Oshimas Porzellankrebs

  • Heute hat er sich eeeendlich gehäutet, wurde auch Zeit, das Kerlchen war schon total zugealgt :D
    Dann hat er sich einem kleinen "Shooting" gestellt.






    Endlich habe ich mal die kleinen Bürstchen erwischt, mit denen der Porzellankrebs die Fächer säubert und die Schwebeteilchen somit fressen kann.


    Grüße,
    Stef

  • Habe zwar nicht so eine tolle Cam ... aber habe heute auch eins machen können mit frisch gehäutetem Panzer



    Strahlend weiß :D


    Tolle Bilder Stef ... sowas würde ich auch gerne mal so können :S


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

    Einmal editiert, zuletzt von L4rs ()

  • Jetzt reicht es mit solchen Bildern, habe euch auf ignorieren gesetzt. :rolleyes:


    Nein im Ernst, tolles Foto von euch beiden. :hail:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Das sind ja mal geile Bilder :thumbup: :thumbup:

  • hmpf, ich brauch ein gutes makro für meine Sony,....


    tolle Bilder

    Zur Zeit ohne laufendes Becken,...., muss neu starten

  • Hi Stef,


    ich weiß ja schon nicht mehr was ich schreiben soll, einfach nur Hammer.
    Und das alles ohne Macro ? Kann ich ja fast nicht glauben.

  • Echt schöne Fotos habt ihr da. Ist aber einfach ein tolles Tier. Meine sitzt allerdings lieber in einer Spalte am Riff und nutzt die Strömung die dadurch fließt.
    Bisher hat sie alle Anemonen ignoriert. :grumble:

    Liebe Grüße,
    Thorsten

  • Thorsten, das ist ja schade. ich wollte meine eigentlich in der MinMax haben, da saß sie auch einen halben Tag drin, dann ist sie in die Crassa umgezogen und seit dem nicht mehr raus.

    Grüße,
    Stef

  • Ich hatte auch schon überlegt mir noch eine Crassa so holen, aber an dem Fels wo sie sitzt herrscht die Kupferanemone mit den Clownfischen. Die wandert auf und ab. Von daher will ich nicht noch einen Wanderling da dran haben ;) Die MinMax, die quasi einen Fels weiter ist, scheint sie auch nicht so zu interessieren.


    Na mal abwarten und weiter Tee trinken. Sie ist ja auch erst 2 Wochen im Becken und hat sich zumindest schonmal gehäutet und nun wieder alle Füße.
    Vielleicht gönne ich ihr noch 2 Nachbarn. Finde diese Tiere einfach fazinierend.

    Liebe Grüße,
    Thorsten

  • Hallo Stef,


    ich bin beeindruckt!!! Sieht einfach toll aus :bigsmile:


    Liebe Grüße


    Jannine

    Viele Grüße
    Jannine



    28.12.2012: dkH 8° - pH 8,2 - NH4 0,05mg/l - NO2 0,05 mg/l - NO3 1 mg/l - PO4 0,05 - Ca 540 - Mg 1260 - Salinität 1,025/35

  • Super tolle Fotos von einem echt hübschen Tierchen!! :thumbup:


    Wir haben letztens auch bei uns sehr wahrscheinlich einen Porzellankrebs in unserem Lebendgestein entdeckt, allerdings eine andere Art. Da bin ich mal gespannt, ob unserer sich auch irgendwann mal richtig zeigt.

    LG


    Lady (Sarah)

  • Marc,
    nööö, ich putze vorher nur gründlich die Scheiben von innen und außen :whistling: Und vor allem die Kamera ganz gerade vors Glas halten, kmommt man schräg, wird's nichts mehr.

    Grüße,
    Stef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!