You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

DenisK

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 258

Location: Dörverden

Occupation: Sevicetechniker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 64

  • Send private message

341

Monday, October 26th 2015, 7:10pm

Hallo

Was zahlt mann denn bei 1000 Liter Meerwasser?
Gruß Denis


Becken 200x80x60
Pacific Sun Pandora R2+ 4x135LED/4x80W T5
ATB Medium Size mit regulierbarer DC Pumpe
1x MP 40 QD
Maxspect Gyre XF 350
Pumpe 10,0m³
Technickbecken 100x50x50 davon 50% Algenrefugium

Sauer

Händler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 280

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 95

  • Send private message

342

Monday, October 26th 2015, 8:01pm

na dann komm mal vorbei. Neues Wasser gibt es ab Donnerstag wieder. Wir haben da auch noch etwas interessantes neues rumstehen....



Dann lass uns nicht damit im dunkeln stehen, was da neues rumsteht?

Gruß

Andreas
Meerwasser-Shop Sauerborn
www.meerwasser-shop-sauerborn.de
info@meerwasser-shop-sauerborn.de

56727 St.Johann

Tel. 0151/74105231

Posts: 1,404

Occupation: Innenarchitekt für Glaskörper

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 675

  • Send private message

343

Monday, October 26th 2015, 8:03pm

@Oliver

ich kann mir schon denken was es ist. Sicher ein paar Tischkorallen für mich, bzw. für das neue Becken, :3_small30: also ich sag mal bis Donnerstag. Dann könnt ihr ja die gefüllten Behälter mit ganz frischem Wasser am Freitag sofort zurück senden

@Denis

schau mal bei ATI auf die Seite, da müßte das eigentlich stehen

lg Norbert
Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

Shivahr

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 435

Location: Heilbronn

Occupation: Gesundheits- und Krankenpfleger

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 61

  • Send private message

344

Tuesday, October 27th 2015, 7:40am

Hehe, welches Getränk darf es denn dazu sein ?
Aber wir werden dort nicht direkt ausstellen, sondern man wird die Leuchte dann bei einem unserer Händler sehen.


Nein, Getränk nicht. Aber einen Rahmen :lol:
Darf ich fragen bei welchem Händler ich euch bzw. Die Lampe finde?
Oder noch zu früh?
Liebe Grüße

Jörg :EVERYD~16:

Mein 80x60x40cm Riffle

arm

Beginner

Posts: 56

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 22

  • Send private message

345

Tuesday, October 27th 2015, 12:53pm

Nur noch bisschen
Dann kommt sie und wenn nicht im Dezember dann nächstes Jahr
Die Vorfreude
Unbezahlbar
Armin

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

cech (27.10.2015)

Xpiya

Wiedereinsteiger

    info.dtcms.flags.de

Posts: 603

Location: Umgebung Köln

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 86

  • Send private message

346

Wednesday, October 28th 2015, 7:40am

Ich kann schon verstehen dass Neueinfänger die sich direkt diese Lampe holen wollten etwas entäuscht sind. Immerhin drängt die Zeit und man möchte beginnen.

Man muss aber auch sehen, dass ATI nunmal kein Großkonzern ist und da ist eine Verschiebung auch häufiger garnicht so unüblich. Dazu wurde aus einem Messeauftritt der garnicht für Privatkunden war etwas abgeleitet. Sieht immer doof aus und Unternehmen die eigentlich den Nutzern/Käufern besonders gerecht werden wollen setzen sich damit auch oft in die Nesseln.

Ich selbst warte ja auch drauf, aber gut kauf ich mir halt nochmal ne Runde Röhren und besorg mir die Lampe dann erst mitte 2016. Ich bin da recht entspannt. Und wer nicht mehr warten kann, es gibt ja auch genug andere Leuchten. Ich selbst wechsel meine Technik eh regelmäßig und nichts hängt da 5+ Jahre im Becken rum.


Schade ja, aber wichtiger ist mir, dass das Produkt zum Schluss meinen Ansprüchen genügt. Und das scheint so zu sein.


Also haut rein ATI. Ich freu mich auf eure Produktvorstellung.
Liebe Grüße

Micha

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,051

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7277

  • Send private message

347

Wednesday, October 28th 2015, 10:39am

wenn dieses jahr noch, dann schätze ich kommt sie zum weihnachtsgeschäft... so würde ich es jetzt machen. :phat:
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Andreas83

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 858

Location: Bochum

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 405

  • Send private message

348

Wednesday, October 28th 2015, 10:49am

Soweit mal kurz einige grundsätzlichen Dinge zusammengefasst. Weitere technische Details und Preise folgen noch in diesem Monat.

