Onlinehändler ?

  • @Jessi, beim "Opa" (so nennen wir ihn) musst du eben selbst wissen was du willst ;) Mir wollte er auch mal nen Doktor für mein 300 Liter Becken verkaufen. Aber die Korallen die er rein bekommt sind trotzdem bisher immer Top gewesen :) Aber dann wäre da dann noch in Rollshausen (bei Göttingen) der Lemke, der hat immer super Tiere da und sind auch immer sehr nett.
    Wen ich nicht empfehlen kann ist der aus Hofgeismar, der wollte mir einen Fisch verkaufen der laut MWL in 800 Liter sollte und bei mir sollte er in 60 Liter. Und wie ich darauf verwiesen habe das das mal garnicht ok ist was er hier treibt kam nur "In meinem Becken haben sie ja auch nur wenig Platz"


    Zum eigentlich Thema zurück, ich habe bisher nur einmal online Korallen bestellt und war sehr enttäuscht was da an kam und seitdem mach ich das nicht mehr. Dann fahr ich lieber 100km und suche sie mir vor Ort aus.

    Liebe Grüße
    Chantal


    _____________________________________________________________________________________
    280x100x70 mit 2 ATI Hybrid á 3x75 Watt + 8x54 Watt

  • Hallo,
    Ist zwar schon etwas älter aber ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread eröffnen..


    Ich wollte in der nächsten Zeit ein paar Korallen bestellen und wollte fragen ob jemand etwas zu den folgenden Shops sagen kann:


    http://www.wunschkoralle.de
    http://www.sachsenkoralle.de
    http://www.meerwasser-mostert.de


    Habe sonst bei whitecorals und lengis bestellt. War auch mit beiden immer super zufrieden aber würde gerne mal was neues testen und preislich scheinen die Shops echt ziemlich in Ordnung zu sein.

  • Huhu,


    Ich habe vor ein paar wochen bei wunschkoralle.de bestellt und war sehr zufrieden!
    Versand hat gut geklappt und die Tiere waren alle gut verpackt.
    Habe gestern wieder eine Bestellung dort aufgegeben, kann ich also nur empfehlen.
    Muss dazu aber sagen das ich keinerlei Vergleich mit anderen online Händlern habe.
    Ich habe sonst meine Tiere immer selbst geholt weil ich bei lebentierversand immer skeptisch war.

    Liebe Grüße
    Diana

  • Ich kann Wunschkoralle auch nur empfehlen.
    Ich habe dort zwar immer vort Ort gekauft, aber die Tiere sind schön, der Preis super und der Kostja (Betreiber) nen super Kerl

    Schönen Gruß
    Andreas

  • Danke für eure Erfahrungen Diana und Andreas :) Also scheint Wunschkoralle ja schon mal empfehlenswert zu sein. Wäre sogar nicht mal soo weit weg von mir, habe nur leider zur Zeit kein Auto..
    Hat denn jemand Erfahrungen mit den anderen beiden?
    http://www.reefnature.de sieht auch noch ganz interessant aus.


    Wollte wahrscheinlich nächstes Wochenende bestellen weil ich danach die Woche Urlaub habe. Hab ich ja zum Glück noch ein bisschen Zeit zum nachdenken. Vielleicht haben bis dahin auch noch ein paar Leute Ihre Erfahrungen geschrieben :)
    Habe auch überlegt zum Test einfach mal bei jedem etwas zu bestellen und dann vielleicht Bilder von der Verpackung, den Korallen usw. zu machen. Hätte da jemand Interesse dran?
    Ich weiß halt von mir selber das ich öfter mal nach genau so Berichten suche aber es viel zu wenige davon gibt. Und da eigentlich bei jedem der Shops was dabei wäre was mir gefällt könnte ich das ja eigentlich mal machen.

  • Habe schon mehrmals bei Wunschkoralle und einmal bei Mostert bestellt. Kann beide empfehlen. Schöne Tiere zu fairen Preisen. Versand bei beiden hat gut geklappt.


    Bei der ersten Bestellung bei Wunschkoralle (Versand per DHL Express mit Anlieferung bis 12:00 am Folgetag) hatte Kostja sich sogar noch um die Zustellung bemüht. DHL hatte angeblich niemanden angetroffen :pillepalle: . Nach Anruf bei DHL ist der Fahrer dann doch noch vorbeigekommen.

  • Unsere Top 3 Händler:


    - Mrutzek -> große Auswahl an Technik
    - Extremecorals -> Super Tiere, auch mal seltene Korallen
    - KN-Aquaristik -> große Auswahl an Technik aber auch schöne Auswahl an Fischen und Korallen

  • meine Korallen sind fast alle von Whitecorals...kann nix Negatives berichten

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Bisher scheints ja fast egal zu sein bei wem man bestellt. Wird echt schwer :)
    Zum Teil sind die Preise auch echt richtig gut. Mal sehen, hab ja noch ein paar Tage Zeit mich zu entscheiden :)


    Hi Mathias,


    Reefnature.De ist lengis ablegershop :6_small28:

    Ups, anscheinend hatte ich den Link noch in der Zwischenablage.. meinte eigentlich korallen-und-meer.de. Sorry. Sollte meine Posts vor dem absenden wohl doch nochmal lesen..

    Einmal editiert, zuletzt von Swip ()

  • Sooo ^^ Heute ist auch eine Lieferung von Meerwasser-Mostert angekommen. Kann ich auch nur empfehlen!!!
    Sehr schöne Tiere, super Preise für die Ableger! Und alles war sehr sicher verpackt!!!

    Liebe Grüße
    Diana

  • Habe vorgestern von Korallen-Outlet eine Euphyllia ancora bekommen...kann nur sagen...Hammer...ein super schönes und auch recht grosses Tier zu einem vernünftigen Preis...sehr empfehlenswert

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Habe vorgestern von Korallen-Outlet ..sehr empfehlenswert


    Zum Glück hab ich den Kreditkarten-Einsatz gut im Griff, sonst wär ich da schon längst arm geworden. Ich geh dort auch sehr gerne mit den Kids hin, für die gibts da auch einiges zu sehen. Abgesehen davon ist genau nebendran ein Lego/Playmobil "Outlet"-Store, falls da mal jemand vorbeifährt.


    Korallen-Outlet ("LEIDER" nur 5km Luftlinie von mir) versendet. www.korallen-outlet.de
    Korallen-Schätze ("LEIDER" nur 6km Luftlinie von mir) versendet. www.korallen-schaetze.de
    Xtreme Corals (ca. 20km von mir) versendet. www.extremecorals.de
    White Corals (zum Glück ca. 50km von mir) versendet. www.whitecorals.com/shop


    Immer diese Jammerei. ;)


    Gruß,
    Martin

    Gruß,
    Martin

  • Oh mein Gott...da müsste ich schnell meine Kreditkarte sperren lassen...ist zum Glück alles weit weg von mir :10_small20: ...aber Internet gibt es ja auch noch :P

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ui ui ui, da wohnst Du aber in einer Top Lage :thumbup:

    Grüße


    Michl

  • Hi,
    Ui Korallen -schätze kannte ich noch nicht.
    In der Stuttgarter Gegend gibt es auch noch
    Buntesriff.com
    Und
    Riffträume.de
    Beide zu empfehlen mit online Shop und ladenlokal.


    Abartige groß und Kleinschreibung ist dem Handy geschuldet sorry :lol:

  • Sooo ^^ Heute ist auch eine Lieferung von Meerwasser-Mostert angekommen. Kann ich auch nur empfehlen!!!
    Sehr schöne Tiere, super Preise für die Ableger! Und alles war sehr sicher verpackt!!!

    Hallo Diana was machen deine Mostert Korallen?


    Paar Bilder vielleicht

    LG Andre

  • Huhu,


    den Korallen geht es prächtig! Die Euphyllia ist die beste ,wie auch meine shrimpies finden. :D
    Mit Fotos kann ich dienen allerdings leider nur Handy Bilder. Nicht wundern das so viel im Becken rumschwimmt, heute war Putztag.








    Liebe Grüße
    Diana

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!