :smilie:


    Was willste denn rein machen?

  • Farbenfroh sollte es sein ... und eine kleine Anemone damit ich euch den Fisch wieder abnehmen kann.


    Bin für Vorschläge gerne offen da ich ehrlich gesagt zwar viele Tiere vom sehen her kenne aber nicht unbedingt betitteln könnte.


    Tante Edit sagt erstmal etwas was man als Anfänger unterhalten kann ... aber trotzdem super toll ist grin grin grin


    LG Lars grin

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Meine Favoriten sind ja die kleinen Krustenanemonen, Ricordea-Scheiben und die Hammerkoralle!
    Die Hammerkoralle sieht vorallem im Mondlicht richtig geil aus! In meiner kleinen Pfütze werde ich mich hauptsächlich auf Krusten und Scheiben begrenzen. Der Rest, wie das Affenhaar, Xenie und Pilzlederkoralle wächst eh wie Unkraut und ist unverwüstlich. Wenn Du magst kannst du von mir dann noch gerne ne kleine, lila Gorgonie haben.


    Beim fangen deines Fisches viel Spaß

  • Na wie schon gesagt bin ja gespannt wie ein Flitzebogen auf mal in eure Becken schauen zu durfen ... würde auch gerne mit meiner Frau rum kommen ... allerdings ist die ab Freitag erstmal für 10 Tage im "Urlaub".


    Komme ich liebend gerne drauf zurück auf die Gorgonie :O)


    Müssen mal schauen ... wie sieht das Wochenende bei euch aus ?


    lol ... ja ich werde wahrscheinlich viel Spass haben den Zwerg zu fangen ... *fg*




    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!