Gruß
Oliver


Hallo Oliver,

der Monat neigt sich dem Ende zu.
Kannst du uns die Wartezeit mit den weiteren Infos versüßen? :)
Schönen Gruß
Andreas

Xpiya

Wiedereinsteiger

    info.dtcms.flags.de

Posts: 603

Location: Umgebung Köln

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 86

  • Send private message

349

Wednesday, October 28th 2015, 5:46pm

Aber Weihnachtsgeschäft und Meerwasseraquarium passt doch nicht wirklich zusammen.

Ist ja nichts was man so wirklich verschenkt. Ggfs. beschenkt man sich selbst, dafür braucht man aber wiederum kein Weihnachten^^


Die Sache ist ja auch die, dass 1000% die 100cm Röhren bzw. die die auf ne 100er Länge passen eh nach release zügig vergriffen sein werden. Und dann wirds eh nochmal dauern bis Charge 2 und 3 da ist. So oder so würd ich wenn man damit fest plant nicht vor März/April als normalo Endverbraucher mit einer zügigen Bestellung-->Lieferung rechnen.

Kann mir schon gu vorstellen, dass direkt nach Veröffentlichung der nächste Thread aufgemacht wird, der da heißt "ich warte seit 4 Wochen auf meine Lieferung der ATI Flexleuchte und es ist immernoch nichts da"
Liebe Grüße

Micha

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

arm (28.10.2015)

Meerwasserfan

SPS-Liebhaber

    info.dtcms.flags.de

Posts: 822

Location: Trier

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 288

  • Send private message

350

Sunday, November 1st 2015, 3:02am

Aber Weihnachtsgeschäft und Meerwasseraquarium passt doch nicht wirklich zusammen.


Man lässt sich von jedem eine LED-Leiste schenken. Schon hat man eine neue und komplette Lampe. 8)

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

arm (01.11.2015)

michmo

Trainee

    info.dtcms.flags.lu

Posts: 107

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

351

Sunday, November 1st 2015, 7:51am

Soweit mal kurz einige grundsätzlichen Dinge zusammengefasst. Weitere technische Details und Preise folgen noch in diesem Monat.

So jetzt sind wir im November, also wo sind die Technische Details und Preise? :search:
:chainsaw:
Gruss Michel

cech

Beginner

Posts: 43

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 9

  • Send private message

352

Sunday, November 1st 2015, 12:38pm

Soweit mal kurz einige grundsätzlichen Dinge zusammengefasst. Weitere technische Details und Preise folgen noch in diesem Monat.

So jetzt sind wir im November, also wo sind die Technische Details und Preise? :search:
:chainsaw:
Ließ dir den 2ten Beitrag hier im Thread mal durch dann weißt du was los ist :) Preise und Infos sollten letztes Jahr im Dezember schon kommen.
Dann waren die Zulierferer Schuld und im Mai als man mit den Testen der Lampe fertig war :7_small27: ("Der Verkauf wird aber frühestens im Januar starten." - 2014 ) hat man festgestellt, dass die OSRAM - LEDS am besten sind ... ich würde hier nichts mehr glauben, einfach warten.
Geduldig sein .... oder andere Lampe kaufen :EV02A9~123:
Und nein, ich habe nichts gegen ATI ich werde mir mit Sicherheit das Flexsystem zulegen ein paar Monate werde ich sicher noch warten können :EV9A87~129:

Oliver Pritzel

Hersteller

Posts: 1,235

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 826

  • Send private message

353

Sunday, November 1st 2015, 1:54pm

Hallo,

genauere Preise zu den einzelnen LED-Röhren werden nun nächste Woche bekannt gegeben.

viele Grüße
Oliver


Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

arm (01.11.2015), cech (02.11.2015)

ToniMontana

Professional

Posts: 1,151

Location: MG

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 256

  • Send private message

354

Sunday, November 1st 2015, 2:56pm

Butter bei die Fische:

Wird es auch Bilder geben?
Wird die Flex dieses Jahr herauskommen?

VG
VG
Toni


AM Xenia 130, RE DC180R3, RE RedDragon3mini 50w, 2 x XR30ProG3, 2x MP40wQD, Tunze Osmolator, eheim 250w Heizer, DeBary 15w UV mit eheim compact 300 Pumpe (24/7 Betrieb) Theiling Rollermat, Fliebettfilter Bubble Magus Mini70+Diakat B plus, Reeflink
ARKA VidaGT, JBL Futterautomat, ATI Fiji 26kg (3-4cm Boden), RealReefRocks only, 450L Netto
Futter: ocean nutrition PrimeReef, Formula Two, Norialgen + Frostfutter 2x/Tag, ATI Essentials

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

arm (01.11.2015)

Andreas83

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 858

Location: Bochum

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 405

  • Send private message

355

Wednesday, November 4th 2015, 2:54pm

Wird die Flex dieses Jahr herauskommen?


Oliver hatte hier im Thread geschrieben, dass die Flex dieses Jahr auf jeden Fall auf den Markt kommt
Schönen Gruß
Andreas

Pamex

Professional

    info.dtcms.flags.ck info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.fj info.dtcms.flags.fr info.dtcms.flags.pf info.dtcms.flags.fm info.dtcms.flags.nc info.dtcms.flags.pw info.dtcms.flags.to

Posts: 881

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 184

  • Send private message

356

Wednesday, November 4th 2015, 3:24pm

Auf dem Papier auf jeden Fall, in der Realität wird man sehen...
Nano: EHEIM Scubacube 64 Wenge - ATI Sirius X1 - Mein Cube kurz vorgestellt
Riffsandzone: Weißglas Poolbecken 200x55x65 - 2x Orphek Atlantik v4 - Grotech MCS Dosierpumpe - Mein Miniriff kurz vorgestelltf

ToniMontana

Professional

Posts: 1,151

Location: MG

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 256

  • Send private message

357

Wednesday, November 4th 2015, 3:59pm

Ja für mich war es leider zu spät. Habe jetzt eine andere. Hätte gerne noch gewartet. Aber bis dann vom Paperlaunch bis zur Marktreife ein fertiges Produkt erscheint vergehen auch noch mal Tage/Monate.
VG
Toni


AM Xenia 130, RE DC180R3, RE RedDragon3mini 50w, 2 x XR30ProG3, 2x MP40wQD, Tunze Osmolator, eheim 250w Heizer, DeBary 15w UV mit eheim compact 300 Pumpe (24/7 Betrieb) Theiling Rollermat, Fliebettfilter Bubble Magus Mini70+Diakat B plus, Reeflink
ARKA VidaGT, JBL Futterautomat, ATI Fiji 26kg (3-4cm Boden), RealReefRocks only, 450L Netto
Futter: ocean nutrition PrimeReef, Formula Two, Norialgen + Frostfutter 2x/Tag, ATI Essentials

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

arm (04.11.2015)

Meerwasserfan

SPS-Liebhaber

    info.dtcms.flags.de

Posts: 822

Location: Trier

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 288

  • Send private message

358

Wednesday, November 4th 2015, 4:17pm

Hab gerade gesehen, dass der Henning auf seiner Seite schon stehen hat, dass er demnächst die ATI Flex testen wird.

@ Oliver: Hat er die schon zu Haus zum Testen oder wird das noch kommen?

Andreas83

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 858

Location: Bochum

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 405

  • Send private message

359

Wednesday, November 4th 2015, 4:30pm

da stehen lediglich LEDs, welche demnächst erscheinen
Schönen Gruß
Andreas

Oliver Pritzel

Hersteller

Posts: 1,235

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 826

  • Send private message

360

Thursday, November 5th 2015, 8:39am

Hallo,

wie versprochen möchte ich euch schon mal erste Preisinformationen zukommen lassen. So könnt Ihr selber schon mal ein bisschen rechnen.
Hier die vorläufigen Preise für die reinen LED-Röhren:



Neben den reinen LED-Röhren benötigt man für ein komplettes System natürlich noch das Netzteil mit Controller und das Rahmensystem.
Hier kann man mit folgenden Preisen kalkulieren:

Ein Rahmensystem inkl. Netzteil, Controller bis 156 Watt wird ca. 199 Euro
Ein Rahmensystem inkl. Netzteil, Controller bis 240 Watt wird ca. 259 Euro
Ein Rahmensystem inkl. Netzteil, Controller bis 320 Watt wird ca. 299 Euro

Hier mal ein kleines Beispiel:
Ein Aquarium hat die Maße 100 x50 x50cm und ein gemischter Besatz an Korallen mit Weichkorallen, LPS und SPS. Man könnte dann ein Rahmensystem für die LED-Röhren in 864mm Länge nehmen und dieses in 40 cm Breite wählen. Für eine intensive, flächige Ausleuchtung werden 5-LED-Röhren (26,4 Watt) genommen.

Das komplette System gäbe es in diesem Fall schon für:
5x LED-Röhren in 864mm a 109,90 = 549,50
passendes Rahemnsystem mit 156 Watt =199,00

Zusammen somit dann 748,50 für dieses Aquarium.

viele Grüße
Oliver


Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

MrTunze (05.11.2015)

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 18,195 Clicks today: 35,506
Average hits: 21,138.94 Clicks avarage: 50,457.61