• Soooo... Hier nun auch nochmal einen schönen Abend,


    nachdem mir Herr Lehmann gestern Abend geraten hat mal ein Bild von meinen Rotalgen zu posten um zu erfahren, ob diese weiter bei uns wohnen dürfen, möchte ich dies nun hiermit machen.




    Nach meiner/unserer Recherche im Meerwasserlexikon dürften sie bei uns bleiben. Bin mal auf Eure Meinung gespannt.


    LG
    Dani

  • Hi,ich glaube das es diese Neomeris sp. 01 - Grünalge oder diese Codium fragile subsp. fragile - Fingeralge, Grünalge sein könnte


    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Sven,


    ich bin auch mal gespannt, was die Spezialisten sagen. Wäre ja doch mal interessant zu wissen, ob es bleiben darf oder nicht. Hätte es sonst einfach gelassen.

  • Hi Micha,


    habe mir die grad mal im Lexikon angesehen. Irgendwie sehen die nicht nach dem aus, was wir bei uns drin haben.
    Naja, aber einfach mal abwarten.

  • ich denke diese Algen haben fast alle in kleiner form im Becken ( ich habe sie zumindest ) ... und finde sie eher schick als SCHOCK ... wird so denke ich keine Plage sein ... is eine normal Alge die mit dem LS reinkommt ... mein LS stammt aus Indonsien ... fuer die Spezialisten

    Gruß TOM


    "Engel begleiten den Weg ins Paradies" ... lol

  • Guten Morgen,


    habe es bisher auch nicht für ne Plage gehalten. Es wuchs von Anfang an bei mir ausm LS raus. Woher dies bei mir kommt weiß ich gar nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!