Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe.
If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works.
To use all features of this page, you should consider registering.
Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process.
If you are already registered, please login here.
Hallo zusammen,
weiß jemand was das mal wird?
Bei dem Gänseblümchenartigen habe ich an Röhrenkorallen gedacht?! Diese "Blümchen" bilden sich auf einem der Steine.
Bei dem kugelförmigen braun-weißem Etwas habe ich allerdings keine Idee.
Fürs erste Bild habe ich keine Idee. An eine Koralle glaube ich nicht. Mir ist keine Koralle mit zehn Tentakeln bekannt. Ich hätte auf die Alge Acetabularia getippt, aber so richtig passt das auch nicht.
Also ich schließe mich Ingrid an, sehr ähnlich, aber es passt nicht ganz. Das Wesen auf dem Foto hat ja einzelne Ärmchen, die Acetabularia ist mehr wie ein Schirmchen. Vielleicht wird es mal eine Anemone, ich würde es wachsen lassen und beobachten. Wenn es Tentakel bekommen würde, wäre mein Tipp, dass es vielleicht eine Korallenanemone ist.
sieht mir auch sehr nach einem Röhrenwurm aus. Sowas z.B.
Gruß,
Martin
Gruß,
Martin Dennerle NanoCube 60l (38x38x43 cm), Technik:AI Prime, Eheim Skim350, Koralia 900+1600. ATI DP-6 Dosieranlage & ATI Essentials. Kein Abschäumer. Bilder im Profil