Beiträge von feldi

    Servus


    eigentlich brauchst du dir keine Sorgen machen. Das Schaumbild bricht gern mal zusammen, vor allem wenn du eventuell etwas fettige Finger hattest. Also wenn er vorher ging tut er es bald wieder, fass besser nicht mehr in Aqua.
    Schmieralgen, ja das Problem haben sicher viele des öfteren ;)
    Marina schwört auf eine Dichte Anhebung auf 1024.


    beste Grüße feldi

    Servus Steffi


    da mit dem Umzug 1:1 habe ich gemacht und war nicht so dolle. Habe trotzdem die Algenphasen bekommen allerdings hatte ich kaum Korallen übernommen.


    Meine Rückwand war leider neu und ich nehme an daher auch die Problemchen.


    Soll das Becken denn an die gleiche Stelle wie das Alte?


    grüße feldi

    Servus,


    ich habe meine genau wie Glasrosen im Zaum gehalten, Spritze ect. 8)


    Solltest sie nicht zerquetschen und dann die Finger lutschen :thumbup:


    beste Grüße feldi

    Servus Peter,


    das ist ja der Witz, der Kanister steht oberhalb vom Aquarium im Schrank und braucht daher keine Pumpe 8)


    ich habe einen kleinen Absperrhahn dazwischen gemacht damit ich nicht immer das Wasser erneut ansaugen muss.


    grüße feldi

    Servus zusammen


    Da ich mit dem Nachfüllen von Osmose Wasser so meine Probleme hatte und es mich echt nervte habe ich mal eine preiswerte Variante ausprobiert und muss sagen..funzt :thumbup:


    Sorry für die schlechten Fotos meine Kamera ist hin ;(


    Der Schwimmer hat incl. Versnd ca.15,-€ gekostet und der Kanister vom Real ;) für glatte 1,79 € natürlich mit Osmosewasser.....


    kaum schlagbar oder ?


    beste Grüße feldi

    Servus


    mein Problem ist ist dein erhobener Zeigefinger.....


    der meiner Meinung nach unberechtigt ist. Und wie schon geschrieben sollte es eine kurze Übergangslösung sein und keine dauerhafte Haltung !


    Das er sie zu einem Freund bringt ist ja super und eine gute Entscheidung aber nicht der Grund meines Postings.


    grüße feldi

    Servus


    mein Problem ist ist dein erhobener Zeigefinger.....


    der meiner Meinung nach unberechtigt ist. Und wie schon geschrieben sollte es eine kurze Übergangslösung sein und keine dauerhafte Haltung !


    Das er sie zu einem Freund bringt ist ja super und eine gute Entscheidung aber nicht der Grund meines Postings.


    grüße feldi

    Servus


    na Jungs ruhig mit den jungen Pferden......


    Also der Fisch stammt aus einem großen 800 Liter Becken und wurde dort heraus gefangen in einem 54 Liter Becken für 1,5 Tage gehältert !




    Eine Einfahrphase mit ,,altem,, Wasser und LG aus dem alten Becken ist in 14 Tagen incl. Baks Geschichte so meine Erfahrung.


    Das er die Fische sammelt kann ich verstehen da die Angebote ja nie da sind wenn man sie braucht :(



    Abgesehen davon möchte ich gern einen Händler sehen der die Fische in einen entsprechend großen Becken hält (bis zum Verkauf)und nichts weiter hatte Stephan vor.


    Also Kritik in allen Ehren aber das ist eine kurzzeitige Situation die ich absolut verstehen kann.


    beste grüße feldi

    Servus


    na Jungs ruhig mit den jungen Pferden......


    Also der Fisch stammt aus einem großen 800 Liter Becken und wurde dort heraus gefangen in einem 54 Liter Becken für 1,5 Tage gehältert !




    Eine Einfahrphase mit ,,altem,, Wasser und LG aus dem alten Becken ist in 14 Tagen incl. Baks Geschichte so meine Erfahrung.


    Das er die Fische sammelt kann ich verstehen da die Angebote ja nie da sind wenn man sie braucht :(



    Abgesehen davon möchte ich gern einen Händler sehen der die Fische in einen entsprechend großen Becken hält (bis zum Verkauf)und nichts weiter hatte Stephan vor.


    Also Kritik in allen Ehren aber das ist eine kurzzeitige Situation die ich absolut verstehen kann.


    beste grüße feldi

    Sevus


    na dem gelben gehts ja nun bestens und die vielen Algen...Schlaraffenland......


    Bin ja auf das neue Becken gespannt.


    beste Grüße feldi

    Sevus


    na dem gelben gehts ja nun bestens und die vielen Algen...Schlaraffenland......


    Bin ja auf das neue Becken gespannt.


    beste Grüße feldi

    Servus Doris


    unser sogenanntes Hauptbecken hat 160 Liter allerdings 80 hoch 50 breit und nur 40 tief.


    Das zweite ist 54 Liter und dient eigentlich zur Algenzucht wenn sie mal wachsen würden 8)


    Es ist das Becken von meinem Sohn. Wir planen nun: Mandarienfisch Kupferanemone und 2 occelaris da sie sehr Standorttreu sind.


    Die Barsche sind mir auch zu ruppig und da ich nun auch gelesen habe das sie nicht im Schwarm also 5-6 Tiere gehalten werden können scheiden die eh aus.......?


    grüße feldi