ATI Carbon plus

  • moin,

    ist die aktivkohle für den dauereinsatz ( ca. 3-4 wochen ) geeignet?


    danke und gruß, rené

    Aqua medic Xenia 130 - 4x Radion XR30 G5 Pro - 2x Vortech mp40 QD + 2x Vortech mp10 QD - Ecotech Marine Vectra M1- Nyos Quantum 120

  • Die Dosierempfehlung sagt alle 7 Tage wechseln. Muss dann aber nicht zwingend verbraucht sein. Kommt sicher auf die Belastung des Wassers an. Ginge daher bestimmt auch länger, wenn die Belastung nur gering ist.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo Rene,


    Unsere Aktivkohle kannst du acuh im Dauereinsatz einsetzen, jedoch ist es effektiver und schonender fürs Aquarium, wenn man weniger Aktivkohle einsetzt, diese dafür öfter wechselt.


    MFG,


    Ben

  • moin ben,


    danke für die info.. ^^




    gruß, rené

    Aqua medic Xenia 130 - 4x Radion XR30 G5 Pro - 2x Vortech mp40 QD + 2x Vortech mp10 QD - Ecotech Marine Vectra M1- Nyos Quantum 120

  • moin,


    alle 7 tage.. ok.. :thumbup:
    ich habe sonst die von korallenzucht benutzt und alle 14 tage getauscht.. ob sie verbraucht war erkannte ich am polypenbild meiner sps und am wasser selber..


    gruß, rené

    Aqua medic Xenia 130 - 4x Radion XR30 G5 Pro - 2x Vortech mp40 QD + 2x Vortech mp10 QD - Ecotech Marine Vectra M1- Nyos Quantum 120

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!