Pocken oder Eier oder was?

  • Moin Leute,
    Ich habe an strömungspumpen
    Und reinigungsmagnet weiße, kalkartige Dinger.
    Sind das Pocken oder Schneckeneier oder sonst was?
    Das Becken steht Sonntag 3 Wochen und die Teile waren teilweise von heute auf morgen da.
    Zuerst an der einen Pumpe, einen Tag später auf der anderen und weitere 2 Tage später am Magneten.
    Außerdem ist auch ein einziger von diesen dingern an der Rückwand.


    So schnell kommen doch keine Pocken oder?


    Hat jemand ne Idee?





  • Das sind Gelege von Napfschnecken (Nerita), habe ich auch. Bin so sicher, da diese Gelege nach dem Einsetzen der Schnecken aufgetreten sind. Aus den Gelegen hat sich bei mir allerdings noch nie etwas entwickelt.


    Außerdem sieht man ja auch den Übeltäter bei dir auf dem zweiten Bild links an der Pumpe hängen :D

  • Jau, sind bisher 10 napfschnecken drin.


    Ist das eigentlich normal, dass die sich nur nachts bewegen und tagsüber zusammen auf nem Haufen in einer Ecke vegetieren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!