Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
This post has been edited 1 times, last edit by "CeiBaer" (Apr 22nd 2015, 8:32pm)
Quoted
Muss man denn zwingend die Entnahme so genau berechnen, reicht a nicht auch die Salinität im Auge zu behalten und dann ggf Wasser zu entnehmen und durch Osmosewasser zu ersetzen?
Quoted
Wie steht Ihr denn zur Verbindung der ATI Essentials mit den 5 Sangokai Basics? Hab im Onescape-Forum schon mitgelesen, dass Ihr der zus. Dosierung von z.B. Aminos eher vorsichtig gegenübersteht, oder?
This post has been edited 4 times, last edit by "Oliver Pritzel" (Apr 18th 2015, 12:03pm)
Occupation: Unternehmerberater, Coach und Interimsmanager
wcf.message.sidebar.activityPointsPerDayThanks: 277
Occupation: Unternehmerberater, Coach und Interimsmanager
wcf.message.sidebar.activityPointsPerDayThanks: 277
Mir ist klar warum durch die Essentials die Salinität nach oben geht. Aber ich versteh die Logik mit der Wasserentnahme nicht. Wenn ich doch nur Wasser entnehme und dieses NICHT durch Osmosewasser ausgleiche ändere ich doch nichts an der Salinität. Wo ist da mein Logikfehler?
This post has been edited 1 times, last edit by "Ben@ATI" (Apr 20th 2015, 12:58pm)
Du hast keinen Logikfehler! Ich bin nur davon ausgegangen, dass Ihr den Füllstand in euren Aquarien immer mit Osmosewasser ausgleicht und dies unabhängig davon ob es verdunstet oder entnommen wurde.
Hits today: 20,399 | Clicks today: 48,985 |
Average hits: 24,806.02 | Clicks avarage: 55,582.96 |