Acroholiker Poolriff

  • Hai Raffo,


    hat die Verbindung eigentlich geklappt wie geplant ? Und hast du Wasser durchgepumpt z.B in der Wanne also
    Probelauf ?


    LG Thomas

  • Hey Thomas,


    Habe alles mit der heissklebepistole so geklebt wie besprochen. Anschl habe ich alles abkühlen lassen. Mit pumpe habe ich das noch nit getestet. Habe aber mal luft durchgepustet und dicht gehalten. Denke das wird dicht halten :thumbup:

  • Habe leider keine wanne :S


    Müsste mir ja dann noch eine testverrohrung besorgen...bzw einen zweiten anschluss für die rd speedy. Der muss verklebt werden....


    Wieso denn so unsicher ? Dachte das klappt ?( hab doch extra grosszügig geklebt....

  • nimm doch einfach eine andere Pumpe muß doch nicht die Speedy sein ...


    geht mir nur darum es zu überprüfen, du kannst auch etwas Druck aufbauen indem du den Auslauf zuhälst dann fallen
    evtl. Haarrisse oder Undichtigkeiten auf. Ist halt meine Art die Dinge zu prüfen bzw. auf Nummer sicher zu gehen.
    Die Verbindungen liegen alle außerhalb des Beckens :fie: Deshalb meine restzweifel, aber wenn du sicher bist stehst ja daneben,
    im ersten Moment. :thumbup:

  • Dachte, ich sehe das ja wenn ich den pool in betrieb nehme. Muss ja die gesamte verrohrung prüfen wenn es läuft. Ein abplatzen und mega springbrunnen wird unwahrscheinlich. Entweder kommt was durch oder eben nit. In der wanne, wenn ich eine hätte :rolleyes: würde ich auch kein langzeit test machen.


    Ich bin zuversichtlich das es klappt und wenn es nach längerer zeit probleme gibt, schliesst die der test auch nit aus :hmm:


    Man muss auch mal glück haben :phat:

  • Man muss auch mal glück haben


    weil ich dir das von ganzem Herzen wünsche hast du das auch :phat: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Dirk mit Heißklebepatrone schwarz
    Raffo genaue Bezeichnung habe ich nicht parat wird gerne in der Autoindustrie benutzt ist deutlich härter als herkömmliche

    Einmal editiert, zuletzt von Hecht ()

  • Etwas Spezielles oder normaler Heißkleber aus der Pistole...


    Alles klar....gerade gelesen....Danke

    Gruß Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk ()

  • Mit der speedy gibts kein problem :thumbup:


    Ist wohl kein normaler heisskleber. Macht aber einen stabilen eindruck. Wenn es nit hält kommen die in die tonne und ich bestell mir neue...


    Muss halt iwie rohr drauf bekommen, weil ich keine lust auf verschlauchung habe...

  • O.k. Aber nach der Speedy solltest du doch eh entkoppeln, oder? Und an der Speedy ist doch ne normale Klebemuffe dran. Oder meinst du ne andere Stelle??

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

    3 Mal editiert, zuletzt von Wuerzig ()

  • Genau...die klebemuffe für die überwurf verschraubung. Die will ich nit neu kaufen um die überläufe mit der speedy zu testen. Da bräuchte ich noch ne reduzierung usw...


    Geklebt habe ich rohr an den xaqua überlauf. Das passt ganz gut. Der stutzen am xaqua ist allerdings geriffelt. Deshalb habe ich das geklebt. Für tangit war an der stelle der zwischenraum zu groß..Deshalb der andere kunststoffkleber...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!