Preis Nano Frag Tank Vorstellung

  • Ok,mercy

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Würde mich auch interessieren aber ich frage mich, wie man da die Scheiben sauber hält. Die letzte reihe Ableger steht ja ziemlich nah an der Scheibe noch dazu ist das Acryl, geht da überhaupt ein normaler magnetreiniger?


    Gruß
    Chris

  • Soweit ich das mitbekommen habe sind die finalen Becken aus Glas und nicht aus Acryl. Nur die Fraghalterplatten sind aus Acryl.

    Einmal editiert, zuletzt von Wassermaus ()

  • Hallo,


    die Carmen hat sich das Video genau angesehen :3_small30:


    Richtig, wie Sandra ja sagte, ist die größte Änderung zu den Prototypen der Messe, das Sie nun in Glas sind.
    Das ist eben doch etwas Pflegeleichter...

  • Ok,


    auf der HP von Preis auch etwas verwirrend. Wenn man bei Neuheiten schaut steht da aus Acryl. Wenn man dann auf das Produkt klickt steht bei der genauen Beschreibung Glas. Ich schreib denen mal das sie das vielleicht ändern können


    Gruß und danke für die Antworten


    Chris

  • Hi Michael,frag doch mal bei Preis direkt nach,vielleicht haben die ja noch welche auf Halde?

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Ja ,etwas unübersichtlich finde ich auch,für so eine bekannte Marke :EVC471~119:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • ja, zumindest diese sachen die neu von der messe kommen und beworben werden, sollten dort hervorstechen.


    das würde dem ablegerbecken auf alle fälle nochmal nen schub verpassen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Leider vergessen viele Firmen, dass Website und Webshop auch Aushängeschild sind und entsprechend Pflegebedarf haben :EV48CE~136:

    2 Mal editiert, zuletzt von Wassermaus ()

  • Hallo,


    naja ein Becken aus Glas kann man nur auf einer Palette liefern.
    Natürlich ist dies ein Problem.


    Aber ich habe gerade mal mit der Sandra telefoniert, und gefragt was man denn machen könnte.
    Sie wird sich dazu was einfallen lassen.
    Wir könnten einen Händler wählen der die Becken bei sich anliefern lassen würde.
    Somit wäre der Versand gespart, sowie es gibt noch ein paar Punkte auf die Becken.
    Ich werde euch da auf dem laufendem halten.


    Müssten wir eben mal schauen wie viele da ein Becken haben wollen und wo eben die Standorte wären.

  • Hallo Mark,


    Ok Prima,schade das es jetzt Glas geworden ist,Plastik wäre für den Transport besser und die Becken halten auch länger vom Silikon her(sagt man so).Da hätte man sich von Preis evtl.eine andere möglichkeit der Reinigung einfallen lassen können(Magnetreiniger extra für Plastik oder so)Aber sofort auf Glas überzugehen find ich sehr schade,grade Plastik hätte für mich die Sache hier Intressant gemacht.Leider ist der Preis,für den Preis Frag Tank(298Euros) auch noch teurer geworden,und die kleinere Version ist kompl.wech.Ich dachte Glas wäre billiger als Plastik,aber naja so könnte ich mir von den massen her hier vorort bei einem Aqariumbauer für kleiners Geld so was anfertigen lassen.Ich bitte das ma zur überdenken,nix für ungut alles wird gut.


    Frohes Fest euch. :EV9A87~129:


    Frank


    evtl.Fehler,nich gegen gelesen.Sorry :thinking:
    Nachtrag:


    ach ja ganz vergessen,das kann doch nicht nur an der Reinnigung des Frag Tanks gelegen haben?Ich denke mal die Kosten der herstellung waren zu hoch,da bleiben dann nicht all zuviel Euros hängen,daher der umschwung auf Glas.Ist nur meine meinung muss alles nicht stimmen. :3_small30: :4_small16:



    Grüsse


    Frank :this:

  • ach ja das war doch das gimig,nich wie alles aus Glas sondern mal aus Plastik.Leider für den Preis kann man ja schon ein Schuran Tank sich bauen lassen.Und leider ist da jetzt auch für viele die luft raus,wie gsagt Glas kauft man an jeder Ecke.



    Grüsse


    Frank :pleasantry:

  • Hallo Frank.


    natürlich kannst du dir beim Glaser um die Ecke ein paar Scheiben zuschneiden lassen und so einen Tank mit etwas handwerklichem Geschick und einer Kartusche Aquariumsilikon selber zusammen kleben und dabei Geld sparen.


    Aber der Frag Tank von Preis ist ein fertiges Produkt, also der Tank selber, das abgetrennte Technikabteil und die gelochten Platten für die Pins.


    Hier kann man da auch wieder auf die gute alte Lichtrasterplatte zurückgreifen, aber dann sieht des Teil doch wieder aus wie die meisten Ablegerbecken, nämlich potthässlich.


    Das du dieses komplette Teil als Einzelanfertigung von Schuran günstiger bekommt wage ich mal anzuzweifeln, ich habe dort mal nach einen 3 Liter Kasten für den Bau eines Futterautomaten angefragt ... :ill:


    Was die Versandkosten betrifft bin ich aber ganz bei dir, die stehen leider in keinem Verhältnis.


    Da könnte man aber bestimmt etwas dran ändern, z.B. in dem wir hier eine Sammelbestellung machen, natürlich immer für eine bestimmte Gegend.


    Also ich nehme eins.


    Gruß Guido

  • Halte den Preis auch für zu hoch. Es muss noch Licht und ne Pumpe dazu.


    Für 300 Tacken baut das doch sicher ein Aquabauer incl. Trennscheibe und Überlaufkamm. Evtl. gewünschte Bohrungen noch incl. Muss man sich mal erkundigen.
    Son Teil aus Plexi würd ich mir aber auch reinziehen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ich finde das Teil richtig stylisch!
    Und das mit dem Preis......naja so schlimm finde ich den nun wirklich nicht. Design kostet halt IMMER etwas mehr ......wie z.B. die Amano Becken. Aber die hat dann ja auch nicht jeder in der Bude stehen!


    Wenn ich nicht schon mein nächstes Becken in Planung hätte, wäre das eine coole Alternative.......so eine kleine Acan-Mond-Landschaft vielleicht? :rolleyes:


    .....es fängt schon wieder an.....Schatz nimm meine Kreditkarte und renn mit ihr davon!

  • Schatz nimm meine Kreditkarte und renn mit ihr davon!


    Na Christopher,


    ob du da nicht günstiger davon kommst wenn du dir einen Nano Frag Tank kaufst? :3_small30:


    Gruß Guido

  • Na Christopher,


    ob du da nicht günstiger davon kommst wenn du dir einen Nano Frag Tank kaufst?



    Moin Guido,
    ja das auf jeden Fall! ABER in dem Becken ist dann leider auch nicht wirklich Platz für all die Leckereien, die mir da so im Geiste schwirren :whistling:


    Und verkleinern darf ich nicht.....hat die Frau gesagt.....und dem muss Mann sich beugen, um den Frieden zu bewahren :phat:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!