Sie sind nicht angemeldet.

CeiBaer

Korallensammler

Deutschland

Aktivitätspunkte: 81735

• Nachricht senden

221

Heute, 00:12

aber wenn man es doch weiss...?? :phat:
-

-

Oliver Pritzel

Hersteller

• »Oliver Pritzel« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 6430

• Nachricht senden

222

Heute, 00:41

Hallo,

wir konnten bei dem Effekt der Kristallbildung in #1 eine leichte Verbesserung erzielen. Über 10 Grad Lagertempereatur sollte es in Zukunft also stabil bleiben. Man muss jedoch beachten, das es zur Kristallbildung kommt, sobald das Produkt nur 1x stärker abgekühlt ist. Wenn es dann anschließend wieder bei 15 oder 20 Grad gelagert wird, löst es sich nicht automatisch von selbst wieder komplett auf. Dies liegt an den schwereren Kristalle die zu Boden fallen und somit eine Grenzschicht bilden. Man muss es also 1x erwärmen und durch schütteln so lange vermischen bis es wieder komplett gelöst ist. Danach ist es ohne Probleme bei normalen Raumtemtemperaturen lange lagerbar. Der Effekt wird also in Zukuft etwas geringer sein und durch die hoffentlich bald wärmeren Temperaturen ohnehin kein Thema mehr.

Für Leute mit einem kleinen Becken bringen wir demnächt noch eine Version in 2x2 Liter raus, womit sich jeweils 34 Liter Wasserwechsel realisieren lassen. Diese 2 Liter Flaschen haben eine relativ geringe Grundfläche und sollten somit bei Leuten mit wenig Platz im Schrank kein Problem mehr darstellen. Die 1 Liter Version wird dafür entfallen.

Neu werden ebenfalls Griffe bei den 10 Literfaschen sein, womit man die Flaschen wesentlich besser halten und auskippen kann. Dies machen wir bei allen 10 Liter Flaschen. Der Ausgießhahn kommt später noch optional als separate Lösung.

viele Grüße
Oliver Pritzel

Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

Josaphat

~Realist~

Deutschland

Aktivitätspunkte: 5015

• Nachricht senden

223

Heute, 08:52

Moin Oliver

wir konnten bei dem Effekt der Kristallbildung in #1 eine leichte Verbesserung erzielen.
Wunderbar! So ist echt doof. :D
aber wenn man es doch weiss...??
Ich hatte es verdrängt :D

Für Leute mit einem kleinen Becken bringen wir demnächt noch eine Version in 2x2 Liter raus, womit sich jeweils 34 Liter Wasserwechsel realisieren lassen.
Das ist eine super Idee, die ideale Größe - zumindest für mich :P Gibts schon einen Preis und ein Datum?
LG, Dennis
> Hier gehts zu meinem aktuellen Reefer 170. <

> Hier gehts zu meinem ehemaligen Schreibtischbecken. <

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Social Bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits heute: 11 747 Klicks heute: 43 833
Hits pro Tag: 19 286,1 Klicks pro Tag: 47 047,6