Tiborius´s 54L Miniwelt

  • Horst auch ... aber nunja wen wundert es der frißt alles ...




    LG Lars der Krustenlose ...

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Doktoren stehen ja eigentlich eher auf pflanzliche Nahrung... aber irgendwie rührt meiner die Algen kaum an, sondern pickt lieber irgendwas anderes.

  • Hab gesehen das ich auch kleine Schnecken drin habe und ich habe mal die Einkaufsliste in den ersten Beitrag hinzugefügt...


    _[ 54L Gemeinschaftsbecken (Süßwasser)

    Einmal editiert, zuletzt von Tiborius ()

  • 1 Woche ist jetzt rum und es beginnt die Algenphase


    noch mal so eine kleine frage. Ich muss doch erst mal kein Wasserwechsel machen oder ist der von Vorteil?


    _[ 54L Gemeinschaftsbecken (Süßwasser)

  • Durch Zufall habe ich heute eine Entdeckung gemacht.
    Es gibt einen Ort bei mir im Becken da Sammelt sich irgend wie alles. Um zu schauen was es ist habe ich das Foto gemacht.


    auf dem Foto ist mir dann Links 2 Sachen aufgefallen die ich nicht so richtig erkennen konnte... Da es aber an der hinteren Seite des Beckens war, war es schwer überhaupt ein Foto zu machen.


    Aber meine Meister sagte: "Dumm darf mein sein, man muss sich nur zu helfen wissen"


    Also mit einem Spiegel^^


    Was könnte es denn sein und warum sammelt sich eigentlich alles da hinten?


    _[ 54L Gemeinschaftsbecken (Süßwasser)

  • Was könnte es denn sein und warum sammelt sich eigentlich alles da hinten?


    Hallo, dort wird die strömungsarmste Stelle sein.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hi,
    anscheinend gutes Lebendgestein gehabt :D
    Sieht mir nach einer Scheibenanemone und einer Weichkoralle aus. (Bäumchen?)

  • Hi,
    anscheinend gutes Lebendgestein gehabt :D
    Sieht mir nach einer Scheibenanemone und einer Weichkoralle aus. (Bäumchen?)


    Schön das die sich an der Rückseite fest gemacht hat. Wenn ich die Strömung hinten rum laufen lass, meint ihr die bewegt sich dann dort weg?


    _[ 54L Gemeinschaftsbecken (Süßwasser)

  • Wenn ich die Strömung hinten rum laufen lass, meint ihr die bewegt sich dann dort weg?


    Nein was einmal fest ist, bleibt auch in der Regel fest. Es sei denn du enfachst einen Tsunami

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Das mal eine richtige Wundertüte ... grin


    Strömung sollte optimalerweise zirkulieren ...



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo,


    hast da echt verdammt gutes Lebendgestein bekommen ! Echt der Wahnsinn, das ist nicht zufällig Sulavesi LG ?


    Gruß Mark
    grin

  • Das Lebendgestein ist von Jonny Böttcher, oder? Hab da ebenfalls einen Teil meiner Steine her. Einen Großteil der Steine lagert er in einem "Teich", dort werden auch Krusten und andere Korallen raus verkauft...kann gut sein, dass da zufälligerweise was hängen bleibt... grin


    Viele Grüße
    Micha

  • Das Lebendgestein ist von Jonny Böttcher, oder? Hab da ebenfalls einen Teil meiner Steine her. Einen Großteil der Steine lagert er in einem "Teich", dort werden auch Krusten und andere Korallen raus verkauft...kann gut sein, dass da zufälligerweise was hängen bleibt... grin


    Viele Grüße
    Micha


    Genau bei dem habe ich das gekauft. Der hat in einer Sitzecke auch einen kleinen Teich wo das Lebendgestein und Korallen drin sind und da habe ich das raus. 10€/kg und der ist in Bergheim. Die fahrt von Aachen hat sich gelohnt und ich werde da wieder hin fahren.


    Ist aber schon schade das die genau hinten am Becken sind. Mal schauen was sich machen lässt. Noch kann ich ja umbauen...


    _[ 54L Gemeinschaftsbecken (Süßwasser)

  • So... Heute morgen etwas umgestellt. So gefällt es mir auch irgend wie besser.


    und hier noch mal eine schönes Foto von den 2 freunden...


    _[ 54L Gemeinschaftsbecken (Süßwasser)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!