Oberbayrisches Reefer "Zwofuchzig"

  • Für die Reste im Sand einfach grabende Schnecken nehmen, später wenn alles länger steht einen grabenden Seestern :EVERYD~16:

  • Das gleiche habe ich mich auch gefragt.. ist die Pumpenanordnung so ideal? Ansonsten kann ich mich nur anschließen, der Aufbau gefällt mir auch sehr gut.

    Red Sea Reefer 350


    2 x AI Hydra 26 HD - Tunze 6095 - Tunze 6045 - Bubble Magus C5 - Royal Exclusiv Speedy

  • Die Steine sind zwar verklebt sind und drunter aber sehr luftig, der Sand verdeckt die die Eingänge nicht ganz - so kann unter den Steinen die Strömung durch oder eben auch die Anemone sie wandert auch unter den Steinen umher und schaut immer woanders raus. Links und Rechts neben dem Scjacht kommt halt leider sehr wenig hin. Hatte am Anfang auch mal ne Ringsträmung aber auch da Habs ein paar tote Ecken.

  • du könntest hochkannt an den Schacht selber eine kleine Gyre anbringen... sieht halt nicht besonders aus aber hilft bestimmt

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • hi, das Wasser sieht ultra klar aus. wie bekommst du das denn hin? hast du eine Filterung dran oder hängt das an der red sea Filterung? fällt mir immer wieder auf, dass die Reeder ultra klares Wasser haben.


    Danke

  • Mal wieder eine kleines Update:


    Erste ICP Analyse gemacht, 88% soweit in Ordnung -> Silikat im Osmosewasser , obwohl grade mal 300 Liter durch waren. Zweite Erkenntnis meine JBl Spindel ist leider Totaler Schrott,,, jetzt habe ich eines von Fauna Marin - über 3 PSU Unterschied...


    Algen waren auf Grund des Silikats natürlich auch da - die Steine sind nun leider Braun geworden.




    Eingezogen sind 2 Montis, eine Acropora( leider weiß am Fuß),eine Seriatopora, 1 Schwertgrundel und 2 Philippinen Demoisellen sowie ein paar Schnecken gegen die Algen.

  • Sehr schön wie gut alles gewachsen ist :EV790A~137:

    Liebe Grüße
    Mameow



    60l Mixed Reef | Hang On Technikbecken incl. Refugium | CTLite G3+ | Jebao RW4 | Dymax IQ Skimmer | ATI Essentials


  • ......noch schöner wäre es, wenn es auch etwas heller bestrahlt würde; z.B. die Koralle ganz links in der Ecke verträgt helles Licht.
    Mfg. Peter

  • Wunderschön ist Dein Becken,darf ich mal fragen was sind das für Strömmungspumpen?

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!