Submaster's Riff

  • Jeep sieht richtig klasse aus,kann mich nur anschliessen :EVERYD~313:



    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • :-))


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Liebe Grüsse Karl-Heinz

  • hab ich schon mal geschrieben, daß ich das becken einfach schön finde? :6_small28:

  • Hallo Karl-Heinz,


    was mich mal interessieren würde wären die Beleuchtungsintensität, bzw. die Beleuchtungsdauer deines Beckens. Ich besitze ebenfalls 2 x. 120W Maxspect LED-Leuchten allerdings 2x16000K und spiele mich gerade mit dem Licht.


    Weiters würde mich noch interessieren, ob du zusätzlich zu den Vortech Strömungspumen noch weitere Strömungspumpen benutzt?


    LG Stephan

  • Schicke Fischchen :thumbup:


    Habe auch mal einen gehabt bis er aus dem Becken gesprungen ist ... allerdings ist der die meiste Zeit auf dem Kopf geschwommen.


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Danke euch :-)))


    - Lars, meine 2 schwimmen auch die meiste Zeit auf dem Kopf unter dem Vorsprung
    - Stephan bin gerade auswärts, schreib dir die Tage dann die genauen Schaltpunkte, zusätzliche Strömung durch starke Rückführpumpe Red Dragon 3,5 m,
    verteilt links und rechts hinter Riff.
    - Markus..gibts bei dir schon einen Neustart ?!

    Liebe Grüsse Karl-Heinz

  • in den nächsten Wochen werde ich wieder einsteigen zwar mit einem kleinen 30er Nano Becken
    für meinen Schreibtisch aber um wieder ins Thema reinzukommen ganz gut.


    Ende des Jahres werde ich dann mit den Planungen beginnen meinem Percula 90 was schon seit einiger Zeit
    hier steht Leben einzuhauchen!

    Gruß,
    Markus


    ---------------------------------

  • Hallo zusammen,
    nach dem Motto, Leben findet immer einen Weg.


    In meinem Becken mit Riffkeramik und außer "altem" Tierbestand sind ca. 4 "neue" Tiere,(sprich Korallen) die letzten 4 Wochen eingezogen,
    zeigt sich seit gestern Abend folgender Mitbewohner...
    ..woher er auch immer gekommen ist, er sei willkommen !!

  • Hallo,
    könntest du mir bitte zur Info die Schaltpunkte deiner Maxspect Leuchten senden. Ich spiele mich derzeit mit der richtigen Einstellung und wäre über Tipps und Ratschläge dankbar.
    Weiters würde ich gerne deine Meinung hören. Ich habe vor mein Becken 100x60x60 mit 2 Vortech-Pumpen MP10 zu beströmen. Derzeit habe ich eine Votech MP40 laufen, die ist mir allerding ein wenig zu laut. Die Frage ist nun, ob die erzeugte Strömung der 2 Vortech MP10 für meine Beckengröße ausreicht.


    PS.: Schöner Seeigel - und ich bin auch schon rießig gespannt auf die Überraschungen die mich erwarten, wenn ich eindlich die Einfahrphase beginne


    LG Stephan

  • Hallo Stephan, habe deine Nachricht heute gelesen, werde abends wieder zuhause sein, lese dann die genauen Schaltpunkte /-werte ab und schicke sie dir.
    Denke 2 x MP10 wäre für dein Becken sehr gut geeignet, ich habe sie wireless / Master-Slave-Modus, wäre natürlich das beste, kannst du sehr umfangreiche Strömungsvarianten simulieren, fahren bei mir 75cm x 75 cm mit max 75% und das reicht gut, benutze aber auch meine Rückpumpe als aufgeteile links/rechts Strömung.
    Bis dann.

    Liebe Grüsse Karl-Heinz

  • Hallo Karl-Heinz


    danke für deine Nachricht bez. den Schaltpunkten der LED. Weiters würde mich interessieren, wie du mit den Geräuschen der beiden Vortech zufrieden bist? Da hört man ja die verschiedensten Meinungen.


    LG

  • Hallo Karl-Heinz,
    einen solchen Riffdachseeigel habe ich glücklicherweise auch mit meinem Lebendgestein erhalten .
    Er ist überall durchs Becken gewandert und hat Algen ( sieht man dann sehr deutlich an der Fresschneise die er hinter sich lässt ... ) vertilgt . Ansich ein sehr geiles Tierchen ... nur sprengt der sich auch mal durch Riff ... also alles muss wirklich fest sein -> sonst stürzt etwas ein .... !!! Viel Spass damit ...

    Gruß TOM


    "Engel begleiten den Weg ins Paradies" ... lol

  • Hallo zusammen, dem Riff und den Tieren geht es sehr gut, Bilder oder Videoupdate in Kürze.
    Vorab bräuchte ich Unterstützung bei der Namensfindung.
    Zum Thema, ob füttern oder nicht, weiß ich Bescheid aber sammle gerne Input.
    Gerne von allen, falls Harald das liest, wäre natürlich nicht schlecht....als "alter" Hase zu dem Thema.

  • Hallo Karl Heinz,Bild 2 könnte eine Menella sein.


    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!