Minigewächs

  • Hat jemand ne Idee, was das für ein kleines Dingens is? Eine Glasrose isses definitiv nicht, da weiß ich (leider) wie die aussehen. Diese hier ist filigraner, hat viel mehr Polypen und wächst nur gaaanz langsam, wenn überhaupt noch. Ein Röhrenwurm isses auch nicht, ich hab ihr heute spaßeshalber mal Krebsfleisch hingehalten und sie hat sich's gleich gekrallt. Ich weiß, das Foto ist mal wieder nicht gut, ich hab das abends gemacht, nachdem das Licht aus war. Ich versuch das morgen nochmal bei ordentlich Licht. Aber vielleicht kann sie ja jemand mit dem jetzigen Foto identifizieren...




    Schöne Grüße
    Nina
    gi85.gif


    BlueMarine 60l / Aqua Medic Qube 50 / AquaMedic SmartDrift 3.1 / Fauna Marin Professional und Tropic Marin Pro Reef im Wechsel /Lebendgestein / LPS/SPS


    Jetzt koch ich Mama - Satzzeichen können Leben retten!

  • Wie hat er sich es gekrallt? Mit den tentakeln?

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


    Einmal editiert, zuletzt von Der Biologe ()

  • Ja, genau. Mit den Tentakeln. Die war richtig am Werkeln.

    Schöne Grüße
    Nina
    gi85.gif


    BlueMarine 60l / Aqua Medic Qube 50 / AquaMedic SmartDrift 3.1 / Fauna Marin Professional und Tropic Marin Pro Reef im Wechsel /Lebendgestein / LPS/SPS


    Jetzt koch ich Mama - Satzzeichen können Leben retten!

  • Ich muss gestehen, ich hab es immer noch nicht geschafft, ein scharfes Foto zu machen
    Dabei hatte ich mir endlich mal so Filter fürs Handy gekauft, da ist auch ein Makro-Aufsatz dabei gewesen (ARKA Aquatics My Reef Studio), aber ich hab das Gefühl, dass das nicht auf mein Samsung Galaxy S22 Ultra passt.
    Ich guck nochmal, was ich zusammenbringe und stell noch mal ein Foto ein...

    Schöne Grüße
    Nina
    gi85.gif


    BlueMarine 60l / Aqua Medic Qube 50 / AquaMedic SmartDrift 3.1 / Fauna Marin Professional und Tropic Marin Pro Reef im Wechsel /Lebendgestein / LPS/SPS


    Jetzt koch ich Mama - Satzzeichen können Leben retten!

  • Kann man hier ein bisschen mehr erkennen?


    Schöne Grüße
    Nina
    gi85.gif


    BlueMarine 60l / Aqua Medic Qube 50 / AquaMedic SmartDrift 3.1 / Fauna Marin Professional und Tropic Marin Pro Reef im Wechsel /Lebendgestein / LPS/SPS


    Jetzt koch ich Mama - Satzzeichen können Leben retten!

  • ich bleibe bei den aufnahmen erstmal bei röhrenwurm. die gebogenen enden der "tentakel" sprächen auch dafür.
    was passiert, wenn du es mal störst? es sollte sich schlagartig zurückziehen um dann wieder relativ zügig rauszukommen?


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • was passiert, wenn du es mal störst? es sollte sich schlagartig zurückziehen um dann wieder relativ zügig rauszukommen?

    Ja, es zieht sich sofort zurück und kommt dann schnell wieder raus, aber das machen die Glasrosen auch
    Und sind die Röhrenwürmer nicht Filtrierer? Wenn ich diesem Kleinteil nen Fetzen Futter hinhalte, nimmt es sich das...

    Schöne Grüße
    Nina
    gi85.gif


    BlueMarine 60l / Aqua Medic Qube 50 / AquaMedic SmartDrift 3.1 / Fauna Marin Professional und Tropic Marin Pro Reef im Wechsel /Lebendgestein / LPS/SPS


    Jetzt koch ich Mama - Satzzeichen können Leben retten!

  • bei anemonen dauert es aber bis sie den körper und alle tentakel wieder ausgefahren haben. nen wurm "spannt" seine krone relativ schnell wieder auf. ähnlich einem regenschirm.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ah, okay. Dann wird es wohl tatsächlich ein Röhrenwurm sein ^^

    Schöne Grüße
    Nina
    gi85.gif


    BlueMarine 60l / Aqua Medic Qube 50 / AquaMedic SmartDrift 3.1 / Fauna Marin Professional und Tropic Marin Pro Reef im Wechsel /Lebendgestein / LPS/SPS


    Jetzt koch ich Mama - Satzzeichen können Leben retten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!