Litophyton sp. 01

  • Hallo,


    endlich habe ich die lang gesuchte Weichkoralle bekommen. Diese ist äußerst selten im Handel zu finden.
    Es gibt von dieser art nur zwei Varianten, die zweite werde ich auch in ein paar Tagen bekommen, es ist die Lila farbige !
    Aber zumindest habe ich diese schon mal grin



    http://www.meerwasser-lexikon.…0_Litophyton_sp.%2001.htm



    Gruß Mark
    grin

  • Hallo Tom,


    ja war gestern bei Ihm, aber ich habe nur Kanister zurückgebracht !
    Die Koralle ist von Joe's Korallen Farm in Witten ! Hatte da ja geschrieben das ich da eben Raritäten bekommen habe !
    Da war noch ein Bäumchen dabei, und dieses eben. Nur ich habe die erst jetzt hier eingestellt !


    Gruß Mark
    grin

  • Mark ich war eben dort und er hat mir von deinem vorhaben erzählt :D gefält mir,habe mir einen mandarin und eine grundel mit krebs da gekauft.hätte ich wissen müssen war gestern da in der nähe ,hätten uns ja dann beim peter auf einem smaltalk dort treffen könne :thumbup:

    MFG
    Tom



    Meine Heimat - mein Verein 0211 vs F 95

  • Sehr schöne Weichkoralle, aber auch sehr empfindlich.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Inwiefern empfindlich Harald ?


    Huhu Lars, empfindlich ist auf die Wasserwerte bezogen. sind Nitrat und Phosphat zu hoch, kümmert sie. Eigentlich das was man von einer Weichen eigentlich nicht erwartet.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Aha hätte ich nicht gedacht ... dachte gerade diese Weichkorallen sind robust und können auch ein wenig mehr ab ... na man lernt nie aus :thumbup:


    Danke für die Aufklärung ...



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Eigentlich das was man von einer Weichen eigentlich nicht erwartet.


    Also ich mache bei mir gerade die Erfahrung, dass auch Weiche, wenn man die Wasserwerte runterschraubt viel besser stehen, auch wenn sie nicht direkt empfindlich sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!