Bilderdoku Würfel 63x63x60cm

  • und? hast du dir auf den Daumen gehauen beim abholen der Steine?


    wehe wenn wenn meine ganz voll Blut sind :whistling:

  • Hey!


    Nein Gerd, meine Finger sind noch ganz, denke wir haben das auch so ganz gut gelöst! :D Hier noch einmal vielen Dank an Doris für die tollen Algen und Mark danke für das Gestein mit dem Bewuchs. Bis jetzt machen sich die Korallen gut!


    Nun die Bilder mit dem Lebendgestein:






    Hoffe man erkennt es auf den Bildern, aber so langsam bekommt das Gestein etwas Farbe. :thumbup:
    Ein Teil der Steine (ohne Bewuchs) wandert aber bald in den Technikschacht, bzw. in das neue Nano, sodass wieder mehr Platz für die Tiere da ist. In ein paar Tagen ziehen weitere Testkorallen ein...


    Viele Grüße
    Micha

  • Salü Micha


    bei der Caulerpa prolifera aufpassen, dass sie die Wurzeln nicht im Riff versenkt.
    Also immer schön regelmässig kontrollieren.
    Wenn eine Lanze glasig wird, dann einfach abklemmen ( nicht schneiden ) und rausnehmen.
    beim abklemmen werden die Enden zusammengedrückt,sprich verschlossen.

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hey!


    @ Doris: Die Caulerpa hab ich extra ganz nach außen ans Riff gestellt und mit einem Stein fixiert, welchen ich immer rausnehmen kann! Trotzdem danke für den Tipp! :smilie:


    Viele Grüße
    Micha

  • Hallo!


    Heute kam ein neues Sielzeug an. Hab an ein hübsches Aquarium für seltene Grundeln gedacht, oder für die Reste aus dem größeren Becken, oder...keine Ahnung...mal sehen was draus wird! :D
    Das Aqua Medic Yasha wäre schöner gewesen, aber ich konnte das Becken neu zum schnapper Preis ergattern....wie heißt es so schön..."Geiz ist geil"!




    Den Besatz für das "große" Becken plane ich schon in meinem Kopf durch...zwischenzeitlich kam auch der Gedanke ein Seepferdchenbecken draus zu machen, aber 2-3 Mal am Tag füttern werde ich nicht schaffen. :thumbdown: Mhm...
    Vielleicht werde ich in den nächsten Tagen zunächst einmal die Hintergrundbeleuchtung fertig stellen. :whistling:


    Viele Grüße
    Micha

  • Hallo Micha,


    so wie es aussieht, steht ja ein neues Projekt bei dir an!
    Bestimmt wert dafür einen eigenen Tread aufzumachen!


    Wird bestimmt auch ein richtiger Hingucker! :thumbup:


    Gruß Nicole

  • Hey!


    Das Marinus bekommt ne kleine Rückwand (ähnlich wie die in dem großen Becken, aber nur einseitig) inkl. kleinem Versteck für die Technik. Öffne dazu aber noch nen neuen Beitrag!


    Viele Grüße Micha

  • Ja, ja....mach mich nur neidisch!


    Bin ja mal gespannt, wie ich mich so beim harzen machen werde!


    Gruß Nicole

  • Hallo Micha,


    ohhhman, das nimmt ja hier kein Ende mehr mit den Cube's grin
    Freue mich ja schon auf deinen neuen Tread !


    Gruß Mark
    grin

  • Sooo,


    kleines Update:




    So langsam wirds auch bei mir grün und kleine Blasen sind zu sehen, d.h. es tut sich was... :thumbup: Außerdem toben sich inzwischen 3 Turboschnecken und drei Einsiedler im Aquarium aus und fressen fleißig den Belag weg.



    Hier mal ein kleines Bild von dem gestern gefluteten Nano Becken. Nur die Gorgonien sind ein wenig beleidigt, aber das kommt noch.
    Übrigens, der Besatz an Korallen ist der Rest aus dem ehemaligen Becken von oben...alles was noch übrig ist! ;(



    Ist nur übergangsmäßig so eingerichtet, solang das große Becken noch nicht richtig angelaufen ist. Anschließend wird auch hier neu gestartet.


    Viele Grüße
    Micha

  • Soderle,


    nach der Arbeit hab ich die Scheiben ein wenig gesäubert und nebenbei noch ein aktuelles Foto geschossen. Wie man sehen kann ist die Einfahrphase voll da. Die Cleaning-Crew bestehend aus 8 Turbos und 4 Blaubeineinsiedlern geben ihr bestes! :thumbup:



    Bald kann also das bisschen Häufchen Elend aus dem Nano in das große Becken umsiedeln, vielleicht die ein oder andere Weichkoralle zum starten, dann kann das Nano auch neu eingerichtet werden!



    Habt ihr zufälligerweise gerade was abzugeben? Pilzlederkorallen z.B. o.ä.?
    Wäre euch sehr dankbar!! :smilie:
    Außerdem werde ich mir in nächster Zeit die Verkleidung für die Lampe vornehmen, eventuell sogar noch 6-7 Cree XP-G royalblue á 3W dazumischen, um ein wenig mehr blau in das Spektrum zu bekommen.



    Viele Grüße
    Micha

  • hallo micha
    also ich würde schon die ersten weichen einsetzten,sieht doch schon spitze aus :thumbup:

    MFG
    Tom



    Meine Heimat - mein Verein 0211 vs F 95

  • Hallo zusammen,


    es gibt wieder etwas neues von meinem Becken.


    Aktuelle Wasserwerte:


    Dichte bei 25°C: 1,025
    Nitrat: 5
    Nitrit: n.n.
    Phosphat: 0,03
    Ammonium: n.n.
    Calcium: 430
    Magnesium: 1400
    KH: 10


    Dazu gekommen sind einige Ableger aus dem alten Becken, die bisher TOP stehen. Suche aber noch immer fleißig.... :whistling:
    Außerdem 2 große, aber richtig hübsche A.ocellaris aus einer Beckenauflösung. Wollte eigentlich noch etwas warten mit dem Besatz, aber es ging nicht anders (Becken musste abgebaut werden). Sind tolle Tiere, danke noch einmal Feldi!
    Habe allerdings schon zwei Schnellstarts mit kompletten Besatz hinter mir und es gab bisher null Verluste, von daher bin ich hier sehr zuversichtlich.



    Viele Grüße
    Micha

  • Aso, werde die Tage noch eine Kupferanemone für die beiden Anemonenfische dazu setzen.
    Das "Kuscheln" in der vielleicht 4 Mal so kleinen Pilzlederkoralle funktioniert nicht wirklich, deshalb spielt diese etwas auf beleidigt (siehe Hintergrund). :arr:


    Viele Grüße
    Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!