Hallo zusammen,
das Review kommt, so wie versprochen, in ausführlicher Form erst in ein paar Tagen. Ich hätte jetzt gerne Urlaub, dann würde alles etwas zügiger gehen, so muss ich halt alles "nebenbei" machen.
Die Poolbauweise, die gute Verarbeitungsqualität vom Glas und vom Schrank, das Klarglas an sich, die DC Runner 3.0 und natürlich die 65er Beckentiefe sind klasse. Mir hat das Becken im Laden schon ganz gut gefallen, aber zu Hause schaut es noch um einiges besser aus.
Das alles als "Paket" konnte ich verhältnismäßig günstig ergattern, von daher hab ich mich für das Aqua Medic Xenia 100 entschieden. Das Technikbecken kann man sicher als "Nachteil" sehen, da braucht man sicher nichts schön zu reden, an der Stelle bin ich auch ehrlich, da gefällt mir das Technikbecken des RedSea Reefer z.B. besser.
Für mich reicht es allemal. Es passt locker die Rückförderpumpe rein, ein Reaktor für Kohle/Pellets/Absorber, der Abschäumer natürlich und eine Kammer für ein Algenrefugium kann man ebenfalls nutzen. Ich bin mir sogar sicher, dass ein Calciumreaktor Platz finden würde.
Den Durchfluss im Technikbecken werde ich so oder so sehr gering halten, von daher stört es mich nicht wirklich, dass der Abschäumer in der letzten, großen Kammer steht.
So, aufgrund einiger PN´s jetzt aber schon ein paar Fotos. Die ausführliche Vorstellung und das Review folgen.
Gruß
Micha