20l Pfütze gestartet

  • So mal wieder ein Update zum Pico


    Das Becken gibt es so leider nicht mehr. ;(
    Vor ein paar Wochen an einen schönen Samstag Nachmittag
    musste ich leider feststellen das das Pico Wasser ließ. :cursing:
    Und das nicht wenig. Ca 1l pro Stunde.
    Also schnell ab zum Baumarkt bevor er zu machte.
    Ein 40x25x25 Becken geholt und ne Tube Aquarium Silikon.
    Dann zuhause erstmal alles ins neu Becken rein und das alte gereinigt um die Undichte Stelle zu finden.
    Dies gelang auch und wurde wieder abgedichtet.
    Danach ging dann alles wieder zurück um in das neue Becken einen Filterschacht aus Acryl einzubauen.
    Als das dann alles erledigt war wurde das alte Glas nun ersetzt :)
    Hier nun ein paar Bilder vom 20l Pico was jetzt 25l sind :D


  • Jo, richtig schnuckelig

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Gefällt mir auch supergut! :love:

    Schöne Grüße
    Nina
    gi85.gif


    BlueMarine 60l / Aqua Medic Qube 50 / AquaMedic SmartDrift 3.1 / Fauna Marin Professional und Tropic Marin Pro Reef im Wechsel /Lebendgestein / LPS/SPS


    Jetzt koch ich Mama - Satzzeichen können Leben retten!

  • So heute nochmal ne kurze Zusammenfassung und frische Bilder ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Link

  • Funktioniert doch. Schicke Pfütze :dh:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Schön aufgeräumter Schrank...soviel Technik hab ich bei meinen kleinen Nanos nicht...kannst mal bei mir Hand anlegen und auch alles so fein installieren...habe eigentlich (fast) alles da :EV02A9~123: LG Krabbe

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Egal,wie Du es nennst...nehm ich trotzdem :MALL_~34: bin ja nicht blind...der Schrank ist ja nicht groß,deshalb eng...aber passt :7_small27:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ist das die Nano-Fluval-LED? Kann man bei der die Blauanteile hochdrehen bzw. grün, gelb und rot runterdrehen? Oder ist das Spektrum fest?


    Grüße Heike

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Vitamine, das sind kleine bekömmliche Tiere, die am Salatblatt entlang klettern...

  • Danke! Das sieht eigentlich gut aus...

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Vitamine, das sind kleine bekömmliche Tiere, die am Salatblatt entlang klettern...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!