Schädling (??) auf Bartkoralle?

  • Hallo zusammen,
    ich hab mal 'ne Frage. Was ist das auf meiner Bartkoralle?
    Die hellen Dingelchen sind ca. 0,5-1mm groß. Entdeckt habe ich sie gestern, der Bartkoralle geht's seit 2 Tage nicht sooo dolle, da hatte das Kenia-Bäumchen auf ihr übernachtet. Ich habe gestern bißchen genauer hingeguckt und hatte die kleinen "Schrauben" entdeckt.


    Das letzte, das in das Töpfchen eingezogen ist, war die orangefarbene Ricordea.


    Da ich Schiß um meine Bartkoralle hatte, habe ich ein Jodbad gemacht, heute früh konnte ich keine Schrauben mehr sehen und es geht ihr schon was besser...

  • Hallo Stef
    Dies sind Innereien. Oder wie man das nennen will. Konnte ich auch bei anderen LPS schon sehen. Meist durch Verletzungen oder wen man sie Teilt.
    In der Regel verschwindet dies aber innert ein paar Tagen.
    Also ich habe da keine Angst das sie dir Eingeht. Etwas Geduld und sie werden dir wieder wie eine Eins stehen.

    ><((((º> ><((((º>
    Salzige Grüsse
    Henning


  • Hai Stef,


    würd mich über ein größeres Bild freuen und mit Namen bezeichnen wg. lernen und so...


    Danke dir Thomas :thumbup:

  • Duncanopsammia - vermutlich axifuga


    ...noch größer? Das sind doch schon einzelne Tentakel...

    Gruß, Dieter


    Einmal editiert, zuletzt von Dieter ()

  • Dieter,


    nicht so größer...( verkleinern ) größerer Bildausschnitt...den Focus rausnehmen...


    aber jetzt kann ich auch im MEWALex schaun.


    Danke Thomas

  • Thomas, extra für dich! Is 'n büschen dunkel, weil in der Morgenphase aufgenommen, aber so ungefähr sieht sie aus:


    Gruß, Dieter


  • Henning,
    danke!! Das läßt mich aufatmen ^^ Dann ist sie doch nur verschnupft von dem Bäumchen. Normal kippte es immer nach hinten, aber einmal auch nach vorne. Ich habe das Bäumchen jetzt weiter nach hinten gestellt, jetzt kann's nachts kippen wohin es will, es trifft keine andere Koralle mehr.


    Thomas
    ich wollte die vermuteten Schädlinge möglichst groß zeigen.
    Jetzt im Anhang noch mal die ganzen Polypen, wurde zeitgleich mit der anderen Aufnahme gemacht.

  • Hai Stef,


    Danke für eure Bilder, für eure Lernenswegbegleitung auch an Dieter...jetzt weiß ich meer :EV48CE~136:


    LG Thomas :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